xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ventilverlängerungen

medicx am 20 Mär 2012 15:56:49

Hallo Leute,
habe auf die Ventile der Zwillingsbereifung bei meinem Transit einfache LKW Ventilverlängerungen (Gummi) draufgeschraubt und durch die Felgenlöcher gesteckt. Ist das problematisch? Muss ich da etwas beachten?

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Mär 2012 16:15:08

medicx hat geschrieben:Muss ich da etwas beachten?

JA : schau zu, daß da nix scheuern kann, also ordentlich mit Haltern befestigen. Ich würde da lieber Plastik- oder Metallverlängerungen haben wollen.

UND: was hast Du denn für Ventile drauf ? Gummi oder Metall ? Die Gummi´s könnten aufgrund der Fliehkräfte schon mal abreißen :(

medicx am 20 Mär 2012 16:41:55

Die Ventilverlängerungen sind ca. 15cm lang und aus Gummi (10 St. für 25 Euro). Felgenhalter habe ich nicht, habe die einfach aufgeschraubt und durch die Felgenlöcher gezogen. Sollte man doch lieber die Metallverlängerungen die hier empfohlen wurden benutzen? Hätte natürlich wieder erst hier suchen sollen und dann kaufen, wäre schlauer gewesen.

Anzeige vom Forum

Winni am 20 Mär 2012 16:57:50

Hallo medicx,
ich habe schon seid Jahren diese Verlängerungen im Einsatz und hatte bisher noch nie Probleme. --> Link

Du solltest aber darauf achten, dass das Ventil in der Felge aus Metall ist und nicht aus Gummi.

Winni

Gast am 20 Mär 2012 18:30:42

Das die Verlängerungen aus Gummi sind ist Uninteressant :!:

Ventilhalter ,unbedingt anschrauben ,ansonsten halten die nicht

Harry13 am 20 Mär 2012 18:44:59

Hallo,
ich benutze auch schon seid Jahren die air-flexx® Verlängerungen. Super Teile.

LG
Horst

Gast am 20 Mär 2012 20:02:22

Hallo,

ich werde nie mehr Ventilverlängerungen benutzen!
Warum ?
Siehe meinen TireMoni Thread von heute. :)

Bergbewohner1 am 20 Mär 2012 20:16:46

Habe seit Jahren Gummiverlängerungen auf den Hinterreifen meines Multicars, habe selbst im Gelände damit nie Probleme gehabt, sind allerdings mit Klemmen am äußeren Rad/Felge befestigt. Sonst scheuern diese, wie schon beschrieben.

medicx am 20 Mär 2012 20:36:53

Woher bekomme ich die Ventilhalter/-Klemmen ? In jedem Reifenhandel?
LG Karsten

Bergbewohner1 am 21 Mär 2012 20:56:41

Kann ich dir nicht sagen woher du diese bekommst, ich habe sie von meinem IVECO Händler.

Gast am 21 Mär 2012 22:22:25

medicx hat geschrieben:Woher bekomme ich die Ventilhalter/-Klemmen ? In jedem Reifenhandel?
LG Karsten

Geh mal zum Landmaschinenhandel und bestell Dir dort welche :!:
Ich habe für meine 2 Verlängerungen ,mit Ventilhalter 8€ bezahlt :D
Beim Reifenhändler bist Du 50 €uronen los :!: (der müsste sie aber auch bestellen können -> wenn nicht, soll der Brötchen verkaufen :lol: )....

ansonsten Link zum eBay Artikel

medicx am 22 Mär 2012 14:51:11

Hallo,
habe die Dinger im Reifenhandel bekommen. Aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Sieht irgendwie so wuchtig aus, da muss man wirklich nichts neu auswuchten??

Lg Karsten

Helmchen am 22 Mär 2012 16:48:47

medicx hat geschrieben:Hallo Leute,
habe auf die Ventile der Zwillingsbereifung bei meinem Transit einfache LKW Ventilverlängerungen (Gummi) draufgeschraubt und durch die Felgenlöcher gesteckt. Ist das problematisch? Muss ich da etwas beachten?

Karsten

Dann ich noch als Dritter:

Achte darauf, dass Du an den Felgen Metallventile hast :!:

Egal welche Verlängerungen, die Fliehkraft ist ergeblich und reißt Dir die Gummiventile ab.

Ich habe Verlängerungen und Halter von dem hier:

Link zum eBay Artikel

Schaue auch bei "Andere Artikel des Anbieters". Dort findest Du alles, was Du brauchst.

Helmchen am 22 Mär 2012 16:52:54

medicx hat geschrieben:Hallo,
habe die Dinger im Reifenhandel bekommen. Aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Sieht irgendwie so wuchtig aus, da muss man wirklich nichts neu auswuchten??

Lg Karsten

Wenn das ein Profi gemacht hat, dann sollte der noch einmal in die Lehre gehen. Die Profis schrauben Zwillingsräder immer so an, dass die Ventile sich gegenüber liegen, sonst musst Du mit Unwuchten rechnen. Man soll das wohl nicht unterschätzen.
Außerdem wird das Ventil des Außenrades lediglich mit einem Winkel verlängert.

Gast am 22 Mär 2012 17:23:25

Genau, ... das ist Murks !
An das äußere Rad gehört eine starre Winkelverlängerung (da brauchts dann auch keine Halterklemme), und nur an das innere eine flexible . Und die Ventile gegenüberliegend sowieso.
Suche Dir einen anderen Händler, oder klopfe dem der das gemacht hat kräftig auf die Finger.

medicx am 22 Mär 2012 17:32:00

Die Reifen aufgezogen hat mein PKW-Schrauber, Ventilverlängerungen und Klemmen habe ich selber angebracht. Habe mir schon gedacht, dass das murks ist. Habe noch einen LKW Reifenhändler um die Ecke, dann muss der das vor der ersten Tour noch richten.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

sula48 am 25 Mär 2012 18:27:28

Hallo,
ich würde die Verlängerungen auch nicht am Gummi, sondern vorne am Metall befestigen. Gibt mehr Halt.
Fahre bestimmt schon seit 15 Jahren mit Ventilverlängerungen. Ohne Probleme.

Gast am 25 Mär 2012 19:12:30

Hallo
Schraube das Rad ab und drehe die Räder so , das die Ventile Gegenüber stehen :!:
Dann -> Die Ventilköpfe in der kleinen Oese verklemmen -> nicht in der großen wie auf deinem Bild ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausfall Warnblinkanlage
Wärmetauscher im Ducato MJ130 BJ2012 und Truma 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt