|
Hallo, wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen. Alphatronics oder Grundig???? Der Preisunterschied ist enorm. woher kommt das? Wer hat Erfahrugen? Grundig ist nicht mehr Grundig Die Marke wurde in die Türkei verkauft und da kommt das Zeug auch her. Denke aber das sowieso Alles in China produziert wird. Deine Frage ist zu pauschal, man sollte schon die Geräte sehen. Ich würde auf folgende Kriterien achten:
- 12V Betrieb mit möglichst geringem Stromverbrauch - Unempfindlich gegen Über- oder Unterspannung - DVB-T Empfang (Optional) - Geringes Gewicht und gute Befestigungsmöglichkeit im Mobil hallo
Ich habe meinen Alphatronics verkauft und habe mir einen Grundig gekauft.Der Alphatronics brauchte 35 Watt Strom und der Grundig braucht 30 Watt. Das Bild ist vom Grundig auch besser.Der Ton ist auch besser beim Grundig Hallo,
habe mir den Grundig 22 VLE 8120 BG vor einigen Wochen gekauft. Die Konkurrenten Dyon, Enox, LG, Odys, Reflexion, Xomas und Xoro hatten letztendlich nicht diese vollständige Ausstattung. Alle 3 Tuner integriert, wollte ich haben um nur noch ein Gerät und eine FB zu verwenden. Für die Terrestrische Antenne ist die 5V Spannungsversorgung einstellbar. 100 Hz Technik für die Darstellung von Urlaubsbilder sehr gut geeignet. 12 V on Board (dem machen auch nicht die 14,4 V des Ladegerätes etwas aus). Anschluss einer Festplatte ist möglich. HDMI Anschluß und VGA. Full-HD, und Support von DivX Plus HD. Der Sound ist zu meiner Überraschung sehr gut. Hatte eigentlich geplant über den Scart-Ausgang den Fernseher an die Stereoanlage anzubinden ist aber wirklich nicht notwendig. Mache es trotzdem für Musikvideos. Der unterste Preis liegt bei 260 Euro, aber auf BG achten nicht BS oder BW. Roland Genau so ist es. Dieses pfundige GRUNDIG Gerät brauche ich im Winter nicht extra auszubauen, außerdem ist es sparsam im Verbrauch und erzeugt mithin auch einen guten Ton. Triple-Tuner, kein Wandler-Betrieb erforderlich, 12 V funzt prima .Annähernd vergleichbare Geräte kosten gut und gern das Doppelte..
Ja , Fuzzy: Innen Grundig, aussen pfundig... is halt so ! ______________________________________________________________ Liebe Leuchtfeuer :wein: Hallo,
den Grundig habe ich auch in der engeren Wahl. Hab ihn für 361 Euro bei A.... gesehen. Da liegt der von Enox ja auch.
Hallo, ich habe da mal eine Frage.Wie kann man mit diesem Gerät den Satelliten finden. Hat das Gerät einen Sat-Finder? Knut Hi Knut,
ich habe eine aut. Sat-Antenne verbaut. Aber in dem Gerät ist kein echter Sat-Finder integriert. Einzigst für die "Feinjustage" steht die Anzeige der Signalstärke zur Verfügung. gruß Roland Hallo Roland,
Danke für die schnelle Antwort. Wenn man einen Sat-Finder dazwischen hängt müßte es doch funktionieren? Knut
Wenn dies der Preis für 22" ist dann bekommst du den auch günstiger. Habe bei expert-technomarkt.de gekauft. Gab es aber auch bei t-online-shop.de für das gleiche Geld, 259,00 Euro incl. Versand. Roland Hi Roland,
was meinst du mit ......aber auf BG achten nicht BS oder BW? Du hast eine aut. Sat-Antenne. Welche? " ....Aber in dem Gerät ist kein echter Sat-Finder integriert. Einzigst für die "Feinjustage" steht die Anzeige der Signalstärke zur Verfügung... Wie hast du den TV an die Sat-Anlage angeschlossen? Ulrich Hi Ulrich
Die Typbezeichnung des Grundig gibt es auch am Ende (die letzten beiden Buchstaben) mit BS bzw BW. Diese sind meist günstiger und dürften etwas weniger Ausstattung haben, deshalb BG. Ich habe eine Autosat2 noch ohne die Digital-Steuerung. Ich steuere die Antenne via Fernbedienung mit der Signalanzeige am Grundig. Aufrichten bis zur max. Anzeige und dann drehen in Richtung Süden, bei Annäherung an den atelitten zeigt dir das der Grundig meist an (oft ist dann auch schon ein verzerrtes Bild zu sehen). Geht meist innerhalb von 5 - 10min. Das Sat-Kabel der Antennen direkt an den Grundig und fertig. Im Menue des Grundig findest du dann den Punkt Signalstärke zum Ausrichten. Roland Enox, um zur Frage zurück zu kehren :razz:
Ralf, wie meinst du das? Ulrich 8) WIll mir auch nen neuen zulegen. Hatte mich irgendwie schon auf Alphatronics eingeschossen.
Aber durch diese ganzen Grundig Beiträge jetzt bin ich neugierig auf den Grundig 22 VLE 8120 BG geworden....hab gegoogelt und war dann doch eher enttäuscht.. 31 Watt Leistungsaufnahme gegenüber 10-13 bei neueren Alphatronicsgeräten ist dann doch heftig ... Und Energieeffizienklasse B ist auch nicht prickelnd. A sollte es schon sein. einen integrierten DVD-Player sucht man auch vergebens. Werd also wohl doch bei Alphatronics bleiben. Anzumerken ist hier aber doch - da ja nicht unwesentlich - dass der Alphatronics natürlich auch ca. 200 Euronen teurer ist. |
Anzeige
|