aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Provence Juni/Juli

KONNI am 14 Mär 2014 20:29:58

Hallo ,wir möchten Ende Juni ,Anfang Juli in die Provence fahren. Wo kann man die schönsten Lavendelfelder sehen? Was ist sonst noch unbedingt anzusehen? Kennt jemand schöne Stellplätze, zur Not nehmen wir auch einen kleinen Campingplatz ohne schnickschnack.
Danke für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morcenx am 15 Mär 2014 01:00:52

Auf der D177 zwischen Gordes und der Abbaye Notre Dame de Senanque gabs tolle Lavendelfelder mit Blick von oben.
Die Okersteinbrüche von Roussilion und Le Colorado Provencale bei Rustrel.
Der Grand Canyon de Verdon.
Die Stadt Aix en Provence
und, und, und,...
nur eine winzige Auswahl

Gast am 15 Mär 2014 10:58:40

Hallo,

mein Vorschreiber hat ja bereits einiges genannt.

Schöne SP mmh, jeder empfindet schön anders! Kauft euch in F in einem Supermarkt einen franz. Camping-Car-Führer. Dann findet ihr auch Plätze, die in den deut. Führern nicht enthalten sind.

Je nach dem wie viel Zeit ihr habt, wäre auch eine Runde durch die Carmargue zu überlegen.

Bedenkt aber, dass eure Reisezeit so liegt, dass ihr mit sehr viel anderen Reisenden rechnen müsst.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige vom Forum

Maggie am 15 Mär 2014 10:59:36

--> Link

Eine der schönsten HP's für mich. Habe da sehr viel für uns rausgezogen. Man kann ihn auch bei FB liken und anschreiben, wenn man Fragen hat. Er antwortet ziemlich schnell. Zumindest, als wir 2011 in der Planungsphase waren.

Ach, ich könnte grad mitfahren ....

gary32 am 15 Mär 2014 12:38:30

Hallo,

ein weiterer Link um die Lavendel Routen:

--> Link

A+

gary32

mk9 am 15 Mär 2014 19:58:23

Hallo Konni,

ich kann die Angaben von Maggie mit dem Link nur bestätigen.Wir waren 1982 zum ersten Mal (damals mit PKW)
auf dem Hochplateau von Valensole auf dem Wege nach Bauduen, am Lac de Ste. Croix.
Irgendwo haben wir dann mal etwas von: " Sur les routes des fleurs et de la lavande de Haut-Provence" gelesen und sind dann in diese Gegend gefahren. Natürlich eine Rundreise um die Gorges du Verdon und auch die Orte, wie in dem Link von Maggie (zimtzicke ) erwähnt besucht. Stellplätze kenne ich nicht, sollen aber am Lac de Ste. Croix vorhanden sein.
Würde auch in nordöstl. Richtung nach Castellane an der RN 85 einmal fahren.

Viel Vergnügen wünsche ich Euch.

vom linken Niederrhein
Manfred

KONNI am 15 Mär 2014 20:49:42

Vielen Dank schon mal für die Informationen. :ja:

Maggie, eine wirklich schöne Webseite, danke!

Wir werden hoffentlich das richtige aussuchen, 3 Wochen haben wir insgesamt, aber wir fahren nicht so schnell und müssen schon ein paar Tage für die Anreise rechnen.

Nochmal eine Frage zu den franz. Stellplatzführern, kann man die auch lesen oder zumindest erahnen was es heissen soll. Ich wohne ja nur 200m von Frankreich entfernt, da kann ich dann schon mal im Super U nach suchen. Den zeitschriften und Bücherstand habe ich eigentlich immer gemieden, weil ichs ja doch nicht lesen kann. :oops:

LG Konni

Gast am 15 Mär 2014 20:56:55

Hallo KONNI

wir nutzen den franz. Stellplatzführer. Auch ohne große Sprachkenntnisse ist er brauchbar, da viel mit Symbolen gearbeitet wird - und die kennst du eh.
Ein paar Begriffe kannst du dir ja von google übersetzen lassen und dann vorn ins Buch rein schreiben (Entsorgung o.ä.)
Wir nutzen den grünen Camping-car Führer (kann gerade nicht schnell nachsehen, da das Buch im WoMo ist). Wenn du es aber genau wissen willst, melde dich und ich werde das Buch holen.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Rodja am 15 Mär 2014 22:08:58

Hallo, wir haben letztes Jahr mit France Passion sehr schöne kostenlose Stellplätze bei Lavendelbauern gefunden und kennen gelernt. So nahe liegt kein Stellplatz am Lavendelfeld. Außerdem waren das sehr gepflegte Möglichkeiten , teilweise in wunderschönen parkähnliche Anlagen- einfach traumhaft und super freundliche Eigentümer .Sehr empfehlenswert für jeden, der Lavendel schnuppern will. In den städtischen Informationen gibt es darüber hinaus auch noch Zettel mit den regionalen Stellplätzen und Infos zu Lavendelfesten. Diese sind auch ein schönes Erlebnis .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nationale 7...
Reisebericht Normandie 13.-19.10.2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt