|
Heute im Polizeibericht:
++ Hochwertiges Wohnmobil gestohlen Zeven. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag von einem Betriebsgrundstück an der Straße Am Hochkamp in Zeven ein Wohnmobil der Marke Eura-Mobil Kontura 702 mit dem amtlichen Kennzeichen STD-AC 44 im Wert von rund 35.000 Euro gestohlen. An dem Fahrzeug sollte am nächsten Tag eine Inspektion durchgeführt werden. Als die Mitarbeiter den Wagen vom Hof holen wollten, stellten sie fest, dass er entwendet war. Die Polizei fand vor Ort keine Spuren und hat derzeit auch noch keine Täterhinweise. Wer Hinweise zum Verbleib des Wohnmobils hat oder den Ermittlern sonst mit sachdienlichen Hinweise weiterhelfen kann, sollte sich unter der Rufnummer 04281-93060 an die Polizei in Zeven wenden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Detlev Kaldinski Telefon: 04261/947-104 [mod]eMail entfernt, bitte AGB beachten![/mod] Fiatia Manno...... ich dachte nach der ersten Zeile ++ Hochwertiges Wohnmobil gestohlen..... jetzt kommts. Aber, na ja 35.000 € sinds auch.
Christian @entdecker
War dass eine Spätzündung ? Oder bist Du so ? Seit wann ist der Preis bei Diebstahl relevant ? Wombat @wombat1
Habe ich irgendetwas von Diebstahl geht i.O. geschrieben? Oder dass der Preis dabei relevant ist? Natürlich nicht. Ich habe mich über die Einstufung Hochwertig gewundert. Es gibt hier aber immer noch Forianer, die das geschriebene Wort noch in Details zerlegt brauchen, um es auch zu verstehen. Was hat das mit Spätzündung zu tun? Und wie bin ich so? Bevor Du Dich über Beiträge aufregst, stelle bitte Deine Fragen an mich so, dass auch ich sie verstehe und Dir eine Antwort geben kann. Christian Auf jeden Fall ist es für den Besitzer besser, sie finden es nicht wieder!
Teilkasko sollte er aber schon haben! Denn wenn man dann sein Wohnmobil wieder gefunden hat oder wurde, dann erkennt man es nicht wieder, es wird auch nie mehr so sein wie vorher! :( :cry: Jörg @entdecker
Es mag sein, dass es Leute gibt die 35000 € aus der Portokasse nehmen. Trotzdem finde ich Deine Antwort arrogant. Es gibt hier im Forum doch einige Teilnehmer die ihre alten Schätze pflegen und lieben. Für viel Meschen ist es die Freude am Hobby. Ich persönlich finde solche Antworten diskriminierend. Wombat
Sorry, aber mit Arroganz hat das nichts zu tun, denn wir wissen alle was Wohnmobile kosten können. Und ein Hochpreisiges Wohnmobil richtet sich nicht nach dem "sich leisten können" sondern am oberen Preissegment. Und das beginnt mindestens bei 100 großen Steinen :!: :wink: Und es ist für den Diebstahl schon erheblich, da der Preis dann den Diebstahl als Gelegenheitsdiebstahl für Kleinganoven zu sehen ist. Bei einem wirklich hochpreisigen Wohnmobil (das auch auffällt) ist da schon eine bessere Logistik oder absolute Dummheit im Spiel. :-o Jörg Hallo
ob Neu oder Alt ist doch egal, dem Besitzer wird es Weh tun. Man hängt doch an so einem Fahrzeug wie an einer Wohnung, wir jedenfalls. Was mich wundert ist, das es keiner gemerkt hat. Ich kenne das gesamte Betreibsgelände sehr gut bin dort über 20 Jahre Kunde. Da sich auf dem Gelände auch ein SP befindet, der nie leer ist, kann ich nicht verstehen das keiner gemerkt hat das Nachts zu ungewöhnlicher Zeit ein Womo bewegt wurde. Mir würde so etwas auffallen. strassenfuchs Entdecker wollte nur mitteilen, dass ihn die Armut so manch anderer ankotzt... :D Warum kotzt Ihr Euch immer gegenseitig an und versteckt Euch hinter der Anonymität ? :eek: Dann oute ich mich auch mal als arrogant und hochnäsig, denn meines Wissens nach richteten sich die Preisangaben immer nach dem NEUWERT und nicht dem Wiederbeschaffungswert.
Neue WoMos unter 30 TE sind schön, nett, aber eben die "Einfache Klasse", WoMos um die 35 TE sind nach meinen erst kürlichen intensiev vorgenommenen Beschäftigungen mit dem Thema das mittlere Preissegment. Das Gehobene gebt dann so ab den späten 60ern los und das Luxussegement rauscht so ab den Mitte 70ern davon. Drüber ist dann die Königsklasse und nach oben gibt es bekanntlich dann auch keine Grenzen. Sorry - so ist das nun mal mit den Neupreisen. Ist man deshalb gleich arrogant, wenn man die Neupreise halt kennt?? Da staune ich aber nicht schlecht.................. :? Bei "hochwertig" hatte ich auch gleich den Gedanken an 60 TE+ Woher soll so ein Polizei-Pressesprecher schon wissen was hochwertig ist & was nicht? ...ausser er fährt evtl. selber.
Das Ihr euch so über Kleinigkeiten aufregen könnt....hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere Euer Problem :wink:
:flop: Ich hoffe Du hast diese schwachsinnige Aussage ironisch gemeint. Denn meine Aussage ist das sicherlich nicht. Christian
:kuller:
Das war bestimmt ein Verwandlungskünstler, der das WOMO ........... Er ist mit seinem uralten WOMO angereist und mit dem "hochwertigen" WOMO von dannen gezogen :D
Jetzt nehme ich nochmal Stellung zu deinem Kommentar. Für Dich extra FETT geschrieben. 1. 35.000€ zahle ich nicht aus der Portokasse 2. bin ich nicht arrogant 3. ich würde alte Schätzchen genau so lieben 4. für mich ist es auch eine Freude am Hobby 5. wenn Du meine Antwort falsch aufgenommen hast, ist mir das jetzt auch egal. Ich habe Dir schon erklärt, dass ich auf die Aussage 35.000€ = Hochpreisig reagiert habe. Und es ist zwar kein Pappenstiel, aber nicht HOCHPREISIG. Christian (mit einem kleinen Laika) auch nicht aus der Portokasse gezahlt. Ende der Diskussion meinerseits. Schönen Tag noch. Falls Du noch diskutieren möchtest was hochpreisig ist oder nicht, ich wüsste ein paar Anlaufstellen -> Morelo, Concorde, Phönix, Bimobil, ....... usw. Hochwertig ! Im Frühling sind die WOMO´s eh alle hochwertiger, da jeder eins für den Sommerurlaub haben möchte :-D :adminwatch: popcorn und cola stehen bereit :D :twisted:
:lol: ![]() :lol: |
Anzeige
|