aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Atlantikküste Frankreich bis San Sebastian?

scope am 28 Jul 2005 10:44:55

HAllo,

hat jemand evtl ein Literatur-Tipp für (Wild-)Stellplätze an der französischen Atlantikküste runter bis nach San Sebastian?
Oder kennt jemand dort schöne Stellplätze möglichst in Strandnähe??
Möchten am 8.August unsere kleine Tour starten, aber nicht unbedingt viele Campingplätze besuchen...

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rolli am 28 Jul 2005 13:52:40

Hallo Christian,

ein schön gelegener Platz mit Strom (auch ausreichend für die Klimaanlage), Wasser und Abwasser, ist in Mimizan Plage. Die Kosten pro Tag belaufen sich auf 10 Euro, der Atlantik ist gleich hinter der Düne. Wir waren gerade dort mit unserem Womo 11m plus Trailer und PKW und brauchten auch nur eine Stellplatzgebühr bezahlen, obwohl wir 2 Plätze belegt haben. Einkaufen am besten bei Lidl kurz vor Mimizan. Der Platz wird Tag und Nacht von der Polizei frequentiert, da gibt es also auch keine Probleme mit ev. Einbrüchen. Die anderen Plätze zwischen Arcachon Mimizan liegen weit entfernt vom Wasser und in Arcachon gibt es nur eine Stellplatzmöglichkeit, die absolut abschreckend ist, dort kann man nur zum entleeren des Abwassers hinfahren. Wenn du Richtung Bordeaux fährst, kannst du in Poitiers die Autobahn verlassen und über die N10 fahren, die ist mittlerweile sehr gut ausgebaut und fast immer 4 spurig. Viel Spass in Frankreich

Rolli

scope am 30 Jul 2005 19:09:41

danke rolli!

hattet ihr einen stellplatzführer dabei?
hoffe ihr hattet einen schönen urlaub. wie war denn das wetter?
wir werden uns wahrscheinlich hauptsächlich auf den route national bewegen, da wir die mautgebühren etwas zu teuer finden und die meist auch gut ausgebaut sind.

christian

Anzeige vom Forum

Wolfgang13 am 30 Jul 2005 23:33:40

Für Frankreich hatte ich hier im Forum von Dani folgenden Link erhalten, der mir bereits gute Dienste geleistet hat.
--> Link
Alle Departements einzeln anzuklicken, Mit Karte, Mit Fotos, Als Ausdruck praktisch mitzunehmen

Rolli am 31 Jul 2005 08:33:26

Hallo Christian,

wir hatten eine CD (ist identisch mit der Internetseite --> Link) von Frankreich mit Stellplätzen dabei, ist zwar alles in Französisch (kann ich leider nicht), aber ich kam damit gut klar. Der Urlaub war für meine Mädels (Frau und Tochter) sehr schön, da sie ausgesprochene Strandmenschen sind, ich habe mir dann anderweitig die Zeit vertrieben. Bevor wir nach Mimizan gefahren sind, haben wir einen 3 Tagesstop in Paris eingelegt. Als wir dort am 23 Juni gegen Abend eintrafen, begann gerade das Unwetter, von dem die Medien berichteten. Da es auf dem Weg zum Campingplatz Bois de Boulogne einige Tunnel gibt, die wir Dank Navi gut umfahren konnten, kamen wir bis auf ca. 400 m an den Campingplatz ran. Die letzte Hürde war dann ein Tunnel von 3,45 m Höhe, den wir nicht passieren konnten. Wir sind dann zu Fuss (ca 500 m) von einer Nebenstrasse aus zu Platz gegangen. Nachdem wir alles an der Rezeption geregelt hatten inkl. Wegbeschreibung ohne Tunnel, wollten wir uns auf den Rückweg machen. Es fing gerade an zu regnen, ein ausgeliehener Regenschirm schütze uns nur die ersten 50 Meter, dann brach das Unwetter mit Hagel (Hagelkörner bis zu 4 cm), Blitz und Donner los. Wir sind Knietief auf den Strassen durchs Wasser gewatet. So nun aber zum angenehmeren Teil. Die Temperaturen in Südfrankreich waren für Sonnenanbeter sehr gut, es waren Teilweise bis zu 40 Grad. Ich musste beruflich für eine Woche nach Nordspanien, in der einen Woche gab es in Nordspanien nur einen warmen Tag mit 36 Grad, die restliche Tage war es gerade mal 16 Grad warm. In Frankreich war es mir stellenweise schon warm, wobei am Atlantik immer etwas Wind weht und somit die Temperaturen erträglich macht. So, dass war eine kurze Übersicht unseres Urlaubs, nun muss ich für die Mädels Frühstück machen.

Rolli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FRANKREICH RUFT !
Zurück aus den Ferien in der Drome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt