aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde und Plissees...

mopbob am 18 Apr 2012 20:42:17

.....Scheinen sich nicht zu vertragen.. Nachdem heute nach 2500 km meine erste Wasserpumpe gewechselt werden musste, hat mein Hund heute Abend beschlossen, dass ein Versuch, durch die geschlossene Insektenschutztür von Horrex zu kommen, nicht genug sei und hat Sie nach dem dritten Versuch geschafft...... weiss jemand, ob es das Plissee auch ohne Rahmen zu kaufen gibt? Knapp 200 Euro für ein komplett neues erscheinen mir etwas viel momentan....
Wie haltet ihr eure Hunde davon ab, durch geschlossene Plissees zu huepfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Apr 2012 20:56:19

Ohje. Das wird teuer.

Unser Hund kennts nicht anders, als dass die Fliegentür eine geschlossene Tür ist. Er sitzt davor bzw. dahinter und gut ists.

Ich weiß aber nicht was passieren würde, wenn draußen eine Katze vorbei käme.

pfalzcamper am 18 Apr 2012 20:59:04

Mit seinen seit gestern 13 Jahren ist unserer froh, wenn er gar nicht rumrennen muss :)

Anzeige vom Forum

Odilintintin am 18 Apr 2012 21:49:41

mopbob hat geschrieben:Wie haltet ihr eure Hunde davon ab, durch geschlossene Plissees zu huepfen?

Nichts. Unsere Lia hat das Netz an einem Fenster letzten Endes komplett futsch gemacht, nachdem unser Pflegekater vorher schonmal an einer Seite sich durchgequetscht und das Ding etwas aus der Verankerung gerissen hat. Also haben wir ein neues Fliegengitter hinmontiert (da kann man ja das Verdunklungsteil und das Netzteil getrennt austauschen), das hat dann.... ähm... 3 Wochen oder so gehalten - denn da wollte Lia aus dem WoMo zu uns, also hat sie ihren Dickschädel an ungefähr derselben Stelle irgendwann so durchgedrückt, dass sich das Teil wieder halb rausgerissen hat.
Wer meint, das wäre genug, der irrt: Damit sie das nicht mehr macht, wir aber in Ruhe bei den Freunden zu Ende frühstücken konnten, habe ich dann die Verdunklung hochgezogen, und die war eine Viertelstunde später dann auch eingerissen. Doofes Weib....

Kann dir von daher auch nicht weiterhelfen, bin aber auch Ideen gespannt, vielleicht können wir ja auch aus den Tips lernen!!

nuvamic am 18 Apr 2012 22:27:49

Not-Not-Not-Idee.....

Vor Jahren haben wir mal Bekannte einer Mitreisenden in GB besucht, die kein Problem mit ihren Tieren aber dafür mit kleinen Kindern hatte. Kennt ihr das noch, dass man Platten (SCHALLplatten) in aufgestellte Weinkisten als Regal lagert? Am besten oben drauf noch den Plattenspieler. Wenn die Kinder dann ins Krabbelalter kommen, ist diese Kiste natürlich Lieblingsziel, um alles rauszuziehen. Jedem Plattenliebhaber blutet das Herz. Lösung dieser englischen Mama (mit der Bemerkung, das machen alle ihre Bekannten so): Sie hängte die Vorderfront der Kiste mit Tüll ab. Und zwar dieses Zeugs, das manche als Petticoat unter den Rock verwenden. Logik sei, das Berühren dieses Stoffs sei so unangenehm, dass die Kinder die Finger davon lassen. Wir waren von der Lösung nicht 100% überzeugt, aber die besuchte Familie war überzeugt. Ob das auch mit Haustieren funktionieret, um sie von irgendner Ecke abzuhalten - keine Ahnung.

Maggie am 18 Apr 2012 22:51:13

Im Moment gibt es doch grad bei allen Discountern (Penny, Norma, Aldi) Fliegenfenster und ~türen. Ist da nichts für deine Zwecke Verwertbares dabei? Nimmst halt nur das Gitterzeug daraus, wenn es passt.

Maggie

zeus am 18 Apr 2012 23:05:04

Ich habe unsere Fliegengittertür auch schon erneuern müssen, nachdem der Labbi meiner Tochter, der sich im Womo zur Ruhe zurückgezogen hatte, sich plötzlich an einem Streit zwischen Zeusi und Lilly - damals lebte Zeus noch - beteiligen wollte. Die Gittertür war wg. der Mücken verschlossen.
Danach war sie natürlich völlig kaputt. Wir haben sie erneuern lassen.

mopbob am 19 Apr 2012 06:25:45

Mit Discountertüren ersetzen wäre schön, meine Tür ist aber ne Schiebetür. Ich bräuchte also eigentlich nur das raffbare Innenteil ...

Maggie am 19 Apr 2012 09:59:33

Ich weiß ja nicht, wie dein Innenteil wirklich aussieht, aber bei den Discountern bekommst du die Fenster- und Türteile ja unfertig, d.h. du musst selbst basteln. Und da dachte ich, du nimmst einfach die Gaze, also das Innenleben, und setzt das bei dir ein. Geht das nicht?

Bei dem Preis der Discounterteile kannst du den Rahmen doch dann entsorgen oder anderweitig verwenden.

Wenn das nicht klappt, dann habe ich eine falsche Vorstellung von deiner Tür. Dann hab ich aber auch keine Idee mehr.

Maggie

Tecchen am 19 Apr 2012 10:09:39

Wir hatten auch als teures extra so eine Plissee-Schiebetür, nach 3 Jahren meinte unser Wolfshund dann, er müsste mal eben raus-voll durch das Plissee, dabei sind die innenliegenden Zugseile gerissen. Zur Reparatur musste ich die ganze Tür ausbauen und zerlegen, was soll ich sagen das war so fummelig und eigentlich "unreparierbar" hat auch nicht gehalten.
Nach dem Einbau 2mal auf und zugeschoben, verhakt-wieder gerissen.

Meine Lösung: Schiebetür raus--> Tonne, und den guten alten "Pfeifenreiniger-Camping-Wohnwagen" Vorhang eingebaut, mit Klett-Pads über der Tür, damit man ihn abnehmen kann.

Die Hunde können jetzt immer rein und raus, und wir müssen auch keine Hand mehr frei haben um die Schiebetür aufzumachen, können also mit dem Tablett o.Ä. in der Hand raus und reingehn.

Hätt' ich vorher drüber nachgedacht, wären 250 euronen gespart gewesen...

Ralf

markgraefin am 19 Apr 2012 11:16:17

Ich weiß nicht, wie das Plissee in der Tür verankert ist, aber wenn es nur geklippt ist und du den Rand auseinanderbekommst, kannst du diese stoffartigen Fliegengitter (Gaze) nehmen und sie dazwischen klemmen.

Sieht sicher nicht so toll aus, ersetzt aber erstmal und ist günstig.

Es besteht ja die Gefahr, dass dein Hund wieder meint, er müsste da raus.

Markgräfin

uschi-s am 19 Apr 2012 12:37:42

Das geht bei den Schiebetüren nicht. Der Vorhang wird in Falten gelegt an die Seite geschoben.
Eine Möglichkeit wäre, auf diese Schiebetür zu verzichten und so eine Fliegentür mit Magnetverschluss in der Mitte anzubringen. Die ist dann jedenfalls auch dicht, damit keine Mücken reinkommen.
Ich habe so eine Tür vor kurzem in einem dieser Verkaufssender gesehen.

alterschalter am 19 Apr 2012 16:29:08

Tschuldigung, aber irgendwie lustig, denn mein alter Hund hat das auch zuhause gebracht und ist dann immer wieder mitten durchgerannt,nach dem Motto: Hat ja vorher auch so geklappt :D

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den guten alten "Puschellamellenvorhang" einzubauen.... --> Link

markgraefin am 19 Apr 2012 16:45:47

Na ja, Falten hätte er dann nicht, aber wenn man die Gaze festklippen kann, dann kann man sie, wenn man die Tür öffnet an der Seite in Wellen zusammenschieben.

Aber wie gesagt, geht nur, wenn man den Stoff, oder wie man das nennen will, einklippen kann.

Ich meine das zeug, das man zuhause auf eingeklebtes Klettband um das Fenster herum, piekt.

Ich weiß, schöner Deutsch, aber besser weiß ich es nicht zu erklären. :D

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abzess beim Hund
Reica macht uns Sorgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt