aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz auf Römö ?

pitson am 19 Mär 2012 19:06:14

Hallo und Guten Abend aus Hamburg,
kennt hier jemand einen Stellplatz auf Römö? In der Stellplatzliste sind die Beiträge schon etwas älter. Vielen Dank für die Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 19 Mär 2012 19:57:56

Moin!
Auf Römö wirst du keinen Stellplatz zum Übernachten finden. Ab 21:00 Uhr bis 7 Uhr herrscht dort Halteverbot für WoMo!!! Wird auch sehr intensiv kontrolliert.
Es gibt aber schöne Campingplätze dort- von einfach und familiär bis zum Platz mit Wellness-Spa (Kommandörgarden). Am Tag kann man dann auf einen der vielen P-Plätze in Wald und Heide oder an den Strand!
Werner

mauimeyer am 20 Mär 2012 11:36:27

Hi Werner, da muss ich Dich leider korrigieren!

Wenn man auf die Insel rauf fährt und an der Ampel links abbiegt, kommt man nach einigen Kilometern an einen Bäcker auf der rechten Seite. Vor dem Bäcker biegt man rechts ab. Der Platz ist klein für ca. 5 Wohnmobile, sehr ruhig und toll angelegt. Ver und Entsorgung ist vorhanden und Strom auch. Kosten, weiß ich nicht mehr. War aber recht günstig.

Wenn ich auf Römö bin, halt ich öfter mal da

Anzeige vom Forum

daktari110 am 20 Mär 2012 12:00:07

Hallo,
ich war noch nicht auf diesem Stellplatz, habe aber vor einiger Zeit im Dänemark-Forum einen Hinweis dazu gefunden.
--> Link

,
Stefan

jonathan am 20 Mär 2012 14:50:59

mauimeyer hat geschrieben:Hi Werner, da muss ich Dich leider korrigieren!

Wenn man auf die Insel rauf fährt und an der Ampel links abbiegt, kommt man nach einigen Kilometern an einen Bäcker auf der rechten Seite. Vor dem Bäcker biegt man rechts ab. Der Platz ist klein für ca. 5 Wohnmobile, sehr ruhig und toll angelegt. Ver und Entsorgung ist vorhanden und Strom auch. Kosten, weiß ich nicht mehr. War aber recht günstig.

Wenn ich auf Römö bin, halt ich öfter mal da

Natürlich hast du recht!! Ich meinte auch nur die "nichtprivaten" Stellmöglichkeiten....
sorry
Werner

thomas56 am 20 Mär 2012 15:11:34

Man darf in DK stehen wo man will, solange es nicht ausdrücklich verboten ist. Auf dänischen Inseln ist das übernachten generell verboten.
Ausser natürlich auf CP.

pitson am 20 Mär 2012 20:37:55

Ich danke Euch für die Tipps, der Stellplatz ist leider immer voll immer wenn wir Anrufen und fragen ist er belegt.
Schönen Abend allen.

volki am 21 Mär 2012 01:16:31

Ihr DK-Kenner, würdet ihr einem Alpenländer erklären, WAS in DK eine Insel ist?

Warum: Auf der Vogelflug-Route hat es die Farö-Brücke, da kann man rechts auf eine Strasse (287) abbiegen und nach Stege und weiter fahren. Ist Stege nun auf einer Insel oder nicht? da es 2 Strassen-Verbindungen hat
Wir wollten da ganz oben im Norden am einsamen Strand etwas spazieren und auch da übernachten, doch wurden wir von einem Velofahrer "fortgeschickt",
Wir haben dann in Stege vor einer "Halle" ungestört übernachtet.

Gast am 21 Mär 2012 07:20:42

Hallo
Alles was ein durchgestrichenes O ( wird Ö ausgesprochen ) am Ende des Namens hat ist eine Insel.
In Skaerebek kann man vor dem Hallenbad stehen.Hat halt den Nachteil immer über den Damm zu Fahren.
Allerdings ohne Strom und Wasser.

Martin

mauimeyer am 21 Mär 2012 09:14:13

pitson hat geschrieben:Ich danke Euch für die Tipps, der Stellplatz ist leider immer voll immer wenn wir Anrufen und fragen ist er belegt.
Schönen Abend allen.

Ich würde da einfach hinfahren und schauen, wir haben bislang immer einen Platz bekommen.

jonathan am 21 Mär 2012 09:25:10

btw: Ich frage mich oft: Was haben eigentlich alle immer gegen Campingplätze???? Dort steht man doch viel ruhiger, sicherer, mit allen Versorgungsmöglichkeiten , Sanitäranlagen, kann Tisch und Stühle und Markise rausstellen...tw. Pools usw. Gerade in Dänemark gibt es weitverbreitet die Einrichtung quickstop, wo man ausserhalb der Schranken Plätze eingerichtet hat, wo man nicht an die Schrankenzeiten gebunden ist.
Werner

reisemobil.online.cx am 21 Mär 2012 11:33:25

jonathan hat geschrieben:btw: Ich frage mich oft: Was haben eigentlich alle immer gegen Campingplätze???? Dort steht man doch viel ruhiger, sicherer, mit allen Versorgungsmöglichkeiten , Sanitäranlagen, kann Tisch und Stühle und Markise rausstellen...

Hallo Werner,
wenn man länger an einem Ort verweilen möchte, ist dies durchaus Richtig. Leider haben wir, wenn wir einen Campingplatz angefahren haben, weil kein geeigneter Stellplatz in der Nähe war, schon zu oft schlechte Erfahrung gemacht. Dies mag sich in den letzten Jahren aber etwas geändert haben, weil sich einzelne Campingplätze auf Reisemobile eingestellt haben.

- Wir durften uns nur selten den Stellplatz auf dem Campingplatz selber aussuchen, sondern mußten warten bis wir eingewiesen wurden. Oft wurden wir auf Plätze ohne Aussicht oder sogar auf einen Parkplatz hinter dem Sanitärgebäude verwiesen.
- Den Strom durften wir nicht selber einstecken, wieder warten.
- Nach dem Ausfüllen einer langen Anmeldung konnten wir nur selten sofort bezahlen, wir mußten die Öffnung am nächsten Morgen abwarten und und konnten erst dann Abrechnen. Blöd wenn man z.B. die erste Fähre bekommen will.
- Anderseits sind wir auch schon abends angekommen, haben uns am nächsten Vormittag die Stadt angesehen und sollten dann plötzlich für 2 Tage zahlen. Wir hatten nicht beachtet, dass die Abreise bis 11 Uhr erfolgen muß.

Leider überwiegen, bei Zwischenübernachtungen, die negativen Erfahrungen. Während es bei einem längeren Aufenthalt durchaus von Vorteil sein kann.

volki am 21 Mär 2012 11:42:27

jonathan hat geschrieben:btw: Ich frage mich oft: Was haben eigentlich alle immer gegen Campingplätze???? Dort steht man doch viel ruhiger, sicherer, mit allen Versorgungsmöglichkeiten , Sanitäranlagen, kann Tisch und Stühle und Markise rausstellen...tw. Pools usw. Gerade in Dänemark gibt es weitverbreitet die Einrichtung quickstop, wo man ausserhalb der Schranken Plätze eingerichtet hat, wo man nicht an die Schrankenzeiten gebunden ist.
Werner

Was habe ich gegen Camping-Plätze?
eigentlich nichts, aber wenn ich unterwegs bin, wie zB. nach S+N dann wird angehalten, wenn ich müde bin. dh Wieder-Herstellung der Fahrtüchtigkeit o.s. ä.
Wenn ich dann wüsste, dass ein CP in der Nähe ist, der einen SP vor der Schranke hat, warum nicht ! aber woher soll ich das wissen! Ich weiss doch nicht vorher, wann ich müde bin. Zudem sind wir aus alter Gewohnheit, notorische Frühstarter. Wer sein Leben lang um 06.00 im Geschäft sein musste, hat das auch später intus.

PS ich habe auch kein Bedürfnis [b]unterwegs[/b] Tisch und Stühle rauszustellen und die Markise auszufahren, wie ich das öfters bei deinen Landsleuten beobachte :D :D

Danke für die Info dass DK-Inseln ein Ö am Ende des Namens haben

thomas56 am 21 Mär 2012 12:03:46

jonathan hat geschrieben:btw: Ich frage mich oft: Was haben eigentlich alle immer gegen Campingplätze???? Dort steht man doch viel ruhiger, sicherer, mit allen Versorgungsmöglichkeiten , Sanitäranlagen

Als die Kinder noch mit waren, haben wir im Sommer CP gebucht.

Jetzt zu zweit haben wir die Kisten autark ausgerichtet. Diese Ausrichtung geht in die Tausende. Da bin ich zu geizig für Pool´s, Sanitäranlagen, Waschmaschinen, die nur Andere nutzen und ich selber nicht, zu bezahlen.
Die Schranken und Reglementsbrauche ich wirklich nicht mehr.

olly21129 am 21 Mär 2012 12:15:09

Danke für die Info dass DK-Inseln ein Ö am Ende des Namens haben

...das ist definitiv falsch! Es gibt sowohl Orte und Kommunen, die auf ø enden (z.B. Morsø, Sorø, Farsø), als auch jede Menge Inseln, die nicht auf ø enden: Als, Bornholm, Falster, Loland etc.

, Olly

Gast am 21 Mär 2012 14:04:11

Moin
Die Endung ø bedeutet im Dänischen/Norwegischen/Schwedischen "Insel". Die Endung sø bedeutet in diesen Sprachen "See" im Sinne von Meer.
Matürlich gibt es auch andere Inselnamen und Ortsnamen mit ø oder auch ohne ø als Endung wobei zb. Als eine Halbinsel ist

Martin

olly21129 am 21 Mär 2012 14:13:51

... dann sind wir uns ja einig :-)
In den meisten Fällen ist das auch so. Aber nicht in allen...

Wollte nur verhindern, dass unsere lieben "Alpenländer" denken, alles was auf ø endet ist eine Insel und alles was nicht auf ø endet ist keine Insel.

,
Olly

bartcreme am 05 Feb 2014 08:06:14

Wir waren Juli 2013 täglich auf Romö
Mit uns zog jeden Abend eine " Karawane der Kliter " nach Skaerbek,zum Familien Camping am Ortsrand von Skaerbek, Ullerupsvej
Dort hat man neben dem eigentlichen CP eine ebene Wiese als Stellplatz ausgewiesen.
Im Preis von 6,00€ war die VE mit enthalten.Strom wird nicht angeboten.
Es ist Platz für gut 30-40 Wohnmobile vorhanden. Alles ruhig und gemütlich.
Morgens in Skaerbek frisches Brot holen (usw.)und ab auf den Strand bei Lakolk.
Das sind zwar 32 Km jeden Tag, die sich aber schon alleine wegen der Einkaufsmöglichkeiten
in Skaerbek lohnen.
Gesamt Vorteil: abends Ruhe und kein Gequetsche im Strand CP Lakolk. :D
bc

mauimeyer am 09 Mär 2014 22:16:19

Stimmt da kann man super stehen. Kostenfreies WLAN gibt es auch im Bereich der Anmeldung.
Im Sommer hat man dort aber u.U. ein Mückenproblem, das ist aber auch der einzige Nachteil (neben der Strecke).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip mit dem Blokart zur Insel Romo
Anfänger-Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt