aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Geländereifen" für Ducato

Benni930 am 30 Jul 2005 12:08:39

Hallo zusammen!
Meine Frage betrifft die Bereifung unseres Fiat Ducato 2,8 JTD (244 er Typ), ausgebaut von Knaus als "Boxstar".
Ich suche Reifen, die ein grobstolliges griffiges Profil für Gelände und Schnee im Winter bieten. Bereift ist er mit Reifen der folgenden Dimensionen: 205/70 R 15 C 106/104 Q
Leider habe ich bis jetzt für diese Größe kaum was Passendes gefunden.
Kennt jemand irgendwelche Reifen, die passen würden oder gibt es Erfahrungen, dass der Ducato für andere Reifendimensionen ( da gäbe es dann mehr Möglichkeiten) nachträglich freigegeben wurde?

Viele und danke für alle Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannelore am 30 Jul 2005 12:28:43

Hallo Benni930,

unser Ducato (Typ244) Bj.04 ist mit Reifen der Dimension 215/70R15C109Q bestückt. Vieleicht hilft es dir weiter.

Liebe Hannelore

Eileen am 30 Jul 2005 13:08:32

Hallo,

Ich fahre auch noch einen Suzuki Jimny (Gelaendewagen), der hat genau die gleiche Reifengroesse. Du hast Recht, die Auswahl ist nicht besonders gross.

Vom Profil her ganz gut sind Pirelli Scorpion S/T (Winterreifen) oder A/T (Ganzjahresreifen).

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die auch in verstaerkter Ausfuehrung gibt ...meine sind "95 T"

Anzeige vom Forum

agu am 30 Jul 2005 14:45:00

Hallo Benni,
wir haben auf dem Iveco einen Michelin Agilis Ganzjahresreifen mit M+S-Profil. Der ist auch im Winterbetrieb zu gebrauchen.

--> Link

Es gibt ihn auch in der Ducatogrösse.

stahlhans1 am 30 Jul 2005 15:45:15

Hallo,
habe auch einen Ganzjahresreifen von toyo...sehr leises Fahrverhalten.

Dein Reifentyp ist nicht so gebräuchlich. Eher selten bei den M+S oder Winterreifen
und wenn dann sehr teuer.
Welche Reifengrößen stehen in Deinem Kfz-Schein?

Benni930 am 31 Jul 2005 10:47:28

Vielen Dank schon für alle Antworten. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr sich melden würden, vor allem, ob es möglich ist vielleicht 16 Zoll-Reifen mit Sondergenehmigung zu montieren.

Also, vielen Dank für alle Antworten, die noch kommen werden.

Viele

stahlhans1 am 31 Jul 2005 11:21:30

Für eine Umrüstung von 15 auf 16 Zollreifen brauchst Du eine Freigabebescheinigung
von Fiat.........zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Also der sichserste Weg, ein Anruf bei Fiat und die Bescheinigung anfordern.
Du hast einen Duc Typ Q10 und in der Regel sind die 16" auf dem Typ Q18

Sollte es Dir gelingen (auch technisch), dann achte beim Reifenkauf auf einen PSI-Wert von min 80
Billigreifen haben nur 60 PSI (An der Reifenwand eingeprägt)
Immerhin ist Dein Reifenfülldruck zwischen 4,5 und 5,5 bar
PSI-Wert / 12 = max in bar

Benni930 am 06 Aug 2005 16:09:40

Danke für alle Antworten. Werde mich bei Fiat kümmern.

rudo am 06 Aug 2005 18:31:06

Hallo Benni
Frage mal diese Firma wegen den Reifen die hat für Weinsberg ja ein Expeditionsmobil gebaut mit grobstollingen Reifen den Lev der wurde mal im pm vorgestellt. ist auf Fiat Ducato

--> Link

--> Link

Viel erfolg Rudi

Benni930 am 14 Aug 2005 19:16:42

Vielen Dank für die Hilfe!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Standheizung
Was ist der korrekte Luftdruck?