Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
die abgebildete Hubbettsteuerung der Fa. Project 2000 verspricht laut Handbuch 5 programmierbare Stellungen der Hubhöhe. Leider schweigt sich das Handbuch darüber aus, wie man diese programmiert- statt dessen wird auf die Werkstatt verwiesen.
Weiss jemand von Euch, wie diese Steuerung programmiert wird?
in meinem PDF Handbuch steht auch das man sich an den Fachhändler wenden soll.
Ich denke das für die Programmierung die Taste unter der silbernen Folie notwendig ist
black-edition am 17 Mär 2012 15:22:55
Du meinst also auch: abschrauben und mal nachsehen.. :-)
Anzeige vom Forum
mantishrimp am 17 Mär 2012 15:31:28
nein, die Taste kannst du unter der Folie fühlen!
Ich schreibs auf meine Liste für nächste Woche........
knauserich am 17 Mär 2012 17:02:22
mantishrimp hat geschrieben:Ich denke das für die Programmierung die Taste unter der silbernen Folie notwendig ist
das ist 100% richtig !
eaglesandhorses am 17 Mär 2012 17:04:03
coool, kann man mit dem Bett Paternoster fahren oder wie kann ich mir das vorstellen??? :eek:
pit02 am 17 Mär 2012 17:47:20
Mutig mutig die Empfehlung, man solle das System von einem Händler programmieren lassen soll...
Naja, liegen wird man vermutlich in allen Lagen zur Not können, oder?
black-edition am 17 Mär 2012 18:30:03
eaglesandhorses hat geschrieben:coool, kann man mit dem Bett Paternoster fahren oder wie kann ich mir das vorstellen??? :eek:
:D Nein.. keine Paternosterspielchen..
Es ist so, das man das Hubbett soweit herunterfahren kann und man darunter sitzen könnte.. Wäre dieser Stoppunkt programmeirt- würde es immer an dieser bestimmten Stelle stehen bleiben beim herunterfahren. Man drückt dann erneut und das Bett fährt bis zur nächsten Stufe herunter- sozusagen bis auf den Tisch. Bei uns fährt er in eins durch bis nach unten, wenn ich den Taster nicht los lasse..also muss ich immer abschätzen. Nichts tragisches aber nice to have :)
Danke Frank! :) Hab gerade mal nachgesehen- zwischen den gelben Pfeilen unter der Folie- da wäre ich nie drauf gekommen- fehlt also nur die bestimmte Tastenkombination :)
mantishrimp am 17 Mär 2012 18:43:55
vielleicht kennt knauserich ja die Kombination und verrät sie uns :D
knauserich am 17 Mär 2012 19:14:13
mantishrimp hat geschrieben:vielleicht kennt knauserich ja die Kombination und verrät sie uns :D
vielleicht ...?!
mantishrimp am 17 Mär 2012 19:19:59
also ich erfahre sie spätestens am Donnerstag aber ich weiss nicht ob Harry solange warten kann :D
black-edition am 17 Mär 2012 20:04:37
Klar,
kein Problem.. so wichtig ist es ja nicht- scheint aber ein großes Geheimnis zu sein...bzw. man kann eins daraus machen :D
mantishrimp am 23 Mär 2012 11:10:28
jetzt weiß ich auch wie die Programmierung funktioniert :D und ich verrate es euch sogar :top:
Bei Interesse einfach eine KN mit eurer Mailadresse an mich und ich schick euch ein PDF.
black-edition am 23 Mär 2012 11:47:36
...ich auch :-)
Besten Dank, Frank!
kpohl am 02 Mär 2013 12:32:41
:-o
mantishrimp hat geschrieben:jetzt weiß ich auch wie die Programmierung funktioniert :D und ich verrate es euch sogar :top: Bei Interesse einfach eine KN mit eurer Mailadresse an mich und ich schick euch ein PDF.
es wäre toll wenn du mir die anleitung mailen würdest an [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten] dank monty99
Gast am 02 Mär 2013 17:15:14
ich stell mir gerade vor, wie es ist, wenn man was falsch programmiert: vielleicht so, dass das Bett dann nachts mit einem drin hochfährt und man unter der Decke klebt? :pale: Irgendwie ist mir doch der Handbetrieb sympathischer, was mach ich , wenn die Steuerung kaputt geht und das Bett dann abends nicht mehr runter? :cry: Nee, nee... :)
frboe am 02 Mär 2013 19:03:38
fionasmama hat geschrieben:ich stell mir gerade vor, wie es ist, wenn man was falsch programmiert: vielleicht so, dass dann nachts einem drin hochfährt :pale: Irgendwie ist mir doch der Handbetrieb sympathischer
???
dani4camper am 03 Mär 2013 00:06:10
1. Neuwagen? Wäre dann schlechter Kundenservice - Einführung 2. Nachträglich eingebaut? Einbauer muss die Einweisung übernehmen, ausgenommen Eigeneinbau.
hotte49 am 03 Mär 2013 21:04:29
Hallo, wir haben in unseren Frankia die gleiche Hubbettsteuerung, hatten auch schon des öfteren Probleme damit. Jetzt wurde uns im Werk die neuste Steuerung eingebaut und siehe da ,jetzt funkt es bestens. Wir haben auch ein Blatt dazu wo genau geschrieben ist, wie man die Steurung programmiert, ist kein Problem. Wenn Interesse besteht, bitte eine KN und wir könnten das Blatt kopieren . Schönen Abend noch wünschen Hotte und Monika aus Erfurt
mantishrimp am 04 Mär 2013 09:18:07
fionasmama hat geschrieben:Irgendwie ist mir doch der Handbetrieb sympathischer, was mach ich , wenn die Steuerung kaputt geht und das Bett dann abends nicht mehr runter? :cry: Nee, nee... :)
Dann geht´s per Kurbel im Handbetrieb!
mantishrimp am 04 Mär 2013 09:21:25
dani4camper hat geschrieben:1. Neuwagen? Wäre dann schlechter Kundenservice - Einführung 2. Nachträglich eingebaut? Einbauer muss die Einweisung übernehmen, ausgenommen Eigeneinbau.
Weder noch, oder zeigt dir dein PKW Händler wie man das Motorsteuergerät umprogrammiert? Die Endpunkte sind ab Werk eingestellt, man kann sie aber bei Bedarf ändern.
mwermelinger am 25 Jun 2013 20:47:50
Hallo Frank
Ich habe auch immer massiv Probleme mit der Hubbettsteuerung. Kannst du mir das PDF für die Programmierung zugänglich machen? Ich habe versuch dir eine Nachricht zu senden, das geht aber mit meinem Status nicht!
Du kannst mich erreichen unter infogmx.netsmallplanet.ch
Markus
vauteezwo am 31 Jul 2013 13:38:43
Lasst Ihr mich bitte am Geheimnis teilhaben? ich wüsste auch gerne, wie man die Programmierung, bei mir die untste Stellung des Hubbetts, zurücksetzt!
Danke und
otto49 am 14 Aug 2013 07:53:04
Mein Hubbett bleibt überall dort stehen, wo ich es nicht will. Kann mir bitte jemand die Programmierung verraten. Danke
mantishrimp am 14 Aug 2013 08:56:21
Hallo, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Datei. Wenn ich wieder zurück bin bekommt ihr eine Mail.
Fonzi am 28 Dez 2013 23:01:22
Hallo zusammen wir brauchen auch eure Hilfe. Wir haben sich das Hubbett und würden jetzt gerne schlagen gehen. Leider kommt es nicht mehr runter. Kann mir bitte auch jemand die Bedienungsanleitung schicken?
Wäre spottet toll von euch!
Danke
Alfonsalexander at aol punkt com
mantishrimp am 28 Dez 2013 23:04:24
Hallo,
habt ihr keine Notkurbel dabei? Die Anleitung ist aber unterwegs.....
Fonzi am 28 Dez 2013 23:36:34
Grüß dich,
Danke nochmal.
Das Bett hatte die obere Endposition nicht erreicht. Mußte bisschen mit der Hand nachhelfen.
Ne Kurbel haben wir nicht. Weiß auch nicht wo ich die ansetzen könnte.
Mein wohnmobilhändler hat nur gezeigt wie man die einzelnen Positionen programmiert. Weis nicht mehr wie es ging. Man muss glaube ich die versteckte Taste drücken und dann noch was- aber was? ... vergessen.
Aber danke nochmal und gute Nacht.
frantep am 16 Mär 2014 19:40:04
Hallo mantishrimp, ich habe in unserem neuen Challenger Mageo auch ein solches Hubbett und bin sehr an der Steuerung interessiert. Kannst Du mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen?
Danke frantep
mantishrimp am 16 Mär 2014 20:11:46
Hallo frantep,
du hast eine KN :-)
safewolff am 14 Mai 2014 19:37:57
Hallo ich bin neu hier und gerade erst auf das Problem gekommen... Ich bräuchte diese Anleitung, kann aber leider keine PN versenden.
Moderation durch Tipsel:bitte die Nutzungsbedingungen beachten und keine Mailadressen posten
würde mich sehr über eure hilfe freuen!
Gast am 14 Mai 2014 19:52:53
Irgendwie ist das technischer Overkill. Mein Hubbett fährt solange rauf oder runter, wie ich meinen Finger auf der entsprechenden Taste lasse. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Den Motor empfinde ich allerdings auch schon als (überflüssigen) Luxus. Aber er war dabei. Andererseits, wenn ich mir die abstürzenden Betten in den Hymerkisten so betrachte, die in einem andern Forum gerade für Aufregung sorgen, finde ich den Motorantrieb schon fast wieder gut.
mantishrimp am 14 Mai 2014 20:45:25
Hallo,
Karl Heinz du hast Post :D
0belix am 15 Mai 2014 21:50:54
Für mich bitte auch wenn es nicht zuviel Mühe macht. Danke!!
0belix
vsd064 am 06 Jul 2014 20:22:11
Hallo, Ich bin neu hier, und gerade erst auf das problem gekommen. Ich bräuchte diese pdf anleitung zehr gerne .
vielen dank im voraus
chuss
Danny aus Belgien
sicha49 am 07 Jul 2014 08:18:50
Ich habe diese Anleitung schon mehr als 50 mal zur Verfügung gestellt. Ich brauche aber immer die Email Adresse.
Moderation:Bitte Nutzungsbedingungen beachten und keine Email-Adressen posten. Wolfherm.