Hallo Christian,
wir hatten eine CD (ist identisch mit der Internetseite
--> Link) von Frankreich mit Stellplätzen dabei, ist zwar alles in Französisch (kann ich leider nicht), aber ich kam damit gut klar. Der Urlaub war für meine Mädels (Frau und Tochter) sehr schön, da sie ausgesprochene Strandmenschen sind, ich habe mir dann anderweitig die Zeit vertrieben. Bevor wir nach Mimizan gefahren sind, haben wir einen 3 Tagesstop in
Paris eingelegt. Als wir dort am 23 Juni gegen Abend eintrafen, begann gerade das Unwetter, von dem die Medien berichteten. Da es auf dem Weg zum Campingplatz Bois de Boulogne einige Tunnel gibt, die wir Dank Navi gut umfahren konnten, kamen wir bis auf ca. 400 m an den Campingplatz ran. Die letzte Hürde war dann ein Tunnel von 3,45 m Höhe, den wir nicht passieren konnten. Wir sind dann zu Fuss (ca 500 m) von einer Nebenstrasse aus zu Platz gegangen. Nachdem wir alles an der Rezeption geregelt hatten inkl. Wegbeschreibung ohne Tunnel, wollten wir uns auf den Rückweg machen. Es fing gerade an zu regnen, ein ausgeliehener Regenschirm schütze uns nur die ersten 50 Meter, dann brach das Unwetter mit
Hagel (Hagelkörner bis zu 4 cm), Blitz und Donner los. Wir sind Knietief auf den Strassen durchs Wasser gewatet. So nun aber zum angenehmeren Teil. Die Temperaturen in Südfrankreich waren für Sonnenanbeter sehr gut, es waren Teilweise bis zu 40 Grad. Ich musste beruflich für eine Woche nach Nordspanien, in der einen Woche gab es in Nordspanien nur einen warmen Tag mit 36 Grad, die restliche Tage war es gerade mal 16 Grad warm. In Frankreich war es mir stellenweise schon warm, wobei am Atlantik immer etwas Wind weht und somit die Temperaturen erträglich macht. So, dass war eine kurze Übersicht unseres Urlaubs, nun muss ich für die Mädels Frühstück machen.
Rolli