federhaus am 13 Apr 2012 14:32:57
Hallo Thomas
Leider kann ich Dir zu dem genannten CP keine Aussage machen.
Aber, zu Zeiten als ich noch mit meiner Frau und dem Motorrad unterwegs war, haben wir mal einige Tage im Ort Moustier S.M. verbracht, und haben u. a. die Schlucht Verdon sowie den Lac de Ste. Croix, in den das Wasser aus der Schlucht fließt kennengelernt.
Wir haben die Schlucht umrundet, es bot sich von vielen Stellen ein grandioses Panorama. Das war allerdings mid dem Motorrad, ob das auf der teilweise engen und kurvigen Straße mit dem WOMO auch ein Vergnügen ist, muß jeder selbst entscheiden.
Wir waren vom See aus mit einem Tretboot in die Schlucht eingefahren, die Eindrücke sind bis heute noch in guter Erinnerung, gewaltig!
Der Ort Moustier s.M. ist am Tage eher unauffällig, aber das Leben erwacht dort erst am Abend. Sehr viele Restaurants und Kneipen, teilweise nur im Kerzenlicht und wenn das Wetter noch mitspielt und der Abendwind aus dem Tal den Duft von Lavendel heraufschiebt, auf dem Tisch eine Flasche guter Rotwein steht, dann erklärt sich der Spruch " Leben wie Gott in Frankreich" von selbst.
Läuft das Wasser schon aus dem Mund ?