aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstige Fährverbindungen Venedig/Patras, Geheimtipp

fricky am 11 Aug 2003 12:37:09

hallo Zusammen,

Also, erstmal ein herzliches Grüßgott allerseits.

Ich bin hier absolut neu, also nehmt mir das bitte nicht krumm, wenn ich die ein oder andere 'dumme'Frage stelle oder ins falsche Forum poste.

Eigentlich wollte ich mir hier nur ein paar Tipps besorgen, bzgl. Kauf eines neuen WOMO's.

Hab einen alten VW-Bus mit (Carthago) Hubdach und da der ziemlich in die Tage gekommen ist, wollte ich mich in Ruhe (=2 Jahre, solange hat er nämlich TÜV) nach was anderem umsehen.
Ausserdem war wegen meiner 2 Kiddies auch was größeres angedacht.

Aus der Ruhe wurde dann aufgrund eines interessanten Inserates am Samstag morgen Hektik.
Und aus der Hektik wurde gestern mein neues (gebrauchtes) Wohnmobil.
So schnell kann's gehen....

Jetzt steh ich halt vor anderen (aber angenehmeren) Problemen.

Ich brauche Mitte Oktober eine Fährverbindung von Venedig nach Patras und habe von einem Reiseführer die folgende Adresse als "Geheimtip" bekommen:

[bitte keine Mailadressen posten]">'[bitte keine Mailadressen posten]'

Da soll man wohl unkompliziert und vorallem günstige Fährtickets kriegen.
Nur leider habe ich auf mehrere Anfragen nichts bekommen.

Hat einer von Euch mit linos-travel Erfahrung?
Wo und wie kann ich sonst noch günstig buchen?
Sollte man vielleicht gleich selber über's Internet buchen?

Habt ihr diesbezüglich Tipps??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

(Und weiter so mit dem Forum, macht einen super Eindruck auf mich.)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 11 Aug 2003 13:05:23

Hi fricky,

herzlichst Willkommen im Forum, und: Es gibt keine dummen Fragen :wink:
doch leider von mir auch keinen Tipp zu Grichenlandfähren. Uns ziehts eher in den Norden.
Aber vielleicht versuchst do es hier?

--> Link
oder
--> Link

Sonst wirst du sicher bei "google" fündig, oder ganz herkömmlich im Reisebüro, die haben die Alternativen und es kommt auch nicht viel teurer. Auch der ADAC kann hilfreich sein.

Beste

Mickie

fricky am 11 Aug 2003 17:19:19

Hallo Mickie,

Klar, es muss ja nicht jeder in den Sueden.

Werde die Links mal probieren.
Und uebers Reisebuero ist ja vielleicht nicht so schlecht. Die wissen wenigstens (sollten sie jedenfalls) wie's geht. Wenn man dagegen selber 'n Scheiss zusammen gebucht hat, kann man sich nur aergern.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch D E R Tip schlechthin.
Es eilt ja noch nicht so.

Danke nochmal fuer den netten Empfang und die prompte Antwort.

Viele Gruesse,

Fricky

Anzeige vom Forum

achimHH am 11 Aug 2003 18:01:40

Hallo Fricky,
ich selbst fahre immer ab Bari und dann bis Igouminitsa,
wobei der Fährpreis bis Patras gleich ist.
Bei uns ist es wegen unserem Hund wichtig das die Wiesen und Bäume möglichst schnell wieder greifbar sind.

Selbst zu Buchen über´s Internet, ist kein Problem und wirklich einfach.
Doch Supersonderpreise, die habe ich bisher noch nicht gefunden,
egal über welche Reederei ich es auch immer versucht habe.

So bin ich zum Schluß immer wieder bei der Superfast gelandet.
Diese Fähre gefällt uns immer wieder, und so sehe ich mich beim nächsten mal wieder dort buchen.
Wenn Du so eine Supergünstige Sache rausfindest, lass es uns bitte wissen.

Viel Spaß mit Deinem Neuen.
achim

HaraldF am 11 Aug 2003 21:12:35

@Achim : Superfast - Fähren sind auch die sichersten im Adria Raum. Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht und sind auch oft Bari-Patras gefahren , aber auch Ancona-Patras. Wir sind auch immer bei Superfast gelandet. Die meisten Schiffe dieser Linie (bis auf zwei in Skandinavien) sind auch in Hamburg oder Kiel gebaut. Die Blue Star hat im Hafen von Patras schon auf der Seite gelegen (vor 5 Jahren) .
Auf dem Weg nach Bari haben wir einen wunderschönen Platz am Gargano gefunden, wo wir vor der Überfahrt meistens noch mal ein paar Tage baden.

Harald

fricky am 12 Aug 2003 09:50:13

Hallo Achim und Harald,

Meine zwei Toechter sind erst 1 1/2 und 3 1/2 Jahre, die moegen zu lange Autofahrten nicht so.
Wegen der doch relativ weiten Fahrt bis Bari bin ich daher eher auf Venedig fixiert.

Ausserdem bin ich auf Italien ansich nicht mehr so besonders scharf, ich mag diese hektische Mentalitaet nicht. An jeder Ecke wird gehupt und gedraengelt, das nervt.

Ich war vor 2 Jahren mit meinem alten Bus mal in Sizilien, und da hab ich mich schon manchmal gefragt, ob denen die Sonne auf Dauer so ganz gut tut. (':?')

Die Ueberfahrt von Venedig ist zwar lange, aber ich kann die Kleinen auf so 'nem Schiff glaube ich eher bei Laune halten. Klar , mit Hund sieht das schon wieder ganz anders aus, der muss halt ab und zu mal raus.

Was ich so gesehen habe, fahren die Superfast von Venedig aus nicht (oder doch?)
Mein Favorit waere Minoan-Lines, die wuerde ich Bluestarferries vorziehen.
Ich glaube Minoan hat auch die neuere Flotte, vielleicht schon im Hinblick auf die kommende Olympiade.

Ich werde mal im Reisebuero fragen, mal sehen, ob die viel teurer sind als uebers Web.
Wie anfangs schon erwaehnt, mit dem Tip von 'linos-travel' war ja nix.
Habt Ihr schonmal uebers Internet die Tickets gebucht?
Wenn ja, wo? Hat's problemlos geklappt?

Danke einstweilen.

Viele Gruesse,

Fricky
--

Mickie am 12 Aug 2003 11:41:27

Hallo fricky

Fähren hab ich bisher (in den Norden :wink: ) nur telefonisch oder im Reisebüro gebucht.
Der ADAC hat ab und an auch Vergüstigungen. Im Netz waren Sonderkonditionen häugig nicht buchbar, oder es gab noch Fragen zu klären. Allerdings war bei mir der Reedereisitz auch selten weit weg.
Holland, Belgien und Dänemark sind sprachlich ja auch kein größeres Problem.

Beste

Mickie

achimHH am 12 Aug 2003 13:06:11

Hallo fricky,
Superfast fährt nicht ab Venedig, aber Minoan ist sicher auch OK!

über diese Firma habe ich bereits 3x per Internet Online gebucht.

--> Link

hat jedesmal Super geklappt.
Zuerst machst Du eine Buchungsanfrage, dann wirst Du von einer Sachbearbeiterin per E-Mail angeschrieben,
wenn Du dieses bestätigst ....hast Du gebucht.

ich habe die Ticket´s dann am "Check In " der Fähre gegen die
Buchungsnummer abgeholt. Ging wirklich gut.

Wohnmobil bis 7,5 m kostet 340 €
2 Personen auf Deck --------194 € ..also 534 € hin uns zurück.
Die beiden kleinen fahren kostenlos.
Abfahrt Venedig immer 15 Uhr
ankunft PAtras nächsten Tag 20,30Uhr.
so sollte es sein.

Schau es Dir mal an, denke es sieht gut aus, oder?

achim

fricky am 12 Aug 2003 13:19:22

hmmm..., das sieht gut und unkompliziert aus.

Werde ich versuchen, danke fuer den Tip.
Danke auch fuer alle anderen Tips.

Viele Gruesse,

Fricky
--

fuzzy am 12 Aug 2003 15:53:02

hallo fricky,dein ffb kollege schon wieder !

wir sind bis ancona und dann mit anek nach Igouminitsa.
ist wenn man kosten und zeitfaktoren nimmt, m.E. die beste lösung.
anek camping an bord war toll. wenn man zurückfährt kann man auch in patras zusteigen wir haben da noch nicht mal mehr bezahlt.
hat sich zufällig so ergeben, bin in patras an den anleger und hab umgebucht.

schön soll auch ab venedig sein, da es direkt am markusplatz vorbeigeht

ich hab damals beim adac gebucht, "adac plus mitgliedschaft" hat sich aus bekannten gründen bei mir schon zweimal bezahlt gemacht (wg. 2x abschleppen)

gruß
fuzzy

Jambo45 am 17 Aug 2003 16:53:06

Hi Frikky,

wir haben vor Jahren mal bei Linos Travel eine Passage Ancona / Igomenitza gebucht. Die hatten die mit Abstand günstigsten Angebote. Wir musste nicht mal im Voraus zahlen, sondern bekamen die Tickets einfach zugeschickt. Wir mussten dann in Igomenitza ins Büro zu Linos und bezahlen, bekamen dann auch die Rückreisetickets.
Ich hab aber keine Ahnung, wie die jetzt zu erreichen sind.

jambo

fricky am 18 Aug 2003 09:09:29

Hallo allerseits,

Jetzt habe ich den Leuten von Linos-Travel doch unrecht getan.
Hab am Freitag doch noch Antwort bekommen.
Ich war wohl einfach (wieder mal..) nur zu ungeduldig.

Wie auch immer, jedenfalls habe ich dabei 'ne Menge guter Tips bekommen.

Danke nochmal an alle.

, Fricky.

monnemer am 18 Aug 2003 21:44:57

Hallo,
habe mit diesen Leute auch schon 2 x gebucht. Alles sehr gut gelaufen. Sprechen auch Deutsch.
Kann ich nur empfehlen.!!

uweerwinrobert am 08 Sep 2003 14:49:41

Hallo fricky,

Deine Meinung von Italien kann ich überhaupt nicht teilen.
Wir haben selbst jahrelang Italien immer gemieden und haben dann 1999 festgestellt, dass Italien einfach super ist.
Wir sind auf den Küstenstraßen einmal um ganz Italien gefahren, haben überall einen Stellplatz gefunden und uns absolut sicher gefühlt.
Die Mentalität der Italiener entspricht vielleicht nicht immer den geradlinigen deutschen Vorschriften und der damit verbundenen Denkweise aber im Urlaub finde ich gerade diesen Unterschied als sehr
erfrischend, denn sonst wäre es ja langweilig und wir könnten gleich zu Hause bleiben.
Wenn wir dann wieder zu Hause sind wird nicht mehr gehupt und auch
immer auf seinem Recht bestanden. Rot ist nun mal Rot und Vorfahrt darf
nicht verschenkt werden. Wer sich nicht rechtzeitig einordnet bleibt draußen. Der PS- Stärkere ist sowieso schneller und hat allein deshalb schon Vorfahrt.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ferry nach corsica
Sizilien in den Osterferien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt