xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klebstoff Auswahl

chris68 am 19 Mär 2012 10:32:25

Hallo Zusammen,
nach lange such und unzählige Produktdatenblatter bin ich immer noch nicht sicher welche Produkt ich nehmen sollte um meine solar Modul auf den Dach zu kleben und ebenso die dach Durchführung. Und das auf eine nicht verklebt alu dach.

Sikaflex 252i ist nicht UV beständig aber halt 4,0 N/mm² 552 ist aber halt nur 2,0 N/mm² wird auch als ersatzprodukt von Fritz B zum 252 angeboten.

Allerdings bin ich nicht mit Sika Verheiratet wenn eine weitrer Produkt noch besser geeignet ist bitte vorschlagen.

Danke im Voraus
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 19 Mär 2012 11:10:55

Ich arbeite für einen Jachtausbauer...wir nehmen schon seit Jahren Sabatack 750 ...früherer Handelsname Sealtack 750 ..UV beständig..und haftet sogar auf Polypropylän (für diesen Fall Primer verwenden)
es gibt auch sikaflex 252 UV dieser ist UV beständig

hymer584 am 19 Mär 2012 11:18:17

Hallo Chris,

an Tagen mit Temperaturen über 5°C kann man Klebearbeiten für die Solaranlage durchführen. Ich hatte gerade das gleiche Problem und wollte nicht ein teures Klebeset kaufen.
Dabei habe ich ermittelt, dass Sika ein neues Produkt hat:

Sikaflex 552AT. ( weiss oder schwarz )

Damit kann man ohne Primer ABS und andere Kunststoffspoiler auf das Aludach kleben.
Wichtig ist Lack anschleifen und die Klebflächen so vorbereiten, dass sie fettfrei sind.
Meine ABS Spoiler und die Dachdurchführung sind damit fachgerecht und sicher verklebt.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mär 2012 11:30:55

chris68 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Sikaflex 252i ist nicht UV beständig aber halt 4,0 N/mm² 552 ist aber halt nur 2,0 N/mm² wird auch als ersatzprodukt von Fritz B zum 252 angeboten.

Chris

2,0 N/mm² sind ja schon 200N/cm² ~ 20kg. Für eine Panelleiste beträgt die Klebefläche >100cm², was ja schon 200kg sind. Wo siehst du das Problem?
Unter 300km/h bleibt das unkritisch. :D

Administrator am 19 Mär 2012 11:49:34

Ich schwöre auf "Terostat" (9200 oder gar 9220) - das Zeug übersteht Atomkriege 8)

chris68 am 19 Mär 2012 12:30:23

Danke alle.

ich wird 2 alu winkel auf der dach kleben und Panel dort verschrauben habe ausgerechnet das ich eine flache von 6600mm² also 552 musste hinkommen so schnell fahr ich halt nicht und eine unkomplizierte Verklebung ist mir auch wichtig.

Terostat wird ich auch meine local fach material laden vorbei fahren ist nicht so weit wie Fritz B vielleicht haben die sowas.

Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Styrofoam Isolierung
Was ist das Beste Reinigungsmittel für mein Mobil!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt