rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar

eldoro-poro am 14 Mär 2012 21:39:47

hallo in die runde,

ich habe noch einmal eine frage. bei uns auf dem Womo ist ein solarpanell montiert. im kleiderschrank ist eine art " verteiler " an der bisher immer die lampe "lädt " in grün geleuchtet hat.
nun ist die lampe drunter in rot zusätzlich angegangen auf der steht " last "

was sagt mir dass?

ich hab leider so gar keine ahnung davon.

vielen dank

carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 14 Mär 2012 23:21:16

Dein "Verteiler" ist der Solarregler. Grün leuchtet er wenn es genügend hell ist um Strom zu erzeugen und die Batterie zu laden.

MDDIO am 14 Mär 2012 23:57:40

Foto machen, hochladen!

Anzeige vom Forum

wohnwagen-otto am 15 Mär 2012 00:21:13

eldoro-poro hat geschrieben:nun ist die lampe drunter in rot zusätzlich angegangen auf der steht " last "

Rot mit der Beschriftung "Last" deute ich als Unterspannung.
Der Regler hat die Verbraucher = Last abgeschaltet (wenn sie über den Regler versorgt werden) um die Batterie zu schützen.

Abhilfe: Motor laufen lassen/ fahren oder über 230V nachladen.
Optimal wäre die Spannung direkt an der Batterie vorher zu messen. Manchmal sorgen schlechte/ korrodierte elektrische Verbindungen dafür, daß der Regler zu wenig Spannung misst.

-->--> Link leuchtet unten Rot beim Laden, Grün bei voller Batterie und oben Rot bei Unterspannung.

Steht auf Deinem Solarregler eine Typenbezeichnung drauf?

645peter am 15 Mär 2012 10:46:18

Das kann sein, dass Dein Regler zu wenig ladet, weil zuwenig Strom vom Paneel kommt, oder dass Deine Batterie schwach oder leer ist. Such Dir im Internet die Bedienungsanleitung für Deinen Regler oder stell ein Foto ins Forum

eldoro-poro am 15 Mär 2012 21:58:17

danke für eure antworten, wir sind jetzt über das wochenende weg und wenn wir wieder da sind, setzes ich ein bild von dem regler ein.

die rote lampe ist allerdings jetzt wieder aus.

carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

solar modul qualität hat seinen Preis, oder geiz ist geil ?
solarpanel reihe/parallel mit MPP Vor/Nachteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt