aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welche Mechanik im Hubbett?

kuestenfreund am 24 Mär 2012 20:41:52

Hallo in´s Forum. Hab mal eine Frage bzgl. der Mechanik des Hubbettes, hier Carado. Hab bislang auf meine Fragen immer sehr hilfreiche Antworten bekommen, hoffe in disem Fall auch auf Eure Hilfe.
Zur Frage: Fahre einen Carado T 348 mit Hubbett. Bislang saß dass Hubbett bei Nichtgebrauch stramm unter der Decke, zusätzlich gesichert mit zwei Gurten.
Ich hatte das Hubbet nun zwei Tage ganz unten stehen. Heute, beim Hochstellen in die oberste Position unter der Decke ist das Hubbett ganz von selbst ca. 20 bis 30 cm wieder nach unten gesackt. Das Hubbett hält die obere Position nur noch unter Nutzung der Gurte. ansonsten, wenn ich es hochschiebe, sackt es wieder ca. 20 - 30 cm von der Decke runter, was es jedoch sonst bislang nicht gemacht hat. (ich hoffe, ich hab das bildlich genug beschrieben). Nun meine Frage. Welche Mechanik verwendet Carado beim HubbettH Ist da irgendwas ausgeleiert, weil das Hubbett nicht mehr von alleine oben unter der Decke hält? Oder gibt sich das wieder mit der Zeit? WEr hat Erfahrung oder eine Antwort mit Erklärung? Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niekerbe am 03 Apr 2013 19:53:16

kuestenfreund hat geschrieben:Hallo in´s Forum. Hab mal eine Frage bzgl. der Mechanik des Hubbettes, hier Carado. Hab bislang auf meine Fragen immer sehr hilfreiche Antworten bekommen, hoffe in disem Fall auch auf Eure Hilfe.
Zur Frage: Fahre einen Carado T 348 mit Hubbett. Bislang saß dass Hubbett bei Nichtgebrauch stramm unter der Decke, zusätzlich gesichert mit zwei Gurten.
Ich hatte das Hubbet nun zwei Tage ganz unten stehen. Heute, beim Hochstellen in die oberste Position unter der Decke ist das Hubbett ganz von selbst ca. 20 bis 30 cm wieder nach unten gesackt. Das Hubbett hält die obere Position nur noch unter Nutzung der Gurte. ansonsten, wenn ich es hochschiebe, sackt es wieder ca. 20 - 30 cm von der Decke runter, was es jedoch sonst bislang nicht gemacht hat. (ich hoffe, ich hab das bildlich genug beschrieben). Nun meine Frage. Welche Mechanik verwendet Carado beim HubbettH Ist da irgendwas ausgeleiert, weil das Hubbett nicht mehr von alleine oben unter der Decke hält? Oder gibt sich das wieder mit der Zeit? WEr hat Erfahrung oder eine Antwort mit Erklärung? Vielen Dank im Voraus.

Habe leider auch das selbe Problem. Habe aber nur einen Gurt. Von der Eingangstür vorn am Bett. Garantie läuft im Juli ab und ich würde gerne wissen, ob das wippen wärend der Fahrt normal ist. Habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass es eine Rückrufaktion von Corado bzgl. des Hubbetts gab. Vielleicht weiß einer mehr.

fuzzy am 03 Apr 2013 20:05:40

der freundliche Carado Händler vielleicht ?

Anzeige vom Forum

niekerbe am 05 Apr 2013 07:53:48

Du hast Recht, der Händler sagte mir, dass ich froh sein soll, dass ich dieses Modell(BJ 2010 Modell 2011) habe. Das Nachfolgeprodukt hätte eine schlechtere Mechanik. Also das Wippen bei der Fahrt sei normal. Werde bei der Dichtigkeitsprüfung aber nochmal nachfragen, da das Hubbett sich auch im Stand nach unten bewegt, wenn ich in die Schränke etwas reinstelle.

federhaus am 05 Apr 2013 09:00:20

mein Hubbett ist jetzt sieben Jahre alt und war schon vom Hersteller eingebaut. Wenn ich es nach der Benutzung hochschiebe, bekomme ich es ohne größeren Kraftaufwand bis ca 20 cm vor den Punkt, wo ich es dann in den Feststellgurt einrasten kann. Für die letzten 20 cm muß ich schon ordentlich drücken, ich denke mal, Bettzeug und Kopfkissen werden da zusammen gepreßt.
Während der Fahrt wippt das ganze Hochbett bei Bodenwellen auf und ab uns anfangs glaubte ich auch an einen Defekt, jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Der Rückspiegel, welcher am Hubbett montiert ist, geht dabei natürlich auch mit auf und ab. Da dieser Spiegel für mich sowieso nicht nutzbar ist, habe ich ihn eifach abgebaut , zwei Außenspiegel und Rückfahrkamera sind völlig ausreichend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerspanner
Problem mit Crystorp AutoSat2 85
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt