rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LNB mit Ampel

onkeltom8466 am 26 Jun 2012 22:28:12

Wer von euch hat ein LNB mit LED Anzeige für Emfangsstärke

Ich habe schon öfter diese LNB gesehen und denke das mir das gut gefallen könnte .
Ich habe nur ein Stativ und muß immer lästig mit einen Satfinder suchen .
Wobei die Suche nicht das Problem ist sondern wenn ich einen Satelliten gefunden habe muss ich ja den Satfinder wieder ohne zu verrücken ausbauen .
Jetzt steht bei diesen LNB immer dran dass die nicht mit allen Receivern Funktionieren !
Wie finde ich raus ob mein Fernseher mit eingebauten S Receiver mit einem solchen LNB funzt ?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2012 12:24:25

Das geht nur mit passenden Receivern.

LNB und Receiver tauschen Daten aus die die LED eben anzeigt.

Schau mal bei Medion. Die hatten sog. B-Ware ( ohne Macken ) die so funktioniert. Auch günstig.

wolfbert113 am 27 Jun 2012 12:50:59

Hi,
das Einstellen funktioniert super. ich habe aber auch LNB und Receiver zusammen gekauft.

Wolf

Anzeige vom Forum

haballes am 27 Jun 2012 13:04:34

Wenn du mit dem dazugehörigen "Ampelreceiver" den Empfang hast, kannst du deinen eventuell hochwertigeren Receiver dranklemmen.

Mein Maxxview-Set kann zum Beispiel kein HD und hat nur Scart.

hardy51 am 27 Jun 2012 20:32:31

Hallo
habe noch einen Ampel-LNB, wird nicht benötigt. Falls Interesse bitte Nachricht. Hat damals gut geklappt. Ob er bei allen Receiver funzt, weiss ich aber nicht

onkeltom8466 am 27 Jun 2012 21:30:53

Hallo Hardy

was willst du dafür ?

Thomas

hardy51 am 27 Jun 2012 21:43:42

hallo
erst mal gar nichts, ich schicke es dir zu und falls du es gebrauchen kannst, schickst du mir schöne grüße

milleralaska am 27 Jun 2012 23:17:28

Schade,hier war ich zu spät :(
Eventuell kann man es ja mal zum probieren bekommen,dann wüsste ich ob mein TV-Tuner da mitspielt ?

Alex

onkeltom8466 am 28 Jun 2012 22:02:00

[quote="hardy51"]hallo
erst mal gar nichts, ich schicke es dir zu und falls du es gebrauchen kannst, schickst du mir schöne grüße[/quote

Hallo Hardy ich habe dir eine KN geschickt ! hast du die gelesen ?

Thomas

batchman99 am 29 Jun 2012 00:05:14

Ich verstehe noch nicht so recht, warum das Ding nur mit bestimmten Receivern funktioniert?
Ein Satfinder macht eigentlich nichts anderes, als das Summensignal eines Satelliten zu messen, dazu braucht er keinen bestimmten Receiver, sondern nur eine Stromversorgung.
Das kann man anzeigen als Signalanzeige, als Tonhöhe, oder als bunten LED-Balken.

Ich kann bei ebay nix finden, gibts ma einen Link?

onkeltom8466 am 29 Jun 2012 06:04:58

Hallo hier gibt es eines :http://www.electrobi.de/Unterhaltungselektronik/TV-Empfang/LNBs-Zubehoer/Digital-Single-LNB-EasyFind-fuer-1-Teilnehmer-mit-integriertem-Satfinder-HDTV-faehig-0-1dB.html?piwik_campaign=20032&piwik_kwd=10031-1865545&campaign=PSM/GoogleShopping&utm_source=Googleshopping&utm_medium=Preissuchmaschine&utm_campaign=PSM

Jetzt steht auch nichts mehr dran das es nur mit Bestimmen Receivern
Funktioniert !

Thomas

onkeltom8466 am 29 Jun 2012 06:06:31

der link hat wohl nicht Funktioniert

Google einfach LNB mit LED dann kommen mehrere .

Thomas

Georg350 am 29 Jun 2012 06:44:08

Es ist doch Easy find gemeint ?

Schauen wir mal hier:

--> Link

Leider hier auch nur der Hinweis, dass die Funktion nur mit bestimmten vorprogrammierten Receivern erfüllt wird. Wahrscheinlich Vorwahl einzelner Sat.

Georg350

milleralaska am 29 Jun 2012 09:27:02

Die EasyFind LNB funktioniert nur mit einem Receiver der das "EasyFind"-Logo trägt.

batchman99 am 29 Jun 2012 15:40:39

Georg350 hat geschrieben:Es ist doch Easy find gemeint ?
Leider hier auch nur der Hinweis, dass die Funktion nur mit bestimmten vorprogrammierten Receivern erfüllt wird. Wahrscheinlich Vorwahl einzelner Sat.

Genau das würde mich interesseren, woher der LNB weiß, das er gerade auf Astra zeigt und nicht auf Beutelsat/HeißerVogel/Murgssat, oder ob das nur ein Vorwand ist, "Easy Find Receiver" unters Volk zu bringen.

Gast am 29 Jun 2012 16:18:56

Ich hatte für den Aufbau meiner Haus-Sat-Anlage ein Medion - Camping-Set gekauft. Mit eben dieser Easy-Find Funktion an der LED.
Klappte perfekt, sogar am Schreibtisch durch das Dachfenster gelang die Ausrichtung optimal.
Am Multischalter allerdings versagte der Rec., setzte dauernd aus. Ist klar.

Wurde das LNB an meinen anderen 4 Digitalen Sat-Receivern angeschlossen wie Scena 5m, MicroM80 FavalHs100 usw. kam nix an der LED an. Kein Signal an der LED.

Easy-Find ist vermutlich ein Signal das aus der Sat-Signalstärke erzeugt wird und eben die LED ansteuert. Dürfte pippifax sein und auf allen neuen Geräten vorhanden, aber nicht aktiv sein...Ist sicher nur ein Programmpunkt.

hardy51 am 30 Jun 2012 08:38:30

Hallo "onkeltom"
Kann deine KN nicht öffnen
Wie komme ich an deine Adresse, um dir das LNB zu schicken

onkeltom8466 am 30 Jun 2012 08:43:36

kannst mir bitte ne Mail schreiben an
thomas.diegruber ät freenet.de

Danke Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte