xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantieverlängerung Ford

daffi2222 am 28 Mär 2012 15:55:48

Hallo Fordfahrer.

habe heute in H..... bei meinem Fordhändler nach einer Garantieverlängerung angefragt. Womi ist 5 Jahre alt, aber erst 2 Jahre zugelassen. 26000 km auf der Uhr.
Da können wir leider nichts machen, nur bei Neufahrzeugen.

Also habe ich in Kiel beim Fordhändler nochmal nachgefragt. Garantie ist 2Tage abgelaufen, kein Problem gibt nochmal entweder12Monate für 250 oder 24 Monate für 560€ eine NEUWAGENGARATIE. der Betrag ist ca. habe es nicht mehr genau im Kopf auf auf 10€ .

Diesen Händler nenne ich gerne " Kompetenzhändler ". Kann ich nur empfehlen, den Händler. Und keine Bürokratie. Ich überweise die Kohle und Ford schickt die Unterlagen.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mär 2012 19:23:22

Weise Entscheidung !
Gibt bestimmt ein gutes Gefühl ! :)

wocaraft am 28 Mär 2012 19:27:57

Hallo Ralf

Ist ja ganz schön und gut, dass Du einen Händler gefunden hast, der Dir nun doch noch die gewünscht Garantieverlängerung verkauft hat.
Nur frage ich mich als Verbraucher ob uns die Fahrzeughersteller nicht für dumm verkaufen.
Erst verkaufen sie uns ein Fahrzeug zu einem hohen Preis.
In diesem Fahrzeug gibt es, dem Infomarkt Internet sei dank, die schon bekannten Mängel.
Dann fährst du das Fahrzeug zwei Jahre und in der Zeit werden in aller Regel die anfallenden Mängel kostenlos beseitigt.
Nach, oder innerhalb der zwei Jahren bieten sie dir einen Garantieverlängerung auf die e schon fehlerhaften Teile an.
Und jetzt kommt der ganz große Trick: Um in den Genuss der Garantieverlängerung zu kommen musst du in aller Regel die erheblich teuere Wartungsarbeiten bei einer Vertragswerkstatt des Herstellers machen lassen.
Also nichts mit eben mal zu einer kleinen Werkstatt und den Kundendienst zum halben Preis machen lassen.
Und zu guter letzt kommt noch der große Hammer: Wenn du den Vertrag der Garantieverlängerung nicht ganz genau gelesen hast kann es dir passieren das bestimmte Arbeiten oder Ersatzteile trotzdem nicht bezahlt werden.

MfG Wolfgang

Anzeige vom Forum

daffi2222 am 28 Mär 2012 19:47:41

Da ist einiges dran, anders aber nicht.

Erstens: Es ist eine Neuwagengarantie, also wie für ein neues Auto.
Zweitens: Nicht der Händler hat mir während der Garantiezeit eine Garantieverlängerung verkauft, sondern ich habe nach Ablauf der Garantie danach gefragt und sie ohne Stress bekommen.
Drittens ist so ein Wohnmobil nicht eben ein Transporter. Es steht oft Wochenlang, was nicht immer gut ist.

Wer einmal ineiner Werkstatt war, der weiß wie es sich anfühlt, wenn man gut beraten ist. Das ist wichtig ( habe auch in dem Bereich gearbeitet)

Und die Reparatur lasse ich wann immer ergeht in besagter Werkstatt machen. Aus oben genannten Gründen. Denn auf alle Teile und auf die Arbeit gibt es wieder Garantie.

Aber das alles muss jeder selber entscheiden. Das bleibt einem nicht erspart.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

`92 er Transit 2,5TD hatte am Berg plötzlich keine Leistung
Wieviel Steuer für Ford Transit 2.2 TDCI 110PS?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt