rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das Beste Reinigungsmittel für mein Mobil!

hansi42 am 12 Mär 2012 17:04:23

Hallo Leute !
Hier meine Anfrage?Wer kann mir sagen welches Reinigungsmittel das beste
und zuverlässigte ist? Ich habe im letzten Jahr mir ein neues Mobil gekauft
das Dach ist aus GFK und die Wände auch,darum meine Frage nach dem Mittel.Ich habe das mobil zum winter nur mit klaren Wasser gewaschen,aber
jetzt inder neuen Jahreszeit werde ich es wohl mehrmals Waschen müssen und die Regestreifen sowieh die Mückenreste entfernen müssen.Darum
meine Frage? Ich habe von einem Reinigunsmittel gelesen"Eddeys Pflege-
mittel,wer hat damit Erfahrung.
Gr.igelmonijavascript:emoticon(':-o')javascript:emoticon(':razz:')

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

onkeltom8466 am 12 Mär 2012 22:51:00

Hallo Igelmoni
Ich habe mir auch das Pflegeset mit Reiniger und Konservierer von Eddy gekauft ! Habe es aber erst letzte Woche bekommen. Die Lieferung war sehr schnell ,und außerdem war noch ein Schwamm und ein Microfasertuch dabei . Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen . Jedoch habe ich den Reiniger zum Test mal pur auf das Tuch gegeben und über die Regensteifen geputzt , die waren sofort weg . Ich weis noch nicht wie es in der Angegebenen Verdünnung wirkt. Aber ich Denke das es gut funktioniert. Am Wochenende möchte ich einen Großputztag starten ,dann kann ich genaueres sagen .

Thomas
:freude:

black-gs am 13 Mär 2012 00:04:42

Hallo,

wo gibt es denn das Edddy Reinigungsmittel und kann das auch bei einen Metallaufbau verwendet werden?

Viele
Robert

Anzeige vom Forum

mactommi am 13 Mär 2012 00:11:08

hier kann man es online kaufen --> Link

didje am 13 Mär 2012 00:56:48

Hallo
Ich nehme nur Schmierseife Preiswert und gut,man kann es für alles nehmen Lack, Ggf,Kunststoffe ,Polster, den Hund Baden oder der Schwiegermutter den Rücken waschen :haendereib:
didje

645peter am 13 Mär 2012 09:47:59

Hallo,
Habe mich intensiv mit dem Reinigungsproblem beschäftigt, siehe:
--> Link und
--> Link

joekel am 13 Mär 2012 11:13:10

Guten Morgen, als Ganzjahresfahrer benutze ich skformel 1.
Selbst Rostpickel gehen damit von der Rückwand, ohne Scheuern und großes. Polieren. Selbst im Innenbereich geht alles damit.
Scheint auf den ersten Blick teuer ist aber sehr sparsam und eine Sammelbestellung macht den Preis attraktiv.

Mfg Jo

Gast am 13 Mär 2012 13:39:39

didje hat geschrieben:Hallo
Ich nehme nur Schmierseife Preiswert und gut,man kann es für alles nehmen ........... der Schwiegermutter den Rücken waschen :haendereib:
didje

Dafür nimmt man Schmirgelseife !
:twisted:

BernhardK am 13 Mär 2012 18:30:02

Für mein GFK-WoMo hat man mir die Reinigungsmittel
von Yachticon empfohlen. Gibt es z.B. in der Bootsabteilung im Bauhaus.

rolf51 am 13 Mär 2012 18:57:07

Hallo,

was wurde gefragt!!!!!!!

Habe den Eddy. Der Oberflächenreiniger ist gut nur der Pfleger hinterlässt weise Streifen und deshalb muß nachgearbeitet werden. Die Werbung in 1 Std. ist das Fzg. gereinigt kannste vergessen. Nimm das Angebot an wenn Du nicht zufrieden bist, zurückgeben!

knutschkugel am 13 Mär 2012 19:14:31

rolf51 hat geschrieben:Hallo,

was wurde gefragt!!!!!!!

Habe den Eddy. Der Oberflächenreiniger ist gut nur der Pfleger hinterlässt weise Streifen und deshalb muß nachgearbeitet werden. Die Werbung in 1 Std. ist das Fzg. gereinigt kannste vergessen. Nimm das Angebot an wenn Du nicht zufrieden bist, zurückgeben!

Das habe ich auch featgestellt!
Dachte ich hätte zuviel von dem Mittel genommen.

Aber von dem Reiniger war ich auch begestert!!!!

ottomar am 13 Mär 2012 21:02:34

mactommi hat geschrieben:hier kann man es online kaufen --> Link

Wußte gar nicht, dass es die Texte aus dem "Verkaufsfernsehen" auch in schriftlicher Form gibt. Lest mal den Text durch und Ihr seht Harry Wein... :D

Mit freundlichen n,
Ottomar

b0tti am 18 Mär 2012 21:42:57

Gibt es über Eddy nach dem schönen Wochenende weiterführende Erfahrungen?

Roller10 am 19 Mär 2012 10:47:21

Hallo,

ich bin seht zufrieden mit "WoMoflott", einem Reiniger der vom Reisemobilhafen in Bad Dürrheim vertrieben wird. --> Link

Nach dem ich diverse "Mittelchen" mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert hatte, war ich anfangs skeptisch .... aber die einfache Anwendung sowie die mühelose Entfernung von schwarzen Streifen haben mich voll überzeugt. :wink:

Rudi

tammy99 am 19 Mär 2012 11:05:30

Moin,

ich nutze Fin Clean All. Das wurde mir von Eura empfohlen. Die verwenden das selbst. Vor Allem Regenstreifen gehen sehr gut ab.
Kann man aber nur beim Hersteller in großen Gebinden bestellen.
Ich habe mir einen 10L Kanister gegönnt. Je nach Verschmutzung kann man es pur oder bis zu 1:100 verdünnen.

LG,
Fred

Gast am 19 Mär 2012 11:13:13

Ich wasche mit 60 Grad heißem Wasser und einer Waschbürste. Durch die Hitze des Wassers gehen die Streifen sehr gut ab. Hin und wieder gehe ich mal zu einer SB-Waschstation und sprühe für 2€ Heißwachs drauf. Denn dann liegt der Dreck AUF dem Wachs und lässt sich wieder leicht abwaschen.

didicamp am 19 Mär 2012 11:13:46

moin,

mein Mobil ist komplett GFK und ich nehme danklorix, rote Sprühflasche.
Mit der Flasche eine Fläche einsprühen dann mit lauwarmen Wasser und Bürste schruppen und zu guter letzt mit einem kleinem Abzieher
nach unten abziehen.
Ist kostengünstig und auch die nervigen schwarzen Streifen sind leicht
zu entfernen.

jokathi am 19 Mär 2012 14:55:52

Hi allerseits,

jeder hat ja wohl sein spezielles Mittelchen. Aber im Laufe vieler Jahre, sowohl mit dem Wohnwagen als auch mit dem Wohnmobil und über alle Erdteile hinweg hat sich ein Mittel immer bestens bewährt: die einfache Schmierseife!

aus dem sonnigen Süden Spaniens!

Johannes

rimor am 19 Mär 2012 16:43:17

Ich benutze" Bref" mit Fettlöser,einfach einsprühen mit der Waschbürste
und klarem Wasser abwaschen fertig. Die Streifen,Bremstaub
und Insekten alles weg. Bekommen kann man in jeder Drogerie.

Rimor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klebstoff Auswahl
Kunststoffteil lackieren mit was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt