xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche einen richtig guten Satkoffer

Gast am 21 Mär 2012 23:33:12

Hallo,

aufgrund der WM vor 2 Jahren hab ich mir einen dieser typischen Amazon Link gekauft.
Ansicht hab ich nicht viel gegen das Ding auszusetzen, außer die Qualität der Mechanik. Die leiert nämlich nach einiger Zeit aus, und dann wird das kleine Dingen schon recht anfällig gegen Windböen. Größer soll die Schüssel auch nicht sein

Gibt es so etwas auch in hochwertig?
Ich möchte eben nicht alle 2 Jahre einen neuen kaufe.
Das ist bei dem Betrag keine Geldfrage, sondern eine Einstellungsfrage.
Ich will nicht den Müllhaufen noch größer machen.

Eine feste Anlage kommt nicht in Frage.
A) werde ich zu oft in Versuchung kommen, öfter zu schauen
B) werde ich dann im Tempo limitiert

Ist es ein erfüllbarer Wunsch?

Schönen Abend wünscht
charly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 21 Mär 2012 23:51:41

Hi,

sowas vielleicht?

--> Link

Gast am 22 Mär 2012 00:36:10

Danke Ole,
aber ich möchte keinem Langfinger große Geschenke bereiten :D
Außerdem, mag ich das Packmaß vom Koffer

Anzeige vom Forum

andwein am 22 Mär 2012 10:41:39

Kauf doch eine normale Schüssel mit Stativ. Die bekommst du in jedem Campinghandel, ist relativ günstig und hat meist eine praktische Voreinstellung des Neigungswinkels. Die Schüssel mit Stativ kannst du überal aufstellen, das Teil ist stabil, das Stativ kann sogar mit Zeltnägel am Boden befestigt werden. Deinen Receiver aus dem Sat-Koffer kannst du weiterverwenden.
Andreas

s-48 am 22 Mär 2012 10:58:43

Moin und Hallo. Ich habe so einen Koffer wie ich bins beschrieben hat seit ca 5 Jahren.Ich habe an den feststellschrauben die Gewinde neu geschnitten und neue Schrauben reingedreht.....funzt wie am ersten tag
Ernie

Gast am 22 Mär 2012 21:00:29

es scheint wohl so zu sein, dass es keinen Luxus-Koffer gibt - schade ;-(

Stativ kommt ebenfalls nicht in Frage. Mir reicht die kleine Schüssel, und den Saugnapfhalter finde ich für uns richtig klasse.
Ich hab sowas halt nur in STABIL gesucht

naja, tv ist uns wirklich nicht sooo wichtig - also egal

Dank euch trotzdem

didicamp am 23 Mär 2012 10:23:37

moin

sieh mal bei "sat shop berlin vorbei" die haben diese teile mit saugnapf
einzeln, also nur schüssel

oschivel am 08 Apr 2012 06:57:54

such mal nach Easyfind. die kosten rund 160 EUR und haben ein System, bei dem Du am Receiver den gewünschten Satelliten einstellst, und wenn Du beim Ausrichten den richtigen erwischt hast, leuchtet eine LED am LNB. Die scheinen insgesamt wohl besser als der Standard zu sein.

, Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GIM Duo
kann man die WP eines Solarmoduls errechnen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt