aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach vorne und nach unten

jachadria am 22 Mär 2012 12:53:15

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Flachbildschirmhalterung, die sowohl nach vorne herausgezogen und dann nach unten abgesenkt werden kann.
Eingebaut werden soll sie in einen Schrank, der sich über einem Einzelsitz
rechts, vorne, neben der Eigangstür befindet (Adria 660 SL coral).
Meine Suche im Netz nach einer passenden Halterung war bislang erfolglos. Wer hat Ideen, bzw. kann eine entsprechende Halterung vorschlagen.
Eine mögliche Halterung habe ich in einem Eura-Mobil gesehen. Leider passen die Einbaumaße nicht.
Danke für eure Vorschläge.
Mit vielen n

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wum59 am 22 Mär 2012 18:15:06

Ich hatte vor einiger Zeit mal meine unbenutzte Halterung hier zum Verkauf angeboten. Diese ist noch da. Nützt sie dir vielleicht?
Der Fernseher wird an der Unterseite befestigt. Er kann dann waagerecht aus dem Schrank herausgezogen und nach unten geklappt werden. Wenn er ausgeklappt ist, kann man in horizontal und vertikal eindrehen. Hersteller ist Project200 (Italy).
--> Link
Sollte es passen, schreib einfach eine KN.
lg Mucki

jachadria am 22 Mär 2012 19:17:25

wum59 hat geschrieben:Der Fernseher wird an der Unterseite befestigt. Er kann dann waagerecht aus dem Schrank herausgezogen und nach unten geklappt werden. Wenn er ausgeklappt ist, kann man in horizontal und vertikal eindrehen. Hersteller ist Project200 (Italy).
--> Link
lg Mucki

Hallo Mucki,
danke, das ist ja schon mal etwas. Leider kann ich die Bilder nicht so richtig gut interpretieren. Mir geht es vor allen Dingen darum, dass der TFT nach unten abgesenkt werden kann, damit er tiefer kommt und man so besser gucken kann, ohne sich den Hals zu verrenken. Der Bildschirm kann im Schrank nicht flach liegen, sondern nur aufrecht stehen, weil die Schranktiefe nicht für eine flache Lagerung ausreicht. Die Schranktiefe ist oben 28 cm und unten 17 cm bei einer Breite von 55 cm.
Also: Fernseher steht senkrecht im Schrank (so gucken wir z.Zt.), dann nach vorne ziehen und dann den Bildschirm senkrecht nach unten fahren, wobei der Bildschirm immer senkrecht gehalten wird und tiefer kommt. Ich fürchte, dass ist bei deiner Halterungstechnik nicht möglich.

Anzeige vom Forum

brainless am 23 Mär 2012 12:18:16

Das hier passt von der geforderten Kinematik:

Link zum eBay Artikel

Die Platte an der Wand nicht, wie im Bild senkrecht, sondern horizontal anschrauben.

Ob's auch von der Einbautiefe in deinen Schrank passt, mußt Du mit dem Verkäufer abklären und an deinem TV abmessen.

Volker :wink:

pfalzcamper am 23 Mär 2012 13:05:00

@jachadria: Der angesprochene Original Eura Halter (wobei der sicher nicht von Eura produziert wird) ist bei uns verbaut und wird, wie schon geschrieben, aus dem Schrank heraus nach unten und dann wahlweise nach rechts oder links geschwenkt, sodass man mit 22er Monitor sowohl von der Mitteldinette als auch vom Alkovenbett und vom Heckbett Sicht darauf hat.

Es gibt ihn in 2 Ausfuehrungen, wir haben den L 950634, der dir zu gross ist. Den vom Wirkungsprinzip gleichen gibt es aber auch eine Nummer kleiner.

jachadria am 23 Mär 2012 19:09:43

pfalzcamper hat geschrieben:@jachadria: Der angesprochene Original Eura Halter (wobei der sicher nicht von Eura produziert wird) ist bei uns verbaut Es gibt ihn in 2 Ausfuehrungen, wir haben den L 950634, der dir zu gross ist. Den vom Wirkungsprinzip gleichen gibt es aber auch eine Nummer kleiner.

Danke, das ist erst einmal eine sehr gute Info! Der Eura-Halter wird von der Fa. Caratec gebaut und nur über Eura vertrieben. Bis hier hin ist mir das alles bekannt. Neu ist für mich, dass es den Halter noch eine Nummer kleiner gibt (für uns super!!), wegen der Einbaumaße. Und unerfreulich ist die Beschaffung der Eura-Halterung. Selbst ein Eura-Händler, der für mich in dieser Sache erfreulicherweise bei Eura nachfragte, wurde abgeschmettert und auf eine schriftliche Anfrage verwiesen. Kein Preis, keine Maße, keine Hinweise, kein Auffinden im Datenblatt. Ist Eura immer so "kooperativ"??
Heute bekam ich eine Info von einem ehemaligen Mitarbeiter eines Eura-Händlers, der meinte sich zu erinnern, dass die Halterung 1200, --€ kosten soll. Das halte ich für einen schlechten Witz oder für eine Erinnerungslücke.
Ich hoffe also weiter auf eine Antwort auf die schriftliche Anfrage bei Eura.
@ brainless: Danke auch an dich. Ich fprüfe das mal, favorisiere aber die kleine Eura-Halterung.

pfalzcamper am 23 Mär 2012 19:42:56

Die kleine Version, Typ S kostet Euro 336 + MwSt.

Wohnst du irgendwo in der Naehe von Mainz? Dann kann ihn dir die Firma Schmitz Reisemobile besorgen und einbauen.

pietter am 23 Mär 2012 19:52:51

Hallo jachadria,

wir fahren einen Coral A 660 SP mit identischem Fernsehschrank.
Ich habe die Originalhalterung demontiert und eine Halterung
von Vogel --> Link montiert. Um den Fernseher nach unten ab zu senken habe
ich den zentral Drehpunkt (direkt an der VESA Halterung) mit einem Rohr (Länge entspricht der
Höhe des Schrank) verlängert. Somit kann ich den Fernseher auf
eine nackenfreundliche Höhe absenken. Leider habe ich heute kein
Bild zur Hand. Nächste Woche kann ich, wenn gewünscht, eins nachreichen.

jachadria am 23 Mär 2012 20:13:03

pfalzcamper hat geschrieben:Die kleine Version, Typ S kostet Euro 336 + MwSt.
Wohnst du irgendwo in der Naehe von Mainz? Dann kann ihn dir die Firma Schmitz Reisemobile besorgen und einbauen.

Na, das ist ja schon mal eine Hausnummer. Möglicherweise könnten wir die Sache mit unserem Urlaub verbinden. Bis Mainz ist es leider sehr weit, wir wohnen in der Nähe von Hannover. Danke.
pietter hat geschrieben:Nächste Woche kann ich, wenn gewünscht, eins nachreichen.

Jau, das wäre richtig Klasse. Nehme das Fotoangebot gerne an. Es drängt zeitlich nicht unbedingt. Urlaubsbeginn am 16.04. Auch dir ein Danke schön.

pietter am 29 Mär 2012 18:30:38

Hallo Jachadria,

wie versprochen die Bilder zur Fernsehhalterung.

Oben und unten habe ich Gummipuffer auf der Stange gegen
Geräusche während der Fahrt montiert. Der Fernseher wird zum
einschwenken in den Schrank mit beiden Händen angehoben.
Die max. Absenkhöhe ist durch die Schrankhöhe vorgeben, da die
Stange nicht teleskopierbar ist.

jachadria am 29 Mär 2012 19:25:47

Hallo pietter,
vielen Dank für die gesendeten Bilder. Interessante Lösung. Ich werde in der nächsten Woche unser WoMo vor dem Haus haben und alle mir bekannten Möglichkeiten prüfen. Noch mal ein freundliches Danke schön.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage WiPro all in one
Rückfahrkamera geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt