Hallo in´s Forum. Hab mal eine Frage bzgl. der Mechanik des Hubbettes, hier Carado. Hab bislang auf meine Fragen immer sehr hilfreiche Antworten bekommen, hoffe in disem Fall auch auf Eure Hilfe.
Zur Frage: Fahre einen Carado T 348 mit Hubbett. Bislang saß dass Hubbett bei Nichtgebrauch stramm unter der Decke, zusätzlich gesichert mit zwei Gurten.
Ich hatte das Hubbet nun zwei Tage ganz unten stehen. Heute, beim Hochstellen in die oberste Position unter der Decke ist das Hubbett ganz von selbst ca. 20 bis 30 cm wieder nach unten gesackt. Das Hubbett hält die obere Position nur noch unter Nutzung der Gurte. ansonsten, wenn ich es hochschiebe, sackt es wieder ca. 20 - 30 cm von der Decke runter, was es jedoch sonst bislang nicht gemacht hat. (ich hoffe, ich hab das bildlich genug beschrieben). Nun meine Frage. Welche Mechanik verwendet Carado beim HubbettH Ist da irgendwas ausgeleiert, weil das Hubbett nicht mehr von alleine oben unter der Decke hält? Oder gibt sich das wieder mit der Zeit? WEr hat Erfahrung oder eine Antwort mit Erklärung? Vielen Dank im Voraus.