rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Carry Bike Slide out - im Dethleffs Alpa

rena am 07 Jul 2014 07:59:57

Wir möchten uns den Fahrradträger jetzt in die Garage montieren.
Hat hier jemand das Teil schon einmal eingebaut? Muss man auf irgendetwas besonders achten?

Wir möchten den Träger nicht mit dem Boden direkt verschrauben, sondern auf geklebten Hölzern befestigen.

Danke schon einmal für Eure Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2014 08:12:11

Guten Morgen Rena,

wir wollten das Teil auch haben ( also eigentlich nur ich :D ) unsere Werkstatt
wollte das Teil durch den Garagenboden schrauben. Mit geklebten Hölzern wird
das Teil ja noch höher, ich würde das nicht machen!! Wenn die Schrauben ordentlich
abgedichtet werden, ist das die beste Lösung.

rena am 07 Jul 2014 09:05:38

Hallo Stephan.
Nein - bei unserem Alpa wird nix in Boden, Decken oder Wände gebohrt und geschraubt.
Das Teil kommt auf Hölzer. Wir haben ja kleine Räder (Klapp-E-Bikes 20"), die passen in jedem Fall höhenmäßig rein.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 07 Jul 2014 09:29:54

Warum nicht die eingeklebten Hilfs-Hölzer und die Schrauben (durch den Boden) ganz weglassen :?:

Wir haben den "Easy-bike-trolley" : --> Link

Großer Vorteil : den rollst Du einfach (samt Radl) aus der Heckgarage raus - Du mußt da nicht rein zum verzurren und/oder zum rausholen von was anderem. Schau mal das Video : --> Link

Zwischenzeitlich roll ich den Trolley gar nicht mehr ganz aus, sondern stell nur draußen zwei Kästen aufeinander, zieh den Trolley raus wie eine Schublade und leg dort ab/auf. Damit hab ich die Räder in bequemer Höhe zum verzurren oder Luft pumpen oder sonstwas ...

Befestigt wird der Trolley mit je einem kleinen Fahrrad-Spanngurt links und rechts an einer Zurrschiene.

Bin nach wie vor überzeugt von dem System - simpel, einfach, gut zu bedienen :)

rena am 07 Jul 2014 09:38:17

Nicht verkehrt............... nur haben wir den Fiamma jetzt schon gekauft.........

Lancelot am 07 Jul 2014 09:40:27

rena hat geschrieben:....... nur haben wir den Fiamma jetzt schon gekauft.........

Überlesen ... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbettsteuerung Project 2000 ProBed Lifting
8 Tage ohne Strom, wie lange hält die Batt. durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt