xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route an die Mittelmeerküste

goofy2009 am 22 Mär 2012 00:41:15

Hallo agent o6

danke für den Tip .Warum nicht Schweiz - zu viele Tunnel, Maut zu teuer?
Oder ist das ein Vorurteil, wir können uns nicht mit der Idee anfreunden durch die Schweiz zu fahren. Ist das vielleicht doch der kürzeste Weg um an die
Mittelmeerkuste zu kommen? Wollen dort von Genua bis Spanien an der Küste lang fahren. Brauchen dieses Jahr unbedingt mal warmes Badewasser und Wärme! Unser Auto hat 3,5 t
MFG Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 22 Mär 2012 11:23:26

Hallo Karin ,

wir sind auch schon vom Badischen zum Lago Maggiore (CH Gotthardtunnel) und dann ans Meer runter .

Allerdings nicht bis Spanien , die Zeit reicht nicht.......... :cry:

Schau mal hier : --> Link

In der Schweiz kostet es nur die Vignette .

..........ups bin gar nicht agent.... :D

goofy2009 am 22 Mär 2012 19:07:50

Danke Chris, schöne Homepage und tolle Reiseberichte.
Wir suchen noch einen Reiseführer für dieses Gebiet und dann vielleicht doch durch die Schweiz. MFG Karin

Anzeige vom Forum

tammy99 am 22 Mär 2012 19:18:15

Moin,

ich würde auch durch die Schweiz fahren, es gibt eine Menge zu sehen.
Aber bitte peinlichst genau auf die Verkehrsvorschriften achten, sonst wird es SEHR teuer.

Wir fahren meistens über den San Bernardino, Gotthard ist aber auch Ok.
Wenn Ihr die A7 runter fahrt, dann über Bregenz, Chur, San Bernardino gibts ne Menge Sehenswürdigkeiten, z.B. Rothenburg, Dinkelsbühl, Ulm, Allgäu, Bodensee, Liechtenstein, Chur usw. usw......

LG,
Fred

Gast am 22 Mär 2012 20:49:39

Durch die Schweiz ist es der kürzeste Weg nach Genua -> egal wie Du rechnest ... St. Gotthard bzw St. Bernardino egal ist immer die kürzeste Route ..

Ich verstehe die ganze Verteufelung von der CH und deren Gepflogenheiten gar nicht :( , Ich muß mich doch hier in D auch an Vorschriften halten genau wie dort -> nur wegen der Vignette oder der Schwerlastabgabe :?: :?:
abgezockt werden wir in D doch auch -> siehe KFZ Steuer und keinWechselkennzeichen :wink:
Ich fahre gern in die Schweiz und mache dort auch Urlaub, es gibt herrliche Gegenden dort ....

1ede2 am 23 Mär 2012 09:48:13

Hallo zusammen,

nur so eine Frage zwischendurch:
Ist das für 4t Fz. günstiger durch die Ch ans Mittelmeer zu fahren als durch FR?

Sorry, ich weiß ist nicht das Thema.

1ede2

tammy99 am 23 Mär 2012 10:00:39

1ede2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ist das für 4t Fz. günstiger durch die Ch ans Mittelmeer zu fahren als durch FR?

Sorry, ich weiß ist nicht das Thema.

1ede2

das kommt drauf an. Wenn Du in Frankreich komplett Autobahn fährst, wird das teuerer....

LG,
Fred

1ede2 am 23 Mär 2012 10:13:08

Danke!!

1ede2

Gast am 23 Mär 2012 10:43:54

1ede2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wir fahren durch die Schweiz nach Spanien, es geht aber nicht ums Geld sondern darum das uns die Strecke wesentlich mehr anspricht. Aus dem Ruhrgebiete ist die Fahrstrecke knapp 100 km länger, aber die Autobahn ist gut. Wenn ich da an einige Strecken besonders im Raum Luxemburg / Frankreich denke, da kann man wirklich nicht ohne Schäden zu riskieren fahren.

Aber auch so ist die Fahrt durch die Schweiz über wirklich tolle Autobahnen einfach ansprechend. Die Fahrbahn ist toll, die Aussicht ist toll und die ca. 30 € / 10 Tage Gebühr teilt sich auf 3 Hin - und Herfahrten.

Letztlich muss das aber jeder selbst entscheiden.

goofy2009 am 23 Mär 2012 14:45:05

Hallo an alle,
danke für die Anregungen, Ihr habt mich überzeugt. Werde mal die Route durch die Schweiz ausprobieren. Haben ja auch noch ein bißen Zeit. Leider!!! Nun l fahren wir in 3 Wochen für 7 Tage nach Dresden. Wird bestimmt auch schön. Liebe Karin

chic-schnack am 06 Apr 2012 11:23:29

Wir sind auch schon die ganze Strecke wie Du sie Dir vorstellst von Genua nach Spanien gefahren.
Ich würde auch über die Schweiz fahren sehe da kein Problem.
Ihr wollt dann an der Küste entlang fahren....Autobahn oder Landstrasse?
Autobahn in Frankreich ist extrem teuer, wir fahren in Frankreich nie Autobahn haben es einmal getestet und waren einfach nur wütend wie teuer das ist. Das Geld sparen wir lieber und geben es im Urlaub für andere Dinge aus, nehmen uns aber gerne die Zeit und fahren Landstrasse was dann etwas länger dauert.
Aber so sehen wir einfach doch mehr vom Land.

Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, wo ihr schlafen wollt? Eher Campingplätze oder Stellplätze? Stellplätze gibt es an der Küste zwischen Genua und Marseille leider sehr wenige ...da müsste man doch doch eher wild schlafen oder Campingplätze anfahren, allerdings finde ich diese wieder nur um mal zu übernachten zu teuer.
Die Strecke ist landschaftlich aber schon gigantisch, also finde muss man gesehen haben.

Zwischen Marseille und Spanien gibt es dann wieder eine große Auswahl an Stellplätzen und da sind die Strände dann auch nur schön! kilometerweite Strände.
Liebe ;-))

goofy2009 am 06 Apr 2012 15:35:09

hallo schick -schnack,
na das hört sich doc h gut an. Wir fahren auch nur Landstraßen, in D machmal auch Autobahn. Schlafen werden wir da wo wir Platz finden. eher lieber Stellplatz aber manchmal auch CP. Wild schlafen trauen wir uns noch nicht. Aber mal sehen was sich so ergibt. Wir sind allerdings noch am Überlegen ob wir 1. bis Genua und dann weiter oder 2. über Genf, Niza und dann weiter Richtung Spanien fahren wollen. Ist immerhin ein Unterschied von 500 km.. Wir haben 4 Wochen Zeit.
LG Karin :)

chic-schnack am 15 Apr 2012 19:48:56

4 Wochen reichen da vollkommen. Wenn ich schon so eine Strecke fahre würde ich mir gerade die Gegend zwischen Genua und Nizza nicht entgehen lassen, ihr glaubt gar nicht, was das für ein Naturschauspiel ist.
Die "500" km...ja ist schon viel, aber man kann dann auch mal zwischendurch eine längere Strecke fahren. Und sich dann wieder irgendwo etwas länger aufhalten wenn besonders gefällt.
Ich würde es machen, dann lieber wenn die Zeit zu eng werden sollte, was ich nicht glaube, dann nicht so weit richtung Spanien, die Gegend zwischen Narbonne und Spanien ist dann nicht sooo interessant, also im Vergleich zu Genua und Marseille Strecke.
Liebe

nuvamic am 15 Apr 2012 20:00:43

Allerdings das Katharerland (Nordseite der Pyrenäen in Frankreich, vor allem die Seite näher zum Mittelmeer) finde ich recht interessant. FALLS ihr soweit kommt, würd ich mir das nicht entgehen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Le Vieux Colombier in Moustiers-Sainte-Marie - wie ist es?
Camping Municipal La Haute Ile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt