rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abschleppösen beim Adria

pkirschke am 25 Mär 2012 19:27:05

Hallo Womofahrer,
ich bin seit dem letzten Jahr Besitzer eines Adria Sport 572 SL und hatte zuletzt in Portugal ein besonderes Problem, ich hatte mich im Lehm festgebuddelt und wollte mit herausschleppen lassen. Groß war mein Erstaunen, als ich weder vorne noch hinten eine Abschleppöse fand. Gibt es irgend eine Stelle, an der ich das Abschleppseil befestigen kann? Wegen der geringen Chassishöhe konnte ich auch keinen großen Wagenheber ansetzen. Ein Kollege erzählte mir von einer aufblasbaren Matratze, die den Wagenheber ersetzen kann. Kennt jemand eine solche und die Bezugsquelle? Danke im Voraus für Tips Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 25 Mär 2012 19:49:21

Hallo,

vorne, Ja; hinten, nein

M-Hymer am 25 Mär 2012 20:43:38

Hallo,
nennt sich Ballon Wagenheber Air Jack und kostet 60€ in bei EB..

Anzeige vom Forum

globulli am 25 Mär 2012 22:37:38

M-Hymer hat geschrieben:Hallo,
nennt sich Ballon Wagenheber Air Jack und kostet 60€ in bei EB..

Ja, und ich habe das auch schon bei dem Werkzeugversender aus Hagen gesehen. Aber ich glaube nicht, dass das noch funzt, wenn man richtig tief im Dreck steckt. Und selbst wenn - sas machst Du denn dann?

pkirschke am 26 Mär 2012 16:26:21

Hallo globulli,
danke für die Antwort. Was ich dann mache? das was ich auch bei meiner Aktion gemacht habe, Steine runtergepackt. In Portugal mußte ich jedoch vorher elendig viel Lehm hinter den Reifen wegschaufeln (ich mußte rückwärts fahren, vor dem Bus stand ein großer Kakteenbusch), um mühsam Stück für Stück freizukommen. Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmetauscher im Ducato MJ130 BJ2012 und Truma 4
AGR-VENTIL ZU ? ZU WENIG GAS GEGEBEN !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt