|
Hallo liebe Leute,
neben verschiedenen anderen Dingen schaue ich auch grade nach einem Gasgrill. Habe bisher 2 in der engeren Auswahl. 1. CADAC Carriy Chef Barbecue Grill oder 2. CADAC Safari Chef LP welchen würdet ihr Empfehlen. Pascal Hallo Pascal,
wir haben uns den kleine Safari Chef gekauft. Klein in einer Tasche verstaut hat er überall Platz. Hauptsächlich benutzen wir die geriffelte Platte, den Deckel zum Fritieren und die glatte Platte für Crepes, Spiegelei und andere Sachen. Den Grillrost fand ich jetzt nicht sooo toll. Da gibt es sicher besseres. Übrigens, bei Obelink in Winterswick kostet er ca. 69 €, bei Pieper in Gladbeck 129 €. Ciao 1ede2 Moin,
ich habe beide und wenn Du nicht mit einer ganzen Meute unterwegs bist würde ich Dir den Safari, also den Kleineren Carry empfehlen, da die Packmasse des Carri Chef nicht ohne sind. peter Moin,
wir haben den großen Chef. Da geht ne Menge drauf. Der Deckel ist ein bisschen unhandlich und die mitgelieferte Tasche löst sich schnell in seine Einzelteile auf. Sonst ist das Gerät aber super. LG, Fred Erst Mal danke fr die Antworten!
Also als Meute würde ich uns jetzt nicht bezeichnen! Sind 2 Erwachsene und unsere Tochter mit 2.5 Jahren Denke wir wrrden dann den Safari kaufen! Wir haben auch den kleinen Safari Chef, überlegen aber mittlerweile etwas größeres anzuschaffen. Es wird bei vier Personen schon eng, vor allem da wir viel Fisch oder Garnelen essen. Beim großen stören mich halt die Packmaße da unsere Garage schon mit diversen Kinderfahrzeugen gefüllt ist.
An der Funktion des kleinen gibt es ichts zu bemängeln, ihr solltet aber beachten das er auf dem Boden steht. Also ist bücken beim Grillen angesagt oder ihn irgendwo draufzustellen.
Wir benutzen für unseren kleinen Safari Chef einen Klapphocker mit Platte --> Link Funktioniert wunderbar, und bei kurzen Aufenthalten benutzen wir den "Beistelltisch" zum abstellen von Kaffetasse & Co. Den Hocker haben wir auch im Womo, war eigentlich für genau den Zweck gedacht. Ich kenne aber meinen Sohn und stelle den Grill lieber auf den Boden........... Bitte bedenken, der CADAC Carry Chef ist nicht wirklich ein Grill eher eine mobile Kochstelle. er ist zum eigentlichen Grillen nicht wirklich zu gebrauchen und auch das Reinigen ist echt der Hass.
Also man kann mit dem Chef wunderbar grillen :ja: Was das reinigen betrifft, treibt es mir jedes mal Tränen in die Augen, wenn ich an die Reinigungsaktionen denke. Wer die Grillplatte oder den Skottel nicht asap mit Backofenreiniger besprüht bekommt ein echtes Problem :D
Aber die Bratkartoffeln waren oberlecker :lach: peter Hallo Leute :D ,
wir haben keinen Cadac Grill, haben uns dagegen entschieden weil der so viel Platz braucht in der Garage :eek: . Haben uns den Camping Kitchen Extra von Campingaz zugelegt und sind rundum zufrieden :daumen2: . Die antihaftbeschichtete Platte ist auch da etwas mühsam zu putzen, haben jetzt drum eine Bratpfanne mit Rillen gekauft und das Grillgut wird super lecker und daneben hat man dann noch Platz für einen Kochtopf oder weitere Bratpfanne.
Also wir finden den Grill ideal, für 4 Personen zum grillieren sicher auch ausreichend, ist einfach unsere persönliche Meinung. Grillieren, Kochen und geringes Packmass, was will man mehr :-o . Das ist doch alles Käse.
Saubermachen, Gasbuddel dabei, Schläuche usw. Ein irrer Aufwand + Gewicht + Dreck. NÖ!! Es gibt die elektrischen Pfannen, 14Teueronen, 1500W - also ca 6 A - die halten 1 Jahr, wiegen1,5kg!!! die größere 2kg, aber 1800W - kann knapp werden. Sind gut zu reinigen und passen überall hinein. Auspacken-einschalten-bruzzeln. fettich Naja wer immer und überall 1500 Watt übrig hat kann das so machen. Wir nicht. Haben den Cadac Safari Chef und sind mit dem Gegrillten sehr zufrieden. Sofort nach dem Grillen heißes Wasser in die Schottel , Grillplatte rein und die Reinigung ist kein Problem. Moin,
also, wir haben einen Außengasanschluss am Womo und das Reinigen geht sehr schnell, da ich immer Alufolie verwende. Das Ding isr schnell auf und abgebaut. Besser gehts nicht. Zuhause auf meinem Weber schmeckts auch nicht besser.... LG, Fred Wir hatten den großen Cardac 2 Jahre im Einsatz. Er machte mir am Anfang einen sehr soliden Eindruck, leider war ich nach den ersten Grillsessions nicht mehr davon überzeugt.
Die mitgelieferten Taschen waren nach den ersten Touren schon durchgescheuert, obwohl sie in der Heckgarage fixiert waren. Die Reinigung war eine Katastrophe. Die Einzelteile, z.B. das Grillrost bekommt man in keine Schüssel rein in der man es schrubben kann. Der elkt.Zünder war sofort defekt! Die Fettpfanne bekommt man überhaupt nicht sauber, sieht nach dem zweiten Grillen furchbar aus. Der Geschmack des Grillguts war gut, da ich damals keinen Vergleich hatte. Nachdem uns dann nach 2 Jahren das Ding abgefackelt ist, kam es auf den Müll! (Ich hatte in einem anderen Thread berichtet!) Es musste ein neuer Grill her. Wir haben uns für einen Weber entschieden. Der einfachste Tischgrill (Weber 220 glaub ich). Das Ding ist der Hammer. Kein Zusammenbauen, aufstellen und fertig. Der Geschmack ist gigantisch. Kein Vergleich zum Cardic!!! Wir grillen sehr viel und haben den Grill nun ein Jahr im Gebrauch. Die Reinigung ist in einer Minute erledigt. Deckel mit trockenem Küchenkrepp auswischen und das Rost mit der Drahtbürste kurz abschrubben - fertig! Während die Cardac Anhänger noch mit dem Aufbau beschäftigt sind, haben wir nun schon das erste Steak auf dem Teller :D Noch mal das Ding wird angepriesen als ein super einfach zu reinigender Grill ich habe ihn seit 2 Jahren im Dauereinsatz es wird beschrieben das die Teflonbeschichtete Grillplatte einfach zu reinigen ist was sich als völliger Blödsinn heraus gestellt hat. Sie ist bei ca. 3 mal Grillen von eingelegten Fleisch im A... Alufolie oder solche Hilfsmittel nehme ich dabei nicht (dann brauche ich auch keinen Grill sondern nehme gleich eine Pfanne) Man benötigt pro Jahr bei größter Vorsicht eine Grillplatte. Dazu kommt das das Fett in der Auffangschale anfängt sich zu entzünden so das der ganze Kram in Flammen steht. Das ganze ist eine elende Sifferei und auf jeden Fall keine 200 € wert. Ich kann nur davon abraten wenn jemand eine Gasgrill zum grillen sucht. Als Kochstelle wiederum ist er nicht schlecht Spiegeleier, oder Pizza z.B. werden da mit super dafür hat man aber ganz schön zu schleppen. Auch das Skottell für Pfannengerichte hat gut funktioniert. Ich kann gern bei Bedarf ein paar Fotos der Grillplatte einstellen. Hallo Tille,
stimmt, das Flammeninferno aus der Fettpfanne hatte ich ganz vergessen! Das ist nicht ungefährlich. Also vorsichtshalber nicht unter der Markise grillen :wink: :) keine ahnung, worüber ihr euch hier beschwert?
aber doch sicher nicht über die nr. 2 des trötstarters? ich habe den seit jahren an der gassteckdose im einsatz gehabt, und dank der userin zimtzicke nun wieder.. die reinigung ist überhaupt kein problem. den rost benutze ich kaum, nur die grillplatte. die hat eine glatte und eine geriffelte oberseite, je nach grillgut.. wenn es abends spät wird :) und ich keine lust zum spülen habe, lege ich ein paar nasse zewatücher auf die benutzte fläche und mache den deckel drüber. morgens lassen sich reste dann problemlos abwischen und die platte spülen. brennbare reste im ring hatte ich nie:?: vllt. benutze ich zu wenig fett? k.a. alu grillen wäre auch ein no-go.., backofen spray dito! in diesem sinne: nehmt nr.2! smile magda Magda- ich glaube Frauen gehen mit dem Grill und seiner Verschmutzung anders um. Unsrer ist jetzt 4 Jahre alt und incl. Verpackung noch sauber und ganz. Nahe am Abfackeln war er auch noch nie. @ lena
:tanz: :) magda Mensch jetzt müssen wir aber mal ein Seminar starten, das möchte ich wirklich mal wissen wie ihr das macht und meine Frau auch !!!!!!!!! Hi, ihr müsst das Ding auch aus der Heckgarage raus nehmen und Grillen! :D Hallo zusammen,
Ich habe auch den Safari und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Bisher habe ich auch alles mit normalen Reinigungsaufwand sauber bekommen (Wasser, Spülschwamm, Bürste, eventuell noch Spülmittel). Ich Schätze die Vielseitigkeit und das Packmaß. Und: wie schon geschrieben in Holland deutlich billiger! LG Thorolf :kuller: Nee he, ich liebe meine NVA Gulachkanone !
Hallo Thorolf, was ist für dich ein normaler Reinigungsaufwand? Also unter 10 Min. läuft da meiner Meinung nach nichts, wenn man das Ding einigermaßen sauber halten will. "Ich Schätze die Vielseitigkeit und das Packmaß." Sorry, aber das verstehe ich am allerwenigsten! Eine Tasche für die 3 Beine, eine Tasche für die Grillschale, eine Tasche für das Rost und noch eine weitere für den Scottel, ach ja, fast vergessen noch eine für den Deckel. Also da braucht es schon eine ordentliche Garage oder nen Anhänger :D Mein Weber ist gerade mal ein 3/4 Kasten Bier groß und dafür ist immer Platz...prost! es versteht mich doch noch einer Hallo erstmal!
Wir haben heute unseren Safari-Chef eingeweiht! Beim Obelix für 64,- € gekauft. Die Packmaße sind ideal! Das grillen ging absolut problemlos. Man bekommt für 3 Personen genug Grillware auf den Rost. Das regulieren der Hitze ist gefühlssache, man bekommt das aber nach wenigen Minuten raus. Schmecken tuts gut :P Das reinigen geht ruck-zuck. Ich denke, wir haben einen für unsere Zwecke ausreichenden Grill erstanden. Der wird uns hoffentlich noch einige Jahre begleiten! Michael Zum Grillen reicht mir dieser hier (mit Aufsatz):
thatslife Wir schwoeren seit Jahren auf den Cadac Chef mit Grillfolie.
Und auf Rundreisen der ueber meinem Post abgelichte CampinGaz. Nur so als Info, zum Thema Grillen oder BBQ hier gibt es alle Infos.
--> Link Aber Achtung an alle Männer :D Man nennt es nicht zu Unrecht "das teuerste Forum der Welt" :D :D :D Ach ja, wir haben unseren Cadac ausgeladen und den kleinen Weber Grill GoAnywhere (Holzkohle) wieder ins Womo geladen. Mal sehen wie das wird mit dem reinigen und so.
Hallohallohallohallo, dort gibt es nicht nur Männer :D Es gibt auch Frauen die dort sind :wink: --> Link |
Anzeige
|