aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klima Ford Transit

fortuna am 18 Mär 2012 12:13:05

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem an meinem Ford Transit Bj.2007 mit 130 Ps. Als ich das Fahrzeug neu bekam fuhren wir im Juli 2007 nach Spanien irgendwann machte ich die Klima an es kam aber nur eine leichte Brise. Nach dem Urlaub fuhr ich zum Ford Händler der sagte mir das Kühlmittel fehlt und fühlte es nach jetzt habe ich das gleiche Problem wieder ist das normal ich Glaube die Anlage wird mit Gas befüllt. Hat einer von Euch das gleiche Problem ?

Viele aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolff50 am 18 Mär 2012 12:19:41

Kann sein, daß das Kühlaggreget im Motorraum eventuell durch Steinschlag ei kleines Leck hat. Beim Fiat sitzt das Aggregat jedenfalls
ganz vorn im Motorraum.

rainer2 am 18 Mär 2012 13:37:15

Die Anlage wird mit Kältemittel befüllt welches auch flüchtig ist. Das die Anlage nach paar Jahren nicht geht ist nicht ungewöhnlich. Wenn zu wenig Kältemittel im System ist verhindert der Niederdruckschalter das anziehen der Kompressorkupplung. Kältemittel nachfüllen/prüfen lassen. So kann man auch feststellen ob noch Kältemittel im System ist und die Anlage dicht ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mär 2012 10:20:21

rainer2 hat geschrieben:Die Anlage wird mit Kältemittel befüllt welches auch flüchtig ist. Das die Anlage nach paar Jahren nicht geht ist nicht ungewöhnlich. Wenn zu wenig Kältemittel im System ist verhindert der Niederdruckschalter das anziehen der Kompressorkupplung. Kältemittel nachfüllen/prüfen lassen. So kann man auch feststellen ob noch Kältemittel im System ist und die Anlage dicht ist.

Geprüft wird das ganze mit Farbstoff dem das Kältemittel zugefügt würd.
Ford baut seine Kondensatoren unter dem Fahrzeug an (ist gut zu sehen wenn man vorne links drunterschaut) da kann es wirklich leicht zu Steinschlagschäden kommen!

Jörg

Gast am 19 Mär 2012 19:16:39

Das Problem hatte ich zweimal. Eine Leitung im unteren Bereich des Motorraums war korridiert. Zweimal ca. 200 Euro. Scheint ein Fordproblem zu sein. Gerd

ahd250 am 19 Mär 2012 21:49:19

Halloundso,

das nach 4-5 Jahren zuwenig Kältemittel drin ist ist normal. Zur Werkstatt fahren, Dichtheitsprüfung machen lassen, und wenn dicht einfach neu befüllen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Ford Transit in Genf vorgestellt
Der freundliche Fordhändler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt