xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektion- 97er Iveco 90kw, Laika ecovip 200i, Erfahrungen?

tomausbm am 14 Mär 2012 09:05:22

Hallo liebe Womo-Gemeinde,
ich wollte einen Teil der jetzt anstehenden Inspektion selber machen und wollte fragen, ob schon jemand damit bei dem in einem Iveco aufgebauten Laika-Modellen Erfahrungen gemacht hat?
Da es ja durch die Laika-Führerhaus-Schale recht eng im Motorraum ist, stellt sich die Frage, welche Stolpersteine stellen sich mir in den Weg?

Zudem schwitzt der Motorraum recht stark und wenn ich schon mal einen Ölwechsel mache, dann dürfte ein Ölwannendichtungswechsel doch sicherlich sinnvoll sein.
Aber bekomme ich die ohne weiteres raus oder benötigt man da Spezialwerkzeug oder besondere fachliche Kenntnis?

Der Luftfilter scheint auch sehr verbaut zu sein, bekommt man den einfach auf?

Gibt es einen Innenraum-Luftfilter in den Modellen?

Netten an alle!!!

Tom[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TorstenS am 14 Mär 2012 09:50:16

Hallo Tom,

ich lasse am Iveco alles von der Werkstatt machen, habe also keine eigene Schraubererfahrung.

Innenraum-Luftfilter gibt es nicht.

Für den Wechsel der Ölwannendichtung musste die Werkstatt die Vorderachse lockern. Scheint prinzipbedingt beim Daily so zu sein.

Torsten

alienhunter am 15 Mär 2012 08:47:19

Hallo Tom,

unser geht, bis auf Ölwechsel auch in die Werkstatt. Letzte Woche war der Zahnriemen, Wasserpumpe und Kühlventilator fällig. Es wurde kurzerhand die komplette Front (Stoßstange, Kühlergrill, Kühler usw. abgebaut. Laut Aussage des Mechaniker (meines Vertrauens) geht das dann schneller als das Gefummel im engen Motorraum.
Ich habe unterwegs mal den Keilrippenriemen gewechselt was schon eine echte Geduldsprobe war.

Jens

Anzeige vom Forum

tomausbm am 15 Mär 2012 09:11:30

@Torsten und Jens,
ich danke Euch für die Infos!
Dann weiß ich wenigsten, dass ich das mit der Ölwannendichtung besser lasse, wenn die Vorderachse gelockert werden muss. Eine Hebebühne hab ich ja nicht.

Interessant wäre sicherlich, ob man den Luftfilter ohne Probleme rausbekommt, oder ob man dafür den Ladeluftkühler rausnehmen muss?

Netten , Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Goldschmitt Felgen, Test?
Iveco 60 c 15 Kühlwassertemperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt