rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappmotorrad/ Moped mit Elektromotor

Irmie am 30 Apr 2014 21:07:08

Hallo,

ich suche ein elektrisches Moped / Motorrad zum zusammenklappen. Ausser dem Di Blasi R70 habe ich noch nichts gefunden. Hat vielleicht ein User damit schon Erfahrungen gemacht?
Warum ein elektrischer Antrieb? Ganz einfach, ich möchte nicht, dass im Wohnmobilstauraum Benzin ausläuft oder die Bude voll gestunken wird. Es gibt zwar einige Oldtimer aus Italien, da kann man den Tank und den Vergaser auslaufsicher (?) verschließen. Aber ich will mehr fahren als basteln!
Ölwechsel und Kette fetten entfällt auch.
"Tante Paula" und ähnliche Gefährte mit Kinderroller-Rädern kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Apr 2014 21:52:39

Irmie am 30 Apr 2014 23:10:18

Hallo Martin,

dieses Motorrad kannte ich noch nicht. Die Daten sind sehr interessant. Leider konnte ich den Preis noch nicht ausfindig machen.

Viele

Irmie

Anzeige vom Forum

Baer26 am 01 Jul 2014 11:35:18

Ja, ein Preis wäre interessant. Ob die Firma noch existiert?

Gast am 01 Jul 2014 11:42:48

Gast am 01 Jul 2014 14:29:11

-Derzeit ohne Straßenzulassung - . Wird sie wahrscheinlich auch nicht bekommen . Was soll man dann damit ?
Selbst auf einem privatem Campingplatz problematisch ,da öffentlicher Verkehr . Kann von jedem betreten werden.
Giovanni.

MatzeEsprit7150 am 01 Jul 2014 19:31:58

Hallo zusammen, zum Di Blasi kann ich nur Bestnoten vergaben. Wir hatten 2 Stück und sind bestimmt übet 2.000 km gefahren. Nie Probleme gehabt....

Jürgen

flairmichel am 01 Jul 2014 19:53:06

vlt ein MuZ Charly -bekommste gebraucht für 200 und noch mal nen neuer akku für 100

lg
Michel

friedwardt am 03 Jul 2014 10:18:31

Hallo, wir haben einen 125 Roller, der steht in der Heckgarage und stinkt nicht und da läuft bei guter Pflege auch nichts aus. Eine Kette muss da auch nicht geschmiert werden. Er hat eine Reichweite von ca. 200 km und fährt ca. 100km/h. BMW hat jetzt einen elektro Roller rausgebracht. Dafür benötigt man allerdings einen Anhänger. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schaff dir einen Rollerträger fürs Heckteil an und einen normalen Roller. Das ganze elektro Geraffel für kleines Geld taugt noch nichts. Alternativ wäre vielleicht ein Pedelec das richtige, da ist aber die Reichweite Begrenzt und du musst überlegen wie du die Akkus laden willst wenn du ggf. keinen Stromanschluss hast.

haballes am 03 Jul 2014 11:21:16

Derzeit sollte man wirklich überlegen, ob ein Elektroroller "Öku" ist.
Wenn man den Roller wie wir wirklich nur ab und an im Urlaub und zu Stadt/Ausflugsfahrten nutzt, dann ist der Benziner die bessere Wahl.
Zum einen günstiger in der Anschaffung und auch im Verschleiß, da der Akku eines E-Rollers einem ständigen Verschleiß unterliegt.
Ein Benziner mit Einspritzung stinkt nicht mehr.
Und auch der Fahrspaß und die Reichweite ist mit einem Benziner einfach derzeit noch größer.
Wer jetzt Strommopeds kauft, subventioniert nur die Entwicklung.

stumpi am 03 Jul 2014 15:09:41

Schau mal hier --> Link den gibts als Benziner und als Elektro. Mann kann ihn zusammenklappen Tragetasche ist dabei.

aus der Pfalz
die Stumpis

Friedhelm19 am 03 Jul 2014 15:53:02

Hallo,

gibt es schon so etwas wie die DiBlasi als Zweisitzer?

Friedhelm

Irmie am 05 Jul 2014 23:22:32

Vielen Dank für die vielen Infos.

Ich bin kein Öko! Ich will nur keine Schweinerei, wenn der Roller im Wohnmobil umkippt.
Außerdem gibt es Probleme, wenn man einen Kanister mit Diesel, einen mit 2Takt - Gemisch oder Benzin mitschleppen muss. Einer verwechselt auf Dauer immer mal einen Kanister. Nur blöd ich man es selbst ist. Dann kann man nicht meckern! :D
Beim Muz sind mir die Räder zu klein und die Geschwindigkeit zu gering! Schneller als ein Fahrrad sollte das Gefährt schon sein!
Ein Pedelec wäre eine Alternative, aber auf keinen Fall preislich.
Ich bin ein Gocycle probegefahren. Da gibt es einen kleinen Knopf und schon muss man nicht mehr treten. Ob das in Deutschland legal ist?
--> Link
Vom Preis her ist es ziemlich teuer! Dafür bekommt man auch schon einen gebrauchten Smart! Die Qualität läßt keinen Dauerbetrieb zu, so vermute ich das, als Radfahrer, der täglich zur Arbeit fährt. Da ist zu viel Plastik verbaut. Wenn etwas defekt ist, benötigt man Spezialteile, die man vor Ort nicht bekommt! :D
Also muss ich noch etwas warten, auf das, was die Chinesen so auf dne Markt werfen werden. Aber vielleicht finde ich noch etwas im Netz.

Irmie

kingbee am 05 Jul 2014 23:25:57

Alternative von Hercules
--> Link

Irmie am 06 Jul 2014 00:13:54

Hallo,

das Rad gefällt mir. Das Gewicht ist für auch sehr leicht. Nur ist der Akku reichlich klein! Dafür ist es dann leider zu teuer! Aber vielleicht gibt es einen größeren Akku als Zubehör.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falscher Montageort des Fahrradträgers
Hubbettsteuerung Project 2000 ProBed Lifting
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt