aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der freundliche Fordhändler

daffi2222 am 20 Mär 2012 17:23:00

Hallo Forum,

Nachdem ich hier einiges gelesen hatte, bin ich gestern aus allen Wolken gefallen.
Denkt Euch, der Fordmann hat angerufen.

Jetzt kommst:Er sagte, dass meine Garantie Ende des Monats ausläuft. Er hätte gerne das Wohnmobil zu einer letzten Untersuchung. Und dass kostenlos. Soll man da Staunen?
Also diese Firma aus Hameln scheint gut zu sein. Morgen wird es untersucht. Dann sehen wir.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mär 2012 19:25:01

Du Glücklicher Du :)

Die Händler bei uns hätten gesagt, "warte noch ein Weilchen dann ist die Garantiezeit um und Du darfst alles selber zahlen" :D :D :D
oder ein anderer Spruch lautete:
"Geh doch zu dem Händler, bei dem Du den letzten KD gemacht hast"
Heute würde ich weder zu dem Einen noch zu dem Anderen gehen.

daffi2222 am 20 Mär 2012 19:48:46

Ja,

So in etwa dachte ich auch. Zumal mein Fordhändler eigentlich keine Transen macht. Also nicht in Womogrösse. Aber egal, ich warte mal wie es ausgeht. Da niemand mehr kostenfrei arbeiten kann, wird wohl irgendetwas dahinterstecken. Oder soll man nicht so denken? Immerhin hat er Womi im Winter als alles eingefroren war wieder aufgetaut. Kostenfrei.
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Ford. Ich habe es tatsachlich geschafft,
Einen Verbrauch von 7,9L/ 100 km zufahren. Also kann man sich etwas entspannen an der Zapfe.

Ach ja, einen neuen Anlasser haben wir drin. Hatte bei der Kälte geklemmt.

Ralf

Anzeige vom Forum

didje am 20 Mär 2012 21:08:29

daffi2222 hat geschrieben:Ja,

So in etwa dachte ich auch. Zumal mein Fordhändler eigentlich keine Transen macht. Also nicht in Womogrösse. Aber egal, ich warte mal wie es ausgeht. Da niemand mehr kostenfrei arbeiten kann, wird wohl irgendetwas dahinterstecken. Oder soll man nicht so denken? Immerhin hat er Womi im Winter als alles eingefroren war wieder aufgetaut. Kostenfrei.
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Ford. Ich habe es tatsachlich geschafft,
Einen Verbrauch von 7,9L/ 100 km zufahren. Also kann man sich etwas entspannen an der Zapfe.

Ach ja, einen neuen Anlasser haben wir drin. Hatte bei der Kälte geklemmt.

Ralf

Hallo Ralf
Da niemand mehr kostenfrei arbeiten kann, nimmt er sich sein Geld von Ford
didje

jonathan am 20 Mär 2012 21:19:59

Das hat mein damaliger VW-Händler bei allen unseren Autos gemacht, die dort erworben wurden. Und er hat auch noch Garantieverlängerung angeboten
Werner

kintzi am 20 Mär 2012 22:12:36

Ja, der verkauft doch sicher noch die übrige Ford-PKW-Palette.
Und die beste Werbung kann man mit dem KD/Werkstatt machen, auch wenn der Transit über den Womohändler ging/man dran nichts verdient hat.
(Alter Spruch: den 1.Wagen verkauft der Verkäufer, den 2. u. alle anderen die Werkstatt.)
So wie jetzt der Threadersteller sich wundernd freut, wäre er einem Gespräch
bzgl. PKW-Neuanschaffung Richtung Ford sicher gesprächsbereiter als wenn er mit seinem Ford-Womo vergratzt worden wäre.
War Firmenphilosophie bei leider immer weiter aussterbenden Familienbetrieben. Richi

asphalt am 20 Mär 2012 22:38:34

Meine Garantie ist am 16.03.12 abgelaufen, auch mich hat meine Werkstadt 2 Wochen zuvor angerufen und noch kostenlos alles erledigt.

viking92 am 20 Mär 2012 22:51:00

kintzi hat geschrieben:So wie jetzt der Threadersteller sich wundernd freut, wäre er einem Gespräch
bzgl. PKW-Neuanschaffung Richtung Ford sicher gesprächsbereiter als wenn er mit seinem Ford-Womo vergratzt worden wäre.

Ich würd sagen....die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht :top:
Wir haben hier im Dorf auch so'n Toyota-Händler.....noch ein typ. Familienbetrieb.

rws4711 am 21 Mär 2012 05:25:15

Als Werkstattleiter ( Nun im Ruhestand) einer grossen Holden werkstatt
(opel) haben wir das genauso gemacht. Wenn man die arbeit genau macht findet man immer etwas das under warranty und wenn die rechnung dann an den hersteller geht ,ist der kunde zufrieden und kommt wieder.

andreas-tec am 21 Mär 2012 09:34:39

Hallo Ralf,

Du meinst den großen Ford/Opel-Händler aus Hameln?
Der will nur Dein Geld! So einen Anruf hatten wir auch beim Ford-PKW meiner Holden. Der Hamelner Händler Dich regelmässig an, wenn neuer TÜV fällig wird usw.. "Zufällig" fällt der Ablauf der Garantie/Gewährleistung ja auch mit einer fälligen Inspektion zusammen und da wollten die Jungs dann dran verdienen.

Haben die Inspektion vorher bei einer freien Werkstatt machen lassen und siehe da, sie meinten, die kostenlose Durchsicht wäre dann ja nicht mehr notwendig ;-).

auch aus Hameln
Andreas

Nille am 21 Mär 2012 09:52:24

Und dann wundern sich die Leute wenn drei Wochen nach Garantieende auf Kulanz "nichts mehr geht"..... :twisted:

rainer2 am 21 Mär 2012 20:42:41

Er hat dich angerufen und dir eine kostenlose Untersuchung angeboten. Also wenn er sagt es ist kostenlos dann liegt es schließlich in deinem Ermessen ob da noch irgentein Folgeauftrag kommt oder nicht. Denn Beitrag von Andreas finde ich in diesem Fall ziemlich Sinnfrei und nachprüfbar ist so eine Äusserung auch nicht. Ich bin auf das Ergebnis der Überprüfung gespannt - dann wir sich ja zeigen ob er Service bietet oder dein Geld will. Bin auf deinen Bericht gespannt - eine Vorverurteilung finde ich jedenfalls nicht ok

daffi2222 am 22 Mär 2012 22:09:09

Hallo und guten Abend allerseits,

Meine Frau hat Womi abgeholt. Alles in Ordnung. Im Motorraum Spuren vom Marder. Das ist aber in meiner Gegend fast schon normal, wenn du keinen Marder hast, bist du Ausländer, grins.
Was aber interessant wird, ist der Rost. An den Holmen im Motorraum und in den Ratkästen. Der Meister hat diese Stellen dokumentiert und an Ford geschickt. Jetzt wird es wirklich spannend.
Meinen Service mache ich wohl wieder in Kiel. Der hat auch die Infrastruktur für dieses riesige Mobil :razz:
Mein Pkw ist ein X3 und den werde ich nicht gegen ein anderes Auto tauschen, außer gegen meinen 95er Audi Cabrio, das in der Garage lauert.
Ich werde weiter berichten, wenn ich etwas höre, oder lese.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klima Ford Transit
Ford Transit Bj 2005 Lichtschalter ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt