rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchter TEC 708 G

Beho am 22 Mär 2012 22:52:17

Hallo,
wir überlegen, einen gebrauchten TEC 708 G mit einer Fordmaschine 103kw/140 PS Erstzulassung Anfang 2007 - 32000km gelaufen,uns anzuschauen und eventuell auch zu kaufen.

Gibt man Ford ein, dann kommt man im Forum auf jedemenge Beiträge. Teilweise habe ich sie durchgelesen, aber als bisher Fiatfahrer,
kann man ich sie schwer einschätzen.
Vielleicht kann jemand helfen in Bezug auf den Motor und auch auf Schwachstellen (Chassis); sowie für den Aufbau, worauf zu achten ist.

Viele aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mär 2012 23:05:36

Na ja, FORD ist wie FIAT oder MB oder....:
Kannste Glück haben,
kannste Pech haben :D
Allerdings empfiehlt sich in jedem Fall ein prohylaktischer Unterbodenschutz
ebenso wie eine Hohlraumversiegelung.
Falls nicht schon geschehen, (merkt man beim Anfahren), würde sich auch ein aktuelles Softwareupdate für den Motor empfehlen.
Auch die Duschwände verdienen einen prüfenden Blick, wie man hier immer wieder lesen konnte.
Unumgänglich ist vor dem Kauf eine Dichtigkeitsprüfung sowie eine Fahrt auf die Waage!
Chassis hat meiner bescheidenen Meinung nach keine Schwachstellen.
Heckantrieb mit Zwillingsbereifung ist der Allrad der armen Leute :D
Ansonsten wünsche ich viel Glück und viele schöne Reisen mit der Neuerwerbung! :)

viking92 am 23 Mär 2012 10:02:19

Freetec 598 hat geschrieben:Auch die Duschwände verdienen einen prüfenden Blick, wie man hier immer wieder lesen konnte.

Moin,

ich erweitere es mal: sämtl. Kunststoffteile genau anschauen! Die Qualität, die LMC/TEC dort verbaut, ist unterirdisch. Unser 4 Jahre alter LMC hat mittlerweile die zweite kpl. Nasszelle drin, wobei die letzte auf meine Kosten ging. Auch der hintere Leuchtenträger zeigte Risse.
Ruhigen Gewissens kann ich die Marke somit nicht empfehlen.
Aber ein Womo ist auch immer nur so gut, wie die Werkstatt die dahinter steht.

Anzeige vom Forum

jukeles am 23 Mär 2012 10:14:37

Wir haben den 708 G und sind sehr zufrieden.
Er ist allerdings aus 2010.
Mit dem Bad bzw der Dusche hatten wir noch keine Probleme.
Das Fahrzeug stammte aus der Vermietung und war sehr gepflegt.
Die Modelle aus den Baujahren unterscheiden sich etwas.
Solltest Du in der Küche über Eck unten einen großen Topfschrank haben, achte einmal auf den Verschliessmechanismus der Verriegelung. Ist ganz unten so ein kleiner Zapfen. Das war eigentlich unser einziger Mangel, der schnell und problemlos behoben wurde.
Insgesamt hat er viel Stauraum und wir sind sehr zufrieden.

Unser hatte ein Gewicht von 3,85t.
Er wird jetzt übernächste Woche bei Goldschmitt mit einer Luftfeder ausgestattet und auf 4 t aufgelastet.
Das Fahrzeug an sich lässt sich sehr gut fahren und der Ford schnurrt wie eine Katze. Ich, Jutta, fahre ihn sehr gern und habe mich auch gut an den Überhang gewöhnt. Auch mit der Maschine gab es bisher keinerlei Probleme.
Nach der Winterquartierung hatte er keine Mucken und Macken.

Solltest Du weitere Fragen haben, gerne per KN.

tammy99 am 23 Mär 2012 10:37:34

Moin Beho,

Schwachstellen gibt es auch bei Fiat. Setz Dich einfach mal rein. Wenn die Sitzposition passt, spricht nichts gegen Ford.
2 Probleme treten häufiger auf:
1. Anfahrschwäche: Wird mit einem Software-Update behoben.
2. EGR-Ventil setzt sich zu und muss ausgetauscht werden.
Zu beiden Problemen gibt es Seitenweise Lesematerial, einfach mal die Suche bemühen.

Ich würde wieder ein Womo auf Ford nehmen, idealerweise mit Heckantrieb und Zwillingsbereifung.

LG,
Fred

didje am 30 Mär 2012 21:04:58

Hallo
Ein klares nein für Ford
didje

garagenspanner am 30 Mär 2012 21:13:10

ein klares JA für ältere Ford-Transits mit der 2,5 ltr Maschine :)

brainless am 03 Apr 2012 20:33:51

Ein Schwachpunkt ist die Sitzposition für Menschen mit überdurchschnittlicher Körperlänge.
Ich hätte gerne ein Mobil mit Ford Technik gehabt - kam aber nicht mit der Sitzposition klar: Überall guckte ich vor die Sonnenblende, aber nicht durch die Windschutzscheibe.
Selbst der Wechsel auf einen flachen Recarositz war vergeblich. :(

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anspruch auf Ersatzfahrzeug?
"Womo-Bücher"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt