aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abzess beim Hund

timmy0811 am 22 Mär 2012 10:03:38

Hallo!

Wir sind hier ziemlich neu, vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt.
Unser Balou (Golden Retriever) 2 Jahre alt, hat sich beim Spielen scheinbar verletzt.Vorgestern dann, bekam er plötzlich eine Handteller große Beule am Oberschenkel. :roll: Gestern bin ich dann sofort zum Tierarzt, diese meinte das es ein Abzess wäre.Er bakam eine Spritze, damit der Abzess "reift" und heute punktiert oder sogar operativ entfernt werden kann.Der arme Hund hat natürlich Schmerzen und versucht die ganze Zeit sich zu legen oder zu sitzen was aber nicht richtig klappt.
Hat euer Hund das auch schonmal gehabt?Und kommt das bei einer Punktion immer wieder??

Danke für Eure Antworten.

und schönen Tag

Martina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe65 am 22 Mär 2012 10:22:06

Hallo Martina,

unsere Emma ( Jack Russel) hat das auch hin und wieder.
Unsere Tierärztin meinte beim ersten Mal, es wäre besser es nicht zu operieren. Man muss sich das so vorstellen als wenn wir einen blauen Fleck haben.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die Beule nicht offen ist!
Eigentlich müsste die Beule in ein paar Tagen abschwellen.

Was auch noch gut ist, ist Aluminiumspray. Bekommst du beim Tierarzt.
Ist auch sehr hilfreich bei Kratzern oder leichte Bisswunden.

Liebe
Tina

jonathan am 22 Mär 2012 12:22:19