xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

`92 er Transit 2,5TD hatte am Berg plötzlich keine Leistung

inneersen am 26 Mär 2012 12:15:46

Hallo erstmal an alle !
im Februar waren wir in der sächsischen Schweiz, super schön, auf dem Rückweg, an einer Autobahnsteigung plötzlich ein starker Leistungsverlust.

es sind einige Steigungen hintereinander gewesen, die ersten wurden ,wie immer, mit locker 110KM/H genommen.
dann, ganz unerwartet bricht mitten im Anstieg die Leistung dermaßen ein, das nur noch ca. 50KM/H möglich waren.

an der nächsten Steigung war dann wieder alles OK

was war das ? kann das wieder auftauchen ? wir wollen nach Norwegen !

schon mal Danke für euer Kopfzerbrechen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2012 12:51:45

klingt irgendwie nach laderproblem, aber geht, geht nicht wäre bei der nicht elektronischen transe ungewöhnlich.

wars zu dem zeitpunkt saukalt?
wäre auch noch möglich, dasz der filter angefangen hat zu versulzen, aber doch wieder aufging...
und heute? irgendwelche geräusche, ungewöhnliche rauchentwicklung, mehr öltropfen unter der maschine...?

grusz hartmut

inneersen am 26 Mär 2012 13:02:48

nee, alles nicht, das Auto fährt wie immer, und ja, es war so -2°
kann der Kraftstoffilter verstopfen ??

Jörg

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2012 13:31:24

bei -2 versulzt noch nix..., dreck im filter kann nicht sein, entweder es geht was durch oder nicht...
hat die transe einen wasserabscheider, ich vermute ja, dann mach den mal leer.

natürlich könnte die kiste auch irgendwo luft gezogen haben, aber das dichtet sich auch nicht von alleine....und ein abgerutscher turboschlauch rutscht auch nicht wieder von alleine drauf - seltsam!

grusz hartmut

Lancelot am 26 Mär 2012 13:40:48

So war´s bei uns, nachdem ein Marder in den Unterdrucksteuerschlauch vom Turbo gebissen hatte :(

Erst war´s nur ein abgedrückter Schlauch von einem T-Stück ---> draufgesteckt und wieder gut ... dann aber gleiches Schadensbild (kein Turbo) nur "manchmal":

Die feinen Zähnchen haben auch nur ganz feine Löcher hinterlassen, die mal "zu" und mal "auf" waren, bevorzugt "auf" wenn Leistung gefordert war (am Berg) ... hat einige Zeit gedauert, bis die Werkstatt das nachvollziehen und lokalisieren konnte.

Gast am 26 Mär 2012 20:25:55

Hallo

an der nächsten Steigung war dann wieder alles OK

was war das ? kann das wieder auftauchen ? wir wollen nach Norwegen !

schon mal Danke für euer Kopfzerbrechen

Hatte ich neulich einmal bei einem VW Golf -> Der Ansaugtrakt war dermassen voll von Ablagerungen ,mich wunderte ,das er überhaupt noch lief .
Es waren die gleichen Symtome wie bei Dir -> kommt evtl. von kurzstrecken bzw. bringt das Alter mit sich -> wir haben`s gereinigt und gut war es :!:
Es ist nur eine Vermutung ,kann aber die Ursachen dafür sein -> Der Turbo arbeitete definitiv nicht :!:

Löse einmal diese Schlauchschelle und siehe nach ob der Ansaugtrakt verstopft ist .....der kleine Pfeil (da wird bei Dir vermutlich die Flammglühkerze drin sitzen )kann ebenfalls zum kontollieren genutzt werden -> Aber , nimm den dicken Schlauch ,da kannst Du besser gucken und ist in 2 Minuten erledigt und kannst selbst nachsehen ,ohne in die Werkstatt zu müssen :!:

ist nur so eine Überlegung , kann auch andere Ursachen haben ....

inneersen am 26 Mär 2012 22:06:50

Mensch Leute, super Tips, DANKE !!

hatte garnicht mit so viel Feedback gerechnet.

werde morgen Nachmittag mal alles nachschauen, ich wundere mich nur etwas, weil mein Womo zwar 20Jahre alt ist, aber nur 85000 KM gefahren wurde. Es hat fast 10 Jahre nur gestanden.

bis bald, und nochmals DANKE an alle

Iris und Jörg

inneersen am 28 Mär 2012 09:06:22

soo, habe mir alles mal angesehen, alles sauber und meiner Meinung nach auch dicht.
Ich werde am Wochenende mal eine Probefahrt machen, mal schauen was passiert.
bis bald Iris und Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Bj 2005 Lichtschalter ausbauen
Garantieverlängerung Ford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt