Bonjour Gary32,die Reklame Cinzano und Ricard kannte ich damals schon. Die Bezeichung sagte mir damals nichts, hatte aber
auf Nachfrage eine Antwort in " flüssiger " Form erhalten. Bin aber später immer beim
51iger geblieben. War dann immer so einfach, wenn das Straßencafe auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag.
Brauchte dem Ober nur die gespreizte Hand und dann noch den Daumen zu zeigen. Dann wurde auch der Ricard serviert.
Habe das von einem Franzosen gezeigt bekommen. :D
Hallo Hildegunde,man braucht schon etwas Zeit, um alle Informationen zum Thema N 7 aus dem Artikel von gary zu bekommen.
Man muß viele Links zu den einzelnen Webseiten anklicken. Interessant sind dort die einzelnen RN aus den versch. Gegenden Frankreichs mit ausführlicher Beschreibung ( übersetzt in deutsch ). Bin auch erst später auf die versch. Seiten gestoßen.
hallo knychen,habe alles verstanden, wie Du das im Berliner Dialekt geschrieben hast. Hätte jetzt auch in niederrheinischen Platt
schreiben können. Sprechen ist einfacher als zu schreiben, weil in meiner Heimatstadt ( ehemals 4 selbsständige Ortsteile ) 4 verschiedene Dialekte gesprochen werden. Ob Du die verstehen würdest, vielleicht nicht :).
Ich wünsche Dir für Deine Tour alles Gute und freue mich, wenn Du dann viele Bilder zeigen wirst.
Wünsche Euch Allen ein schönes
Wochenende und vom linken Niederrein
Manfred