beluga04 am 15 Mär 2012 11:05:31 Unser Renault Master II (Knaus Sun ti) Bj. 2005 3 l 100 KW hat eine gelbe Plakette.
Wir haben ein Umrüstangebot erhalten , kompl. mit TÜV-Abnahme bei
KLS, Rayener Str. 106a
47509 Rheudt
Termin steht noch nicht fest.
Da es bei diesem Modelll scheinbar Probleme gibt, dachte ich, dass es den einen oder anderen vielelicht interessiert.
otto36 am 15 Mär 2012 11:14:58 Hallo Beluga 04,
Wir haben den gleichen Motor und wären auch an eine Umrüstung Interessiert.Was soll der Spass incl.Eintragung denn kosten?
Mit besten n Wolfgang
nick352 am 15 Mär 2012 14:00:35 Hallo Beluga04,
wir haben ebenfalls den selben Motor und währen auch Interessiert.
Wie hoch ist denn der zu erwartende Steuervorteil??
Nick
konverter am 15 Mär 2012 14:01:56 ja ich habe auch den Motor wie Teuer
jörg
dieter2 am 15 Mär 2012 14:20:50 nick352 hat geschrieben:Wie hoch ist denn der zu erwartende Steuervorteil??
Nick
O
Dieter
beluga04 am 15 Mär 2012 14:32:03 Die Umbaukosten liegen bei 1680 E incl. Einbau und Tüv.
Das ist eigentlich sensationell preiswert. Andere wollten nur für den Rußfilter über 3 Mille.
Ich dachte mir schon, dass es für einige interessant ist. Ich habe nämlich viel im Internet gesucht und bin immer wieder auf Hilferufe gestoßen.
Um die Steuer hab ich mich gar nicht gekümmert. Es gibt derzeit einen Zuschuss von 3oo E vom Staat. Uns war nur wichtig die grüne Plakette zu bekommen, damit wir überall hin fahren können. mDie spinnen doch immer mehr und irgendwann darfst du ohne grün überhaupt nicht mehr an einr Stadt vorbeifahren. Wir wollen das Womo nutzen solange wir es noch (altersmäßig) fahren können. Wenn man wartet gibt es keine Umbaumöglichkeit mehr, befürchte ich.
selly2008 am 15 Mär 2012 18:26:22 beluga04 hat geschrieben:Die Umbaukosten liegen bei 1680 E incl. Einbau und Tüv. Das ist eigentlich sensationell preiswert. Andere wollten nur für den Rußfilter über 3 Mille. Ich dachte mir schon, dass es für einige interessant ist. Ich habe nämlich viel im Internet gesucht und bin immer wieder auf Hilferufe gestoßen.
Um die Steuer hab ich mich gar nicht gekümmert. Es gibt derzeit einen Zuschuss von 3oo E vom Staat. Uns war nur wichtig die grüne Plakette zu bekommen, damit wir überall hin fahren können. mDie spinnen doch immer mehr und irgendwann darfst du ohne grün überhaupt nicht mehr an einr Stadt vorbeifahren. Wir wollen das Womo nutzen solange wir es noch (altersmäßig) fahren können. Wenn man wartet gibt es keine Umbaumöglichkeit mehr, befürchte ich.
hallo Doris könntest DU deinen R-Master mal in deinem Profil mit Motordaten einstellen ??
Es macht die DPF-Umrüstung für andere Besitzer mit Renault einfacher, zu vergleichen.
schöne
beluga04 am 15 Mär 2012 20:04:11 Hoffe, dass alles drin ist, was soll.
claudius22 am 15 Mär 2012 21:47:19 Hallo,warum von gelb nach grün??? Gelb ist doch ganz schick!! Meiner wurde letztes Jahr von weiß auf weinrot umgerüstet.
Doch nun mal im Ernst, ich würde keinen cent für so einen Blödsinn ausgeben. Eigentlich sollte man vor alle Stadtparlamente mit sogenannten Umweltzonen tonnenweise Ruß abkippen.
Bauern haben so etwas drauf, nur wir WOMO Fahrer sind zu blöd einen ordentlichen Protest aufzuziehen.
Gute Nacht
Claudius
beluga04 am 15 Mär 2012 22:48:00 Lieber Claudius, ich bin da völlig bei dir. Leider weiten sie aber diese Umweltzonen immer mehr aus und ich möchte unser Womo noch einige Jahre fahren ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich nun nach A oder B fahren darf. Irgendwann gibt es keine Umrüstsätze mehr, dann kann man ein Fahrzeug ohne grüne Plakette gar nicht mehr verkaufen.
Auch eine gut Nacht.
beluga04 am 05 Apr 2012 18:23:32 Umbau, Eintrag und Bafa-Zusage. Laufleistung nicht verändert. Sehr zufrieden.
klaus1947 am 01 Mai 2012 10:40:55 Hallo zusammen,
auch ich habe den Master 100KW mit gelb und habe den Beitrag interessiert verfolgt. In absehbarer Zukunft werde ich nicht umhin
kommen und wollte mich demnächst darum kümmern.
Nun aber ist mir folgendes passiert :
Vor einiger Zeit ist mir ein Stein in die Windschutzscheibe geknallt und
dieses wollte ich nun ( Tüv steht ins Haus ) vorher noch machen lassen.
Gesagt, getan.
Als ich nun den Wagen abholte, war nicht mehr gelb, sondern grün
an meiner Windschutzscheibe. Die Freude war natürlich groß, aber
ich konnte es nun mal nicht glauben. Also hin, um nach zu fragen, aber
es hieß, das sei in Ordnung, der Computer hätte das laut Schlüsselnummer so ausgeworfen und faselte irgend etwas von Umgeschlüsselt worden usw.
Ich stelle keine weiteren Fragen, denn schlafende Hunde soll man ja
bekanntlich nicht wecken.
Überaus glückliche
selly2008 am 04 Mai 2012 16:29:07 klaus1947 hat geschrieben:Hallo zusammen, auch ich habe den Master 100KW mit gelb und habe den Beitrag interessiert verfolgt. In absehbarer Zukunft werde ich nicht umhin kommen und wollte mich demnächst darum kümmern. Nun aber ist mir folgendes passiert : Vor einiger Zeit ist mir ein Stein in die Windschutzscheibe geknallt und dieses wollte ich nun ( Tüv steht ins Haus ) vorher noch machen lassen. Gesagt, getan. Als ich nun den Wagen abholte, war nicht mehr gelb, sondern grün an meiner Windschutzscheibe. Die Freude war natürlich groß, aber ich konnte es nun mal nicht glauben. Also hin, um nach zu fragen, aber es hieß, das sei in Ordnung, der Computer hätte das laut Schlüsselnummer so ausgeworfen und faselte irgend etwas von Umgeschlüsselt worden usw. Ich stelle keine weiteren Fragen, denn schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken.
Überaus glückliche
Gehe mal davon aus das dein Nissan-Motor eine update-phase beinhaltet u. dadurch eine Umschlüsselung möglich ist :-).
Weil nach deinem Spritverbrauch (10-11 l) zu urteilen ,brauchen die 3 l Motoren in der Regel um die 12-13 l :-)
viel Spaß
:scooter:
t820man am 13 Sep 2013 18:50:14 "Als ich nun den Wagen abholte, war nicht mehr gelb, sondern grün an meiner Windschutzscheibe."
Ich fahre einen Bürstner T820 mit dem ZD3 Nissan Motor 3,0 Liter, 100kW. Hat gelbe Plakette. Vor einem Jahr hat Carglas auch meine Windschutzscheibe ausgetauscht. Aber eine grüne Plakette gab es dabei nicht...
Mich würden nun die genaueren Umstände interessieren, wie wer die Umschlüsselung feststellte. Renault uns Nissan gaben bei mehreren Anfragen keine positive Antwort und die Zulassungsstelle schrieb zurück. ich solle mich an den Hersteller, einen Wohnmobilhändler oder an eine Renault Werkstatt wenden.
Also, für Tipps wäre ich extrem dankbar. und würde dann auch überaus glücklich grüßen ;-))
null550 am 13 Sep 2013 21:10:52 Hallo, ein Anbieter weiß ich: KLS Motorenbau GmbH, Tel. 02845/37545. Der wirbt immer in der pm damit, allerdings liefert er die Teile nicht sondern bietet nur den Umbau in seiner Werkstatt an mit anschließender TÜV-Abnahme und Plakette für ca. 1500 Euro. , Helmut
klaus1947 am 14 Sep 2013 09:35:35 Hallo t820 man
Leider kann ich zu dem Thema nichts genaueres sagen, nur das dieses in einer Karosseriewerksatt ( in Verbindung einer Reparatur ) erledigt wurde. Wie schon gesagt, war ich selber ueberrascht und werde mich hueten....... Vielleicht bringt ein kleiner Auszug des KFZ-Scheines Licht ins Dunkel :-)
Unter 14,1 : 0654 V9 : 70/220*2001/100A 14 : 98/69/EG lll ; A 2.1 : 3333
Habe keine Ahnung was es im einzelnen bedeutet, vielleicht ist auch nur ein " faehiger bzw. unfaehiger " Mitarbeiter daran schuld und wuerde bei einer Ummeldung wieder auf Gelb rutschen ? Wie auch immer, ich habe Gruen und alles " Legal "
glueckliche Gruesse
|
|