rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kann man Heki.Fliegengitter wieder reanimieren?

tobi02 am 14 Mär 2012 09:59:15

Moin,

bei meinem grossen Hekiist das Fliegengitter recht rampunniert. Da wird wohl in der Zeit vor meinem Besitz oft einer gegengekommen sein. Nun sind die Faltungen zum grossen Teil "zerdellt" wodurch das Gitter die Spannung verlohren hat und durchhängt. Kann man die Faltungen wieder herstellen? Bügeln oder so? Ja lacht nicht. War meine einzige Idee dazu. Ansonsten muss das Ding halt neu. Wird ja wohl nicht die Welt kosten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achwas am 14 Mär 2012 10:51:19

Äh, sorgt für die Spannung nicht die Feder und die Einrastung auf der anderen Seite?

Oder sprechen wir von unterschiedlichen Fenstern. Ich hab ein Heki-Dachfenste und da ist der Rand auch mittlerweile nicht mehr so ganz sauber, aber durchhängen tut da eigentlich nix.

mv4 am 14 Mär 2012 11:38:55

du meinst sicher die Verdunklung?..(ja da kommen auch keine Fliegen durch :D )

Anzeige vom Forum

tobi02 am 14 Mär 2012 12:08:42

Nein. Es gibt einma die Verdunkelung und einmal ein Fliegengitter zum ausziehen.

achwas am 14 Mär 2012 12:16:03

Nein. Es gibt einma die Verdunkelung und einmal ein Fliegengitter zum ausziehen.

So isses.

mv4 am 14 Mär 2012 12:23:38

Das weiß ich auch..ich frage deswegen weil du was von Faltungen geschrieben hast..

@achwas ...mehr fällt dir dazu nicht ein...dann lass es bleiben

Tipsel am 14 Mär 2012 12:44:47

Ich denke, es sind die Plissees gemeint.

Ich habs über Winter, als wir es nicht gebraucht haben, zurückgeschoben, damit die Falten wieder etwas stabil werden. Unser Fliegenplissee fängt auch an schlapp zu werden. Mal sehen, obs geholfen hat.

Bügeln geht da wohl nicht. Aber fest zusammendrücken/zurückschieben hilft vielleicht.

haballes am 14 Mär 2012 12:48:48

:wink: --> Link

Es wird Seitz/Dometic sein. Sind für guten Support nicht nur hier im Forum bekannt.

Ein Ersatzteil wird euch nicht zu armen Schluckern machen... :)

tobi02 am 14 Mär 2012 13:33:30

Nö das ist ein Heki III.

Ich habe eben den Preis bei meinem Dealer angefragt 112€ für ein bissel löchrigen, aufgefalteten Stoff.
Die ticken ja nicht ganz sauber!!! Solange das Ding nicht in Fetzen runter hängt gibt's kein neues. Basta.

achwas am 14 Mär 2012 13:47:43

Ich mach das wie Tipsel, einfahren.

Dazu die Falten an den Rändern möglichst glatt machen, ist zwar nicht ganz einfach, aber so eine Art bügeleffekt hat das schon irgendwie, bilde ich mir jedenfalls ein.

Meins ist auch ein Heki, aber welche Nummer, keine Ahnung. Jedenfalls mit Verdunklung und Fliegengitter.

@mv4 Ignorier mich doch einfach, habe lediglich tobi02s Aussage bestätigt. Mehr nicht.

haballes am 14 Mär 2012 16:04:15

tobi02 hat geschrieben:Nö das ist ein Heki III.

Ich habe eben den Preis bei meinem Dealer angefragt 112€ für ein bissel löchrigen, aufgefalteten Stoff.
Die ticken ja nicht ganz sauber!!! Solange das Ding nicht in Fetzen runter hängt gibt's kein neues. Basta.

:( Vielleicht lieg ich ja daneben, aber ich würde 36kommanochwas dafür zahlen...

--> Link

tobi02 am 14 Mär 2012 21:37:42

haballes hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:Nö das ist ein Heki III.

:( Vielleicht lieg ich ja daneben, aber ich würde 36kommanochwas dafür zahlen...

--> Link

Hmmmm - ich fürchte mein Dealer hat direkt beim Hersteller in den Teilen geschaut... der ist eigendlich nicht auf den Kopf gefallen. Von daher hatte ich auch nicht nach Alternativen gesucht.

Danke für den Link. :D

Fliegengaze einfach plissiert Heki 3 Plus / Heki 4 Plus 350 g 209/528 36,50

Das sollte es wohl sein...

Frankana ist blöde. Hatte ich schon mal. Die liefern nicht direkt sondern nur an Händler. Na egal.

Gast am 14 Mär 2012 22:09:57

Sieh mal hier : Frankana Art. Nr. 209/528 €27,40 plus Versandkosten. Habe dort schon öfters was bestellt. Führt alle Movera und Frankana Artikel und immer der Günstigste. Liefert auch Ersatzteile.
--> Link

tille am 16 Mär 2012 22:11:58

reanimieren?
Ja 15:1
15 mal Herzdruckmasage, ein Mal beatmen :lach:

tobi02 am 17 Mär 2012 10:37:47

schon bestellt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze