aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Le Vieux Colombier in Moustiers-Sainte-Marie - wie ist es?

b-reeze am 13 Apr 2012 14:10:51

Hallo guten Tag,

ich möchte dieses Jahr das erste Mal auf einem Campingplatz längere Zeit mit Zelt und MoMo Urlaub machen. Wir haben uns die Verdon-Schucht ausgesucht. Wer von euch hat dort (vielfältige) positive und negative Erfahrungen gemacht, oder hat Tipps für uns.
Wir wollen auf den Campingplatz "Le Vieux Colombier" in Moustiers-Sainte-Marie, Frankreich. War schonmal jemand dort?

Bitte macht uns den Mund wässrig...wir freuen uns schon auf den Urlaub.

Danke für die Antworten
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

federhaus am 13 Apr 2012 14:32:57

Hallo Thomas
Leider kann ich Dir zu dem genannten CP keine Aussage machen.
Aber, zu Zeiten als ich noch mit meiner Frau und dem Motorrad unterwegs war, haben wir mal einige Tage im Ort Moustier S.M. verbracht, und haben u. a. die Schlucht Verdon sowie den Lac de Ste. Croix, in den das Wasser aus der Schlucht fließt kennengelernt.
Wir haben die Schlucht umrundet, es bot sich von vielen Stellen ein grandioses Panorama. Das war allerdings mid dem Motorrad, ob das auf der teilweise engen und kurvigen Straße mit dem WOMO auch ein Vergnügen ist, muß jeder selbst entscheiden.
Wir waren vom See aus mit einem Tretboot in die Schlucht eingefahren, die Eindrücke sind bis heute noch in guter Erinnerung, gewaltig!
Der Ort Moustier s.M. ist am Tage eher unauffällig, aber das Leben erwacht dort erst am Abend. Sehr viele Restaurants und Kneipen, teilweise nur im Kerzenlicht und wenn das Wetter noch mitspielt und der Abendwind aus dem Tal den Duft von Lavendel heraufschiebt, auf dem Tisch eine Flasche guter Rotwein steht, dann erklärt sich der Spruch " Leben wie Gott in Frankreich" von selbst.
Läuft das Wasser schon aus dem Mund ?

federhaus am 13 Apr 2012 14:36:43

nochwas vergessen :

Karte Michelin 81 , Montelimar, Avignon, Digne

Da gibt es auch noch andere Schluchten und Sehenswürdigkeiten.

Anzeige vom Forum

b-reeze am 13 Apr 2012 14:49:27

Hallo Federhaus,

ja es wird sehr wässrig und der Kartentipp ist Gold wert - danke!!

Thomas

Gast am 13 Apr 2012 16:27:28

Waren in März auf dem Sp in Moustier

Der Sellplatz

der Ort von oberhalb des Friedhos gesehen

Der Ort von SP aus gesehen

Der Lac de St. Croix
Von Moustier Ste. Marie bis zum See ca. 10 km, CP´s in der Ecke kenne ich nicht, wir waren bisher zweimal auf dem SP in Moustier. Gute Resto´s , Menue ab 18 € bis ca 48€, nur ein huit á huit Lebensmittelmarkt und zwei Bäcker sowie Schlachter vor Ort. Einige schöne Geschäfte der Faience-Maler im Ort.

ansoberg am 13 Apr 2012 19:23:48

Hallo
Moustier S.M. ist immer eine Reise wert. Seit 9 jahren fahren wir schon in die Provence. Auch letztes Jahr, standen wir für 2 Tage auf dem Stellplatz. War im Sommer und rappelvoll. Die Fahrt durch die Schlucht mit dem Womo ist absolut problemlos auch mit größeren Gefährten. Einmal im Jahr ist es für uns Pflicht durch die Schlucht zu fahren, mit Worten einfach nicht beschreibbar. Auf der anderen Seite ist auch noch ein Stellplatz in St. Croix. Liegt erhöht mit Ausblick auf den See und Berge. Es gibt so viel zu sehen rund um die Schlucht und uns zieht es immer wieder dort hin.
Schaut euch vielleicht mal diese Seite an: --> Link
Dort kann man schon einige Eindrücke gewinnen.
aus bergkamen
Andreas

ansoberg am 13 Apr 2012 19:26:59

Ach ja vergessen, in Moustiers gibt es alleine schon drei Campingplätze.
Wie ich finde alle schön gelegen und nicht weit zum Zentrum was auch sehenswert ist.

chic-schnack am 15 Apr 2012 17:52:30

Also dort genau waren wir noch nicht, aber wir fahren diesen Sommer für ein paar Tage auf den Campingplatz bevor es ans Meer geht.

--> Link

Liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klasse 3 oder 4
Route an die Mittelmeerküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt