Hallo Leuts,
hat jemand eine Ahnung, wieviel Zeit eine Fachwerkstatt für den Einbau dieser Teile in einen Ducato benötigt?
|
Hallo Leuts,
hat jemand eine Ahnung, wieviel Zeit eine Fachwerkstatt für den Einbau dieser Teile in einen Ducato benötigt? Hallo Hans,
ich werde mir die Remi zu Ostern schenken und dann selbst einbauen. Ich habe eine Montageanleitung und darin sieht es nicht kompliziert aus. Ich schätze mit 1,5 Std. komme ich aus. Michael Darauf spekuliere ich auch . 8)
Ich hoffe auf einen informativen bericht über den Einbau, vielleicht traue ich mich dann auch. :D An einen undichten Wasserhahn habe ich mich auch nach Tipps hier aus den Forum rangetraut und es hat geklappt. Warum dann nicht auch mit den Remis? :D Also bitte viele Fotos machen!! :razz: Moin Hans,
spar Dir das schöne Geld für die Montage , läßt sich bequem an einem Nachmittag selbst einbauen. Haben wir letztes Jahr auf einem Womopark an der Ostsee dran gebastelt. Vergeß einen hilfreichen kleinen Akkuschrauber incl. Bohrervorsatz und 4mm Stahlbohrer dabei nicht. Und die helfende Hand der Partnerin ist auch sehr nützlich dabei.... :) _______________________________________________________________ Liebe Leuchtfeuer :wein: Nur Mut Hans,
ist fast so einfach wie Kaffee kochen, wenn selbst Leuchtfeuer das hinbekommen hat -hab mich von der Arbeit anschließend überzeugen können :) Ich habe die Montageanleitung in .pdf auf meinem Rechner.
Wie kann ich die .pdf hier einfügen? Michael Hallo erstmal!
Ich habe heute die Remi IV in meinen DUC eingebaut! Mit ganz viel Ruhe und Zigarettenpause habe ich 1 Stunde gebraucht. Ich kam gar nicht dazu Fotos zu machen, weil das wirklich alles simpel funktioniert. 1. Für die Seitenteile muß man die vorhandene Plastikumrandung vom Dreiecksfenster abmachen. Einfach vorne an der A-Säule anheben und die Klipse lösen. Dann nach vorne abziehen. Dauert 1 min. Alte Klammern alle entfernen! Das Remi-Teil auspacken, die Klebestreifen von der Schutzfolie befreien und in Position bringen. Andrücken und darauf achten, das die Klammern einrasten. Oben ein kleines Loch bohren und mit Schraube fixieren. Fertig! Dauert knapp 5 min. pro Seite. 2.Für die Front benötigt man etwas mehr Zeit. Erst die Abdeckung von der A-Säule Fahrerseite abziehen, geht einfach. Wieder alle alten Klammern entfernen! Neue Remi Verkleidung in Position bringen und andrücken. Dann die "Röhrchen" anschrauben. Bevor man an der Beifahrerseite weiter macht, auf das untere Rohr die Halterung fürs Amarturenbrett aufschieben und auf dem oberen Rohr die rechte Blende aufschieben. Dann die Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite austauschen. Die Blenden oben mit 6mm Bohrer im Dachhimmel vorbohren und mit den beigefügten Schraubdübeln befestigen. Unten die Halterung mit 2 Schräubchen fixieren und schon ist man fertig! Wenn man schonmal einen Schraubendreher und einen Akkubohrer bedient hat, kann man auch die Remi ohne Probleme einbauen! Die Einbauanleitung ist schön bebildert und gut beschrieben. Zur Nachahmung empfohlen! Michael Hallo,
wie Mekeh schreibt, ist das kein Hexenwerk. Ich glaube die größte Überwindung ist, das erste Loch in den Türrahmen zu bohren. Ich empfehle zumindest bei den Seitenteilen, die 5 Blechschrauben mit U-Scheiben zu versehen. Bei war das nicht der Fall und nach einem Jahr fingen die Löcher an im dünnen Plastikrahmen auszureissen! Die Jalousinen + sind super zur Verdunkelung / Sichtschutz + sind nicht als Kälteisolierung geeignet + schränken das Sichtfeld ein: Windschutzscheibe oben sowie auf den Rückspiegel der Fahrerseite! Otone @Mikeh:der Osterhase kommt bei euch aber früh :-o War Null Problemo
![]() Ist das an der Fordbasis, Transit 2011, genauso einfach? Scheint dort etwas enger zu sein.
Frank Tja, da wir zu Ostern in Domburg sind, wollte ich natürlich die Remis schon drinhaben. Habe ein wenig mit Kuscheln meinem Hasen auf die Hinterbeine geholfen :wink:
Michael
Hallo Frank, schade, der Brummer steht gerade in Waldürn, heute Mittag hätte ich ein Bild machen können. Wir sind sehr zufrieden mit dem Remis in Ford allerdings BJ 2010 Die Seitenscheibe teilt sich in zwei Teile Hallo,
kann mir Jemand sagen, wie ich die Remis IV-Seitenverdunkelung abnehmen kann, ohne etwas zu beschädigen? Ist leider erforderlich, um die Quick-Safe-Türsicherung anbauen zu können. Falls Jemand die Einbauanleitung als PDF hat und sie mir zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Toni Hallo, kann mir jemand die Einbauanleitung senden? Nur für den Einbau der Frontscheibenverdunklung hat mir ein "Fachbetrieb" 2,5 Arbeitsstunden berechnet. Die untere Führungsstange klappert. Die Verriegelung der einen Seite ist nahezu unmöglich. Ich werde das reklamieren. Manfred Für Ducato hier: --> Link Seitlich muss ich auch ein wenig "Fingerspitzengefühl" haben, da es etwas haklig an dem Griff vorbeigeht. Habe es aber selbst angebaut. |
Anzeige
|