rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

V/E in Nordspanien

northwardtraveller am 26 Mär 2012 14:24:53

Hallo, ich bin WoMo-Neuling und wir möchten eine größere Tour nach Nordspanien (Jakobsweg) machen, meist nicht auf Campingplätzen sondern eher auf Stellplätzen nächtigen.
Die Fragen:
(a) wie komme ich an Frischwasser? In Irland kenne ich es dass Tankstellen immer einen Wasserhahn haben mit langem Schlauch.
(b) Wo kann ich das Abwasser ablassen? Wir verwenden nur Bioseife & Biospülmittel & Bioshampoo
(c) Wo kann man den Fäkalientank ausleeren
(d) Wir möchten das eher nicht auf Campingplätzen machen. Würde prinzipiell aber die Möglichkeit bestehen, einen Campingplatz anzusteuern und dort V/E zu machen, ohne dort zu übernachten?

Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 26 Mär 2012 18:28:24

Hallo

Stellplätze - welche Stellplätze ??? Gibt´s ganz, ganz selten. Ich befinde mich seit 4 Monaten in Spanien und fluche oft genug über diese Situation.

Man findet aber manchmal auch spanische Internet-Seiten, die freie Plätze aufzeigen, aber auch V+E Stellen.

Frischwasser gibt´s , vorallem in Nordspanien, überall in den Orten an Brunnen oder Wasserhähnen. Tankstellen bemühe ich nie.

Ich habe 3 Fäkalkassetten dabei, um nicht jeden zweiten Tag suchen zu müssen.

Ein Entsorgen auf CP ist auch ohne Übernachtung möglich (ich allerdings verbinde oft das eine mit dem anderen )

Viel Spaß, gerade Nordspanien ist noch sehr autentisch und unberührt.

C.

joste am 26 Mär 2012 18:54:57

Hallo, unten habe ich 3 Links reingesetzt. Areas sind die Stellplätze. Der letzte Link hat hat wiederum rechts unten einige interessante Links.