xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrankbetrieb auf der Fähre Livorno - Olbia

heiinjoy am 22 Mai 2012 06:34:35

Hallo Forumsgemeinde,

weis zufällig jemand von Euch, wie der Kühlschrank auf der Fährstrecke Livorno - Olbia betrieben wird? Gasbetrieb ist auf Fähren offiziell ja nicht gestattet.
Ich kenne es nur von den Griechenlandfähren. Da gibt es Strom.

Besten Dank

Güße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 22 Mai 2012 07:28:09

Offenbar gibt es selbst bei CoB weiterhin keinen Stromanschluss ( --> Link ).

Bei 6 Stunden Fahrzeit eigentlich bei einigermassen modernem Kühlschrank auch erträglich, oder sonst halt ... :oops:

pfalzcamper am 22 Mai 2012 07:35:43

Keine Ahnung, wie es speziell auf dieser Faehre ist, aber ich kenne es von vielen Faehren, dass man Kuehlfaecher mieten kann.

Dies ist aber hauptsaechlich der Notwendigkeit geschuldet, dass es Menschen gibt, die auf gekuehlte Medikamente angewiesen sind.

Fuer Gefrorenes lassen sich diese Faecher aber natuerlich genauso mieten.

Gekuehltes sollte bei 6h in modernen Kuehlschraenken keinen Schaden nehmen, wenn man nicht gerade nach dem einchecken noch minutenlang vor der geoeffneten Tuer ueberlegt, was man denn an Bord nehmen will.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mai 2012 09:41:10

Hallo,

ich habe für solche Fälle immer zwei Kühlakkus im Eisfach liegen. Die kommen dann unten rein, der Kühli wird eben so lange ausgemacht und die Tür bleibt zu.

CarbonUnit

Gast am 22 Mai 2012 09:56:28

Als Kühlakku gehen auch Tetrapaks mit Saft oder Wein :wink:
Die friert man ein und legt sie in den Kühlschrank oder lässt sie im Gefrierschrank.
So muss man keine Kühlakkus mitschleppenm und hat sie auf dem Hals!

Jörg

Lancelot am 22 Mai 2012 10:01:36

Acki hat geschrieben:... oder sonst halt ... :oops:

Oder so ... 8)

Öhm .. Jörg : willst Du wirklich Deinen Wein einfrieren und als Kühlakku verwenden .. :gruebel:

:grosseaugen:

"Wasser" laß ich mir ja eingehen ... :wink:

Wobei im Kühli selber isses ja nicht sooo tragisch, aber im Gefrierfach kann´s (je nach Inhalt) schon blöd ausgehen ---> keine Eiswürfel für den Campari ... :eek:

Gast am 22 Mai 2012 10:27:25

Lancelot hat geschrieben:

Oder so ... 8)

Öhm .. Jörg : willst Du wirklich Deinen Wein einfrieren und als Kühlakku verwenden .. :gruebel:

:grosseaugen:

"Wasser" laß ich mir ja eingehen ... :wink:

Wobei im Kühli selber isses ja nicht sooo tragisch, aber im Gefrierfach kann´s (je nach Inhalt) schon blöd ausgehen ---> keine Eiswürfel für den Campari ... :eek:

Ruhig Blut Wolfgang,
schon oft praktiziert und das Zeug schmeckt so wie vorher, nämlich Scheußlich. (Wein im Tetrapak, bäh!) Nee, aber mit jedem Saft geht das wunderbar. Nur Milch geht nicht! Aber es geht auch Butter, Kaffee (bischen wenig Wasser drin :D ) Wurst, Käse (auch gerieben), aber eben keine Emulsionen wie z.B. Schlagsahne (die in der Sprüh-Dose schon :wink: )kein frisches Gemüse oder gar Obst :lah:

Aber alles was nicht gegart ist, sollte mit Vorsicht beachtet werden. Gesprengte Zellen lassen die Bakterien auch sprunghaft sich vermehren, wenn es warm wird.

z.b. vermehren sich Salmonellen bei Zimmertemperatur alle 20 Minuten x 2, da hat man schnell eine richtig satte Population!

Jörg

Acki am 22 Mai 2012 10:41:01

Lancelot hat geschrieben:

Oder so ... 8)

Je länger ich in diesem Forum lese, umso mehr fällt mir auf, was ich in meinem Camperleben schon alles "verbrochen" habe.
Nun ist dann wohl bald einmal eine Grosse Beichte fällig!
Nachdem man sich aber ja auch mit roten Plaketten in Umweltzonen "einkaufen" kann, habe ich die Hoffnung, dass auch bei meinen Camper-Sünden ein Ablass-Handel möglich sein wird :D
Und so lange die Besatzung mit brennender Zigarette im Mund sich während der ganzen Fahrt auf dem Camper-Deck bewegt ... :oops:

Lancelot am 22 Mai 2012 10:45:04

Acki hat geschrieben:Und so lange die Besatzung mit brennender Zigarette im Mund sich während der ganzen Fahrt auf dem Camper-Deck bewegt ... :oops:

Ahhhh .. *aufdieStirnpatsch* ... jetzt versteh ich das "Gasverbot" .. :D

Acki : ich glaube ich muß da "mit beichten" ... :oops:

Gast am 22 Mai 2012 10:48:11

Hallo

Wird das eigentlich kontrolliert ob der Kühli auf Gas läuft?

Gast am 22 Mai 2012 11:02:39

jonathan1 hat geschrieben:Hallo

Wird das eigentlich kontrolliert ob der Kühli auf Gas läuft?

...bei mir nach Schweden noch nie :D

Acki am 22 Mai 2012 11:04:06

Lancelot hat geschrieben:Acki : ich glaube ich muß da "mit beichten" ... :oops:

Da wär eine Glegenheit: --> Link

Lancelot am 22 Mai 2012 11:55:18

Acki hat geschrieben:Da wär eine Glegenheit:

:D :D

Ja schon, weiß aber (bei mir) terminlich noch nix genaues ... :(

Bin aber am planen, weil "dringend" wär´s schon ... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •