Hallo,
hat jemand gute Erfahrung mit möglichst leichten Elektrofahrrädern (nicht zwingend Klapprad), die Garage ist 106 cm hoch?
|
Hallo,
hat jemand gute Erfahrung mit möglichst leichten Elektrofahrrädern (nicht zwingend Klapprad), die Garage ist 106 cm hoch? CYR Juno poratble 2.0
Hab ich vor kurzem gekauft,sind solide,rel.leicht und klappbar.Machen echt Spss,schau Sie Dir mal an. Habe für zwei 2.200€ gezahlt. Norbert Du kannst davon ausgehen das die Räder im allgemeinen ca. 27kg wiegen.
Nimmste den Akku weg haste ca.22KG Fahrradgewicht. Ich glaube kaum das du ein leichteres finden wirst, meins ist auch aus Alu ( Gazelle) und wiegt die 27Kg. Stimmt so nicht ganz.Meine wiegen mit Akku 22kg,ohne 18,5kg.
Norbert :D schau dir mal Giant an..die sind noch leichter Habe mein Fahrrad umgebaut zum Pedelec, es wiegt jetzt 23kg mit Flaschenakku und ohne 20kg. Meiner Frau hab ich ein Pedelec mit niederem Einstieg und Panasonic Tretlagermotor gekauft und das wiegt 22kg mit Akku und ohne 19,5kg. Und kostet 7500€,nein danke,das ist mir zuviel für ein Fahrrad kann man leicht sagen nur 9,9Kg ist ja auch nur das Grundgestell, ohne Beleuchtung, Schutzbleche, Pedalen, wo ist der Motor, der Akku????? tolle seite ...leider fehlen zum größten teil die Gewichtsangaben bei ebää habe ich pedelecs mit 19,9kg mit Antrieb und Akku gesehen.
Der Motor sitzt im Sattelrohr, die Akkus unterm Sitz. Und es sind 9,9kg mit Motor und Akku. --> Link
machts trotz allem nicht Günstiger , mal so pi mal Daumen per Kilo 750€ ist schon heftig :D Peter Mit 21 kg ohne Akku muß wohl bei jedem EBike gerechnet werden. Interessiere mich z.Zt. auch dafür und habe mir schon einiges angesehen.
Ein Klapprad ist zwar praktisch hinsichtlich verstauen, aber einsatzfähig ist es wegen der kleinen Rädchen am besten nur auf Asphalt. Wirtschaftswege sind schon etwas schwieriger damit zu befahren. Und ich denke, für den Preis, den solch ein kleines kostet, bekommt man locker ein sehr gutes großes. Ulla :!: :schaf: Geworden sind es 2 E-Bikes vom Diskonter Hofer (Aldi) um je € 699,-- mit jeweils 28 kg Gewicht. 36V 10 A - 50 km Reichweite, 500 Ladezyklen (TRIO AKKU).
Der günstige Preis war entscheidend, leider habe ich kaum wirklich leichte Räder (<15kg) zu einem vertretbaren Preis entdeckt. Da kaufe ich lieber mein Bier am Urlaubsort und lasse 24 Dosen zu Hause. wir haben uns auch die E Bikes von Aldi gekauft und sind super zufrieden |
Anzeige
|