Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Der 2500 ist fest eingbaut mit Fernstart. Das Gerät soll letztes Jahr gewartet worden sein und wurde seit dem nicht benutzt.
Hat einer ne Idee, warum er sofort wieder aus geht?
hat der einen e-choke.? oder geht der trotz choke aus.
gruß peter
schnatterente am 27 Mär 2012 16:16:29
Hat du neues WOMO? Glückwunsch. :daumen2: Für 5€ nehm ich auch noch einen :-D Wir haben auch den Dometic Generator, ich hatte auch mal Probleme mit dem Teil, war dann nur der Filter, schau doch mal, ob der nicht zugesetzt war. Unserer lief mal auf 1700m Höhe ohne Probleme, danach im Tal (ca. 500m) ist er nicht mehr angesprungen (Filter war zu).
Anzeige vom Forum
thomas56 am 27 Mär 2012 16:24:41
Hallo Peter, hallo Markus,
ist wohl alles nach 1 Jahr Nichtnutzung festoxidiert.
Die el Markise war fest, hat sich während der Fahrt aber losgerüttelt.
Ob der Dometic einen Choke hat, weiss ich nicht.
Habe jetzt Öl kontrolliert und danach sprang er an. Also erledigt. 8)
Nächstes Problem:
Automatische Schüssel fährt hoch, dreht sich aber nicht -Motorblockade-.
Da habe ich jetzt Angst dran zu reissen.
Lancelot am 27 Mär 2012 16:39:01
Was is´n das für eine SAT-Anlage ?
NICHT reissen, aber leicht anschubsen (zur Drehbewegung) könnte was helfen.
thomas56 am 27 Mär 2012 16:42:52
Lancelot hat geschrieben:Was is´n das für eine SAT-Anlage ?
Eine 85er Oyster Twin, ist letztes Jahr neu drauf gekommen.
Lancelot am 27 Mär 2012 16:49:47
Wenn die Schüssel hoch fährt (und sich nicht dreht) .. siehst Du da was am Drehkranz oder ist der voll verkleidet?
Diese Verkleidung kann man mit zwei Schrauben abnehmen, vl. hat sich da was eingeklemmt (kleines Ästchen oder ähnlich) ..
oberstdorfer am 27 Mär 2012 16:55:36
Thomas, Thomas du als Profi. Ich kann mir die Übergabe schon vorstellen.
"Übergabe brauch ich nicht ich kenn mich besser aus als jeder Verkäufer"
(Könnte mir übrigens auch passiert sein 8) )
Deswegen ist mein Kühli auch bei jeder zweiten Fahrt offen :!:
schnatterente am 27 Mär 2012 17:02:57
Solange nicht die Markise rausfährt, wenn du TV schauen willst und die Klospülung an geht, wenn du den Kühli öffnest, sind es ja alles Kleinigkeiten. :D
thomas56 am 27 Mär 2012 17:04:36
oberstdorfer hat geschrieben: Ich kann mir die Übergabe schon vorstellen. "Übergabe brauch ich nicht ich kenn mich besser aus als jeder Verkäufer"
Ne ne Jürgen,
der Generator, die SAT-Anlage, Lichtkuppel, Schiebefenster, steht alles im Kaufvertrag, dass ich es auf Kosten des Verkäufers in der Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen kann. :wink:
Wolfgang, keine Chance, kann sie 2-3mm bewegen und dann ist sie fest.
alles gut sichtbar, eingeklemmt ist auch nichts.
oberstdorfer am 27 Mär 2012 17:08:39
thomas56 hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben: Ich kann mir die Übergabe schon vorstellen. "Übergabe brauch ich nicht ich kenn mich besser aus als jeder Verkäufer"
Ne ne Jürgen, der Generator, die SAT-Anlage, Lichtkuppel, Schiebefenster, steht alles im Kaufvertrag, dass ich es auf Kosten des Verkäufers in der Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen kann. :wink:
Wolfgang, keine Chance, kann sie 2-3mm bewegen und dann ist sie fest. alles gut sichtbar, eingeklemmt ist auch nichts.
Dann mach nicht lang dran rum sondern einen Termin in deiner Werkstatt.
thomas56 am 27 Mär 2012 17:10:13
oberstdorfer hat geschrieben:Dann mach nicht lang dran rum sondern einen Termin in deiner Werkstatt.
Menno,
das ist Sportsgeist. :D
schnatterente am 27 Mär 2012 17:12:53
Da fällt mir ein, sowas hatte ich auch schon mal bei unserer Crystop, die ist nur ausgefahren, ich habe dann auf manuellen Modus am Receiver geschaltet und den Motor etwas drehen können, danach wieder eingefahren und anschließend hat alles wieder funktioniert.
Lancelot am 27 Mär 2012 17:16:47
thomas56 hat geschrieben:alles gut sichtbar, eingeklemmt ist auch nichts.
:gruebel: ... WD-40 Vollbad ???
Andererseits: wenn das Dings jetzt 1 Jahr alt ist ---> SERVICE :!:
:)
raribay am 27 Mär 2012 17:28:06
Lancelot hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:alles gut sichtbar, eingeklemmt ist auch nichts.
:gruebel: ... WD-40 Vollbad ???
Andererseits: wenn das Dings jetzt 1 Jahr alt ist ---> SERVICE :!:
thomas56 hat geschrieben:Markus mal was Anderes, hast du schon gemessen, wieviel AH dein Kompressor Kühli verbraucht?
Hallo Thomas,
bin zwar nicht Markus, antworte aber trotzdem :D :D ,
unser 195er Kissmann verbraucht bei uns im Sommer so ca. 5-6 A auf Stufe 1.
Eine größere Stufen benötigen wir nicht, alles wird kalt genug.
Toni
der auch einen PhoeniX 8800 fährt... :D
Lancelot am 27 Mär 2012 17:53:01
thomas56 hat geschrieben:Wolfgang, keine Chance, kann sie 2-3mm bewegen und dann ist sie fest. alles gut sichtbar, eingeklemmt ist auch nichts.
Gefunden :wink:
carthagocliff hat geschrieben:Nach langen Quitschen, langsamen Ausfahren und manchmal auch den Fehler "Motorblockade" habe ich erst vor wenigen Tagen meinen inneren Schweinehund besiegt, bin aufs Dach und habe die Oyster abmontiert.
Ist wirklich sehr einfach.
Erst habe ich mit den 4 Kreuzschlitzschrauben die Schüssel abgeschraubt. Dann die 4 13-er Muttern gelöst, man kann die Einheit dann umkippen und die zwei Stecker unterhalb abziehen.
Das Gehäuse habe ich dann auf die Werkbank gelegt und die Abdeckungen runtergeschraubt. Alle Zahnräder kontrolliert, den Schmutz und das alte Fett abgewischt und alles wieder eingesprüht und neu eingefettet.
Die Gewinde am Tragarm nachgeschnitten, dann die vom Alufraß befallene Schüssel abgeschliffen und neu lackiert.
thomas56 am 27 Mär 2012 18:06:34
Danke für´s suchen Wolfgang!
Da da noch Garantie drauf ist, werd ich mal die Finger davon lassen.
Nochmal zum Generator. Es ist ein TEC 29. Gesamt 42 Std. gelaufen.
Nach dem Anspringen liefert er für 1-1,5 Min. nur 15-20V ehe er dann die 230V bringt, ist das normal?
thomas56 am 27 Mär 2012 18:11:13
schnatterente hat geschrieben: Leider noch nicht, das ist nur bei dem Vorhaben geblieben. :( Aber deiner ist ja die große Version. Ich hatte hier nur mal kurz angesetzt :-)
Kissmann gibt den 195l mit einem Verbrauch von 12-16W/Std. an.
Also mir hätte ein Absorber besser gefallen.
schnatterente am 27 Mär 2012 18:32:00
schnatterente hat geschrieben: Leider noch nicht, das ist nur bei dem Vorhaben geblieben. :( Aber deiner ist ja die große Version. Ich hatte hier nur mal kurz angesetzt :-)
Kissmann gibt den 195l mit einem Verbrauch von 12-16W/Std. an. Also mir hätte ein Absorber besser gefallen.
Meinst du wirklich? 1-2 Ah, das wäre ja echt wenig. Aber du hast doch auch sicher ein paar Solarplatten auf dem dach, oder?
thomas56 am 27 Mär 2012 18:43:17
schnatterente hat geschrieben:Meinst du wirklich? 1-2 Ah, das wäre ja echt wenig.
naja, 30AH/Tag würde ich auch anders loswerden.
muss noch nachrüsten, z.Z. 480AH und 150 Wp.
mv4 am 27 Mär 2012 20:28:59
..hmm vielleicht muss der Motor vom Generator erst eine gewisse Temperatur erreichen ehe er belastet wird..und zusätzlich prüft das System die werte..(Eregerspannung, Öldruck usw...trotzdem fast 2 min ist ziemlich lange...rufe doch mal den Kunddienst bei Tec an...mal sehen was die dazu sagen.
geiles Mobil...Gratulation :lol:
Gast am 28 Mär 2012 08:32:41
oberstdorfer hat geschrieben:Dann mach nicht lang dran rum sondern einen Termin in deiner Werkstatt.
Menno, das ist Sportsgeist. :D
Hallo Thomas,
soll ich mal schnell rüber kommen??? Ich habe zwar auch Nullahnung von der Satanlage, aber wir könnten dann zusammen gucken!! Vielleicht bekommt das Teil bei unserem Anblick Angst und dreht sich wieder :eek:
Sonnige vom Fischmarkt!!
thomas56 am 28 Mär 2012 09:59:06
Stephan1 hat geschrieben:soll ich mal schnell rüber kommen??? Ich habe zwar auch Nullahnung von der Satanlage, aber wir könnten dann zusammen gucken!! Vielleicht bekommt das Teil bei unserem Anblick Angst und dreht sich wieder :eek:
Moin Stephan,
das ist eine gute Idee. :D
Der grimmige Blick von mir alleine reichte ja nicht aus.
Zwei die keine Ahnung haben, sollten das doch schaffen, wenn Minus und Minus dann Plus ist. :D
schnatterente am 28 Mär 2012 10:15:13
Wir arbeiten hier an verschiedenen Fronten (Kühli, Satanlage und Generator) :-D :-D :-D
Lancelot am 28 Mär 2012 10:16:32
schnatterente hat geschrieben:Wir arbeiten hier an verschiedenen Fronten (Kühli, Satanlage und Generator) :-D :-D :-D
Für ZWEI, die keine Ahnung haben ... alles kein Problem .. :kuller:
Telefonisch können die nicht helfen, ich soll in die Werkstatt.
thomas56 am 28 Mär 2012 10:21:36
schnatterente hat geschrieben:Wir arbeiten hier an verschiedenen Fronten (Kühli, Satanlage und Generator) :-D :-D :-D
Willst du für jeden Pups einen neuen Thread eröffnen? :D
thomas56 am 28 Mär 2012 10:23:50
Lancelot hat geschrieben:Für ZWEI, die keine Ahnung haben ... alles kein Problem .. :kuller:
t´schuldigung :oops:
Hoffe immer noch auf den Vorführeffekt, der dann alles regelt. :D
Gast am 28 Mär 2012 10:25:46
Wir setzen uns einfach mit Schraubenzieher und Zange vor das Mobil!!!
Ich denke nur der Anblick von uns beiden Experten bringt alles zum laufen :D :D :D
schnatterente am 28 Mär 2012 10:29:09
Lancelot hat geschrieben:Für ZWEI, die keine Ahnung haben ... alles kein Problem .. :kuller:
Meinst du die Phoenix-Fahrer, die haben sowieso keine Ahnung, dafür gibt es doch Schlüsselfeld, da steht auch ein kostenloser Kaffeeautomat. :D :kuller:
Telefonisch können die nicht helfen, ich soll in die Werkstatt.
Am 27.04. habe ich eh ein Termin bei Frau Endres aus dem Kundenservice, soll ich deine Anlage noch mitnehmen? :D
thomas56 am 11 Apr 2012 17:30:58
Moin,
Schüssel wurde heute abmontiert und wird nun eingeschickt. Dann gibts wohl auch gleich die neuste Software. :D
schnatterente am 11 Apr 2012 18:19:58
thomas56 hat geschrieben:Moin,
Schüssel wurde heute abmontiert und wird nun eingeschickt. Dann gibts wohl auch gleich die neuste Software. :D
Brauchst du noch eine Salatschüssel, meine hat sogar Internetanschluss. :-D
FTW am 11 Apr 2012 18:27:38
Hallo Markus,
Passiert das, wenn die Schüssel nicht automatisch beim Starten einfährt ?
Toni
thomas56 am 11 Apr 2012 18:33:14
schnatterente hat geschrieben: Brauchst du noch eine Salatschüssel, meine hat sogar Internetanschluss. :-D
Ne, mit Internet ist mir zu modern. Aber die Form gefällt mir. Colani? :D
Und der Generator läuft auch wieder super.
schnatterente am 11 Apr 2012 19:07:55
FTW hat geschrieben:Hallo Markus,
Passiert das, wenn die Schüssel nicht automatisch beim Starten einfährt ?
Toni
Das kommt dann vor, wenn der Keilriemen vor Fahrtantritt reißt, keine 14,4V anliegen, man an einer SB-Waschanlage steht und die Deckenbeleuchtung des Platzes zu tief hängt :-D
schnatterente am 11 Apr 2012 19:08:36
schnatterente hat geschrieben: Brauchst du noch eine Salatschüssel, meine hat sogar Internetanschluss. :-D
Ne, mit Internet ist mir zu modern. Aber die Form gefällt mir. Colani? :D
Und der Generator läuft auch wieder super.
Er war extra deswegen bei mir und hat sie für mich gebogen :-D :-D :-D
thomas56 am 16 Mai 2012 16:02:39
Erfolgsmeldung, Anlage wurde heute erfolgreich montiert und in Betrieb genommen. Beide Receiver und TV liefern einwandfreies Bild. :tanz:
Ten Haft hat über Gewährleistung repariert:
Neues Stirnzahnrad auf die Welle gepresst, Getriebemotor ersetzt, neues Firmenwareupdate aufgespielt.
Gefertigt wurde die Anlage 07.10.2010.