xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fürs Kuriositätenkabinett: Katzenstreu u. Tüten statt Chemie

reisetanteuta am 27 Mär 2012 15:30:08

Ihr Lieben,
nicht vorenthalten möchte ich euch, was heute eine von mir sehr geschätzte Kollegin ausführte, die mit Mann und Familie seit 1,5 Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs ist:
Die Toilette wird nur wie folgt benutzt: Bio-Tüten (Bio!!!wichtig!!!) werden mit Katzenstreu oder Pellets gefüllt - beides wird zu diesem Zweck in größeren Mengen mitgeführt- in die Kloschüssel platziert und das Geschäft (auch das große) in die Tüte verrichtet. So bleibt das Klo sauber und jungfräulich und die Tüte wird in den Hausmüll auf dem CP entsorgt. Zitat: "Eine völlig saubere Anglegenheit."
:eek:
Meine Fassungslosigkeit könnt ihr euch vorstellen! Die vielen "Aber..", die ich vorbrachte, auch das Mitgefühl für den CP-Betreiber, der in dieser Zeit gewiss mit besonders unangenehmen Düften in seinen Mülltonnen zu kämpfen hat, kamen überhaupt nicht an.
Auch der inzwischen hinzugekommene männliche Part meiner lieben Kollegin, ebenfalls Kollege, zeigte sich nur amüsiert über mein Entsetzen und in keiner Weise irritiert.
Alles super, meinen die beiden und haben sich für die bevorstehende Reise nach Südfrankreich schon mal mit ganz viel Streu und Pellets ausgestattet, denn als vierköpfige Familie braucht man ja so allerhand.

Wat et allet jibt !!!!!!!!!!!!!!
:D
Herzlichen
Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 27 Mär 2012 15:36:29

:roll: Frag mal, ob sie Kokra-Dosen im Staufach haben, um den Kühlschrank auch nicht anzutasten, oder sich im Urlaub mal das gute Sheba und die Katzenmilch von Whiskas gönnen..... :haendereib:

Miau...

rabi am 27 Mär 2012 15:39:15

Das stell ich mir wunderbar vor, wenn man dann den Deckel des Müllcontainers öffnet, auf den den ganzen Tag die Sonne geschienen hat.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2012 15:40:35

ich würde vorschlagen, ihr am nächsten geburtstag statt des obligatorischen kollegen-blumenstraußes nen kratzbaum zu schenken. :wink:

Maxima am 27 Mär 2012 15:41:54

Ist schon der 1. April?

ohnehelm am 27 Mär 2012 15:43:13

Mir wird gerade janz grün um die Nase.... :tot:

LowCostDriver am 27 Mär 2012 15:45:03

Ich glaube die Diskussion hatten wir hier schonmal.
Irgendwer hatte eine Vergleichsrechnung aufstellen wollen, ob sich das Befüllen deines Eimers mit Katzenstreu nicht besser darstellt, als Klochemie oder SOG + Wasser + VE- Kosten.
Seinerzeit hab ich schon ausgerechnet, dass die Kosten fürs Katzenstreu (20 Liter pro Sack Catsan kosten 8,- €!) deutlich teurer kommt, als Toilettenchemie zu verwenden.
Zwar kostet eine Flasche Chemie auch 8,- €, aber der Sack Catsan mit 20 Liter reicht bei 2 Personen maximal 2 Tage, dies insbesondere aufgrund der Menge an ausgeschiedener Flüssigkeit.
Denn die "Häufchen" aus dem Streu könnte man problemlos mit dem passenden Schäufelchen aussieben und so die Lebensdauer des Streus erheblich ausdehnen. Gut, geht nicht bei Diarrhoe, aber vom Grundsatz her klappt das.
Aber die Flüssigkeit kann man nicht "aussieben", das klumpt eben, oder verbraucht das normale Streu, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass das länger wie 2 Tage geruchsfrei bleibt, vom sofort zunehmenden Gewicht mal ganz zu schweigen.

Zwar reicht ein Toilettentank auch nur 2 auf 3 Tage, aber ich kippe ja keine komplette Flasche Chemie rein, sondern nur eine Kappe.
Sparsam gewirtschaftet kann eine Flasche also gut und gerne 60-70 Tage reichen.
Bliebe nur ein bisschen Wasser und ggf. die Kosten für eine VE- Station.
Dennoch würde ich mal davon ausgehen, dass sich diese Lösung deutlich teurer darstellt, als wenn man die Toilette regulär benutzt.

Ganz billig ginge dann noch so: kleines Geschäft in Flaschen, großes Geschäft in Tüten und dann sofort über den Müll entsorgen.
Das spart sogar das Katzenstreu.
Also auf welche Ideen manche Leute kommen...
:wink:

pfalzcamper am 27 Mär 2012 15:46:50

Wozu eigentlich Katzenstreu???

Wenn man eh schon solch eine seltsame Art der Verrichtung ausuebt und das Tuetchen gleich entsorgt braucht man doch nicht auch noch....ach was juckts mich :razz:

PS: ich wuerde mir ueberlegen ob du am Arbeitsplatz NACH deiner Kollegin das WC betreten solltest :twisted:

haballes am 27 Mär 2012 15:50:34

Frag mal, ob sie ein Gewichtsproblem haben. Also ich bräuchte viel Katzenstreu. Auf jeden Fall können sie sich nicht auf nasser Wiese festfahren...

wolfherm am 27 Mär 2012 16:05:24

Man kann aber den Kreislauf auch noch schließen und das Zeugs in den Tüten sammeln, trocknen und im Winter als Heizmaterial für den Kamin benutzen. Machen die Beduinen auch mit Kamelmist. :D

PS: Aber ansonsten sind deine Kollegen ganz normal?

reisetanteuta am 27 Mär 2012 16:13:25

:D Ja, man wundert sich!

:D

Und dann war da noch der Erziehungsaspekt: "Unsere Kinder gehen jeden Morgen mit ihren Tütchen zum Müll."
Verrückte Welt.

Lieben
Uta

PS: Wer von euch fährt nach Südfrankreich in den Osterferien :razz: ?

@ wolfherm: Es sind sogar meine liebsten Kollegen, aber dieser Aspekt war mir bisher unbekannt.

Georg350 am 27 Mär 2012 16:14:24

Schenke deiner Kollegin mal dies hier:
Link zum eBay Artikel
Vielleicht investiert sie noch etwas.

Georg350

FastFood44 am 27 Mär 2012 16:16:21

reisetanteuta hat geschrieben:....Bio-Tüten (Bio!!!wichtig!!!)

Klar Biotüten, damit läßt sich das Gewissen geruhigen!
Was glaubt ihr was die für einen Tütenverbrauch haben bei einer Familie.
Wahnsinn!

Die machen das aber "nur" bei der An- und Abreise so, oder?
Auf dem CP nutzen die dann schon dort die Toiletten wie normale Menschen auch?

Gast am 27 Mär 2012 16:22:24

FastFood44 hat geschrieben:
reisetanteuta hat geschrieben:....Bio-Tüten (Bio!!!wichtig!!!)

Klar Biotüten, damit läßt sich das Gewissen geruhigen!
Was glaubt ihr was die für einen Tütenverbrauch haben bei einer Familie.
Wahnsinn!

also nicht, dass mich das Thema nun so waaaaahnsinnig interessiert und außerdem will ich gleich Kuchen essen :D aber was sind Biotüten?

Papier kanns ja wohl nicht sein bei DER Verwendung, dann also Plastik, das leicht(er) verrottet?

reisetanteuta am 27 Mär 2012 16:31:37

@ Fastfood: mitnichten nur bei der An- und Abreise!!!!!!

Aus Hygienegründen für Frau und Kinder auch auf dem CP nur Tüten!!!

Den Link zur Lektüre über das Kompostklo werde ich mir speichern. Das könnte ein passendes Weihnachtsgeschenk sein.

Uta

reisetanteuta am 27 Mär 2012 16:36:06

"Papier kanns ja wohl nicht sein bei DER Verwendung, dann also Plastik, das leicht(er) verrottet?"

Ich habe nicht gewagt zu fragen. Das Gespräch fand in der Pause statt und ich verspeiste gerade genüsslich mein Wurstbrot.
:wink:

Uta

vulcanizza am 27 Mär 2012 16:49:48

Ich überlege wirklich noch, ob die Dich veräppelt haben.

schönes Wortspiel :D

Lancelot am 27 Mär 2012 16:52:20

vulcanizza hat geschrieben:Ich überlege wirklich noch, ob die Dich veräppelt haben.

Nö ... soll´s wirklich geben ... :nixweiss:

Lancelot hat geschrieben:
tekzenchelou hat geschrieben:die alternative "rustikale" Methode ist ein einfacher Eimer + 30L Müllsack, passt perfekt, ist wasserdicht und leicht entsorgbar...
so machen wir das jedenfalls, ohne Chemie

Ähhh, wie jetzt, 30 Liter pro Sch... :?:

Und weiter ... DA: --> Link

maredo am 27 Mär 2012 17:01:41

Unter den Womofahrern gibt es genauso viele Verrückte wie im normalen Leben.

Wo ist das Problem?

Nicht das ich so etwas befürworte, aber es gibt viele Dinge in Foren zu lesen da kann man sich nur an den Kopf fassen. Da ist der 1. April ein ganz harmloser Tag. Die Witzesammlung wird jedoch immer größer.

Freundliche
maredo

schneutzl am 27 Mär 2012 17:08:17

Hallo,

soll das diese graue Katzenstreu sein, die so klumpt, also Klumpstreu. Die kenne ich von der Katzenzucht meiner Schwägerin.
Oder was anderes, so wie Torf oder Mulch? Das gibt es ab und zu In Skandinavien auf den Trockenklos. Bei unserer finnischen Verwandtschaft gehen wir auch immer auf so ein Klo, da steht der Riesentorfsack mit ner Schippe neben dem "Podest". Stinken tut da nix.
Aber im Womo...

Walter und Sabine

rabi am 27 Mär 2012 17:15:37

wolfherm hat geschrieben:Man kann aber den Kreislauf auch noch schließen und das Zeugs in den Tüten sammeln, trocknen und im Winter als Heizmaterial für den Kamin benutzen. Machen die Beduinen auch mit Kamelmist. :D

Dann kann man sich auch eine Pellet-Heizung ins WoMo einbauen....erspart die Gasflaschen. :biggthumpup:

Maxima am 27 Mär 2012 17:20:35

Uns begegnete einmal auf einem Schweizer CP ein sehr nettes Ehepaar. Bei einem guten Tropfen erzählten sie uns, dass sie ihre Toilette im Womo grundsätzlich nicht benutzen. Als ich etwas konsterniert nachfragte wo sie denn......, wenn gerade keine Toilette erreichbar wäre, meinten sie, sie hätten immer einen Klappspaten dabei. :wink:

Mal wieder ein schönes Thema. ;D

mueckenstuermer am 27 Mär 2012 17:30:12

Das kommt dem Prinzip der Trockentoilette nahe:

--> Link

oder

--> Link

Wieso sollte ein ordentlich verschlossener Beutel im Hausmüll, der auf die Deponie kommt, ein Problem darstellen? Niemand schaut mehr in den Beutel hinein. Niemand kommt bei einem ordentlichen Verschluß mit den Gerüchen in Kontakt und niemand muss das jemals wieder anfassen. Oder habt ihr schon mal einen müllmann gesehen oder Hausmeister beorbachtet oder Platzwart dabei erwischt, der verschlossene Abfalltüten öffnet?

Aber so sinn mer halt. Was mer net kenne tun, das muss nix tagen dürfen...

rabi am 27 Mär 2012 17:36:25

Wie willst du denn verhindern, dass durch den nächsten Müll, der in den Container geworfen wird, der Sch....sack nicht aufplatzt?
Wir haben bei uns zu Hause regelmäßig den Ärger, dass Hundebesitzer ihre Beutel in unseren Mülleimer werfen. Glaub mir, im Sommer riecht das ziemlich ekelig.

markgraefin am 27 Mär 2012 18:37:46

Boah, ist mir schlecht!

Deshalb nur ganz schnell, damit es nicht noch schlimmer wird:

Bio - Tüten gibt es aus Packpapier und auch aus einer speziellen Folie.
Wir benutzen sie für den Biomüll, den wir auf dem Kompost entsorgen.

Beide zerfallen mit der Zeit rückstandslos.
Sie sind aber auch nur bei trockenen Material dicht und pfützen durch den Teefilter bei uns ganz schnell durch.

Ich glaube, ich will mir die als "K...tüte" nicht vorstellen.

Gegruselte
Markgräfin

Gast am 27 Mär 2012 18:42:39

da will ich mal noch einen draufsetzen:

stellt euch mal vor, sie nähmen gassi-geh-beutel, entleeren sie, spülen sie aus und verwenden sie mehrfach - aus sparsamkeit.

mantishrimp am 27 Mär 2012 18:50:53

mama tembo hat geschrieben:da will ich mal noch einen draufsetzen:

stellt euch mal vor, sie nähmen gassi-geh-beutel, entleeren sie, spülen sie aus und verwenden sie mehrfach - aus sparsamkeit.

sie könnten ja auch den Beutel auf links drehen, dann ist die saubere Seite Innen und man kann ihn ein zweites mal nutzen :lol:

maredo am 27 Mär 2012 23:13:08

Ihr seid ja Ferkelchen, lach.

Freundliche
maredo

womowitsch am 28 Mär 2012 09:15:39

Hallo, was für eine Aufregung, das ist doch die beste Lösung wenn die Toilette voll ist, und keine Entsorgung in der Nähe. Viel ätzender finde ich überall herumliegende Kippen und Hundekacke auf der Strasse. Auch jucken mich Pampers und Kackbeutel in der Tonne nicht.

mantishrimp am 28 Mär 2012 09:48:42

für all die, welche sich nicht an K... Tüten in den Mülltonnen stören ein Angebot!
Ich biete euch die einmalige Gelegenheit diese Situation live kennenzulernen. Wir warten auf den Hochsommer, dann stelle ich meine Mülltonne die immer gut mit den Pampers meiner Tochter gefüllt ist in die Sonne. Ihr dürft dann direkt daneben euer Womo abstellen und euren Urlaub geniessen.
Im Sommer ist der Schuppen in dem unsere Mülltonne steht oft Sperrgebiet und nur unter Einsatz von Atemschutzgeräten zu betreten. Ich lehne daher die Methode mit den K... Tüten in den Mülltonnen ab :D

womowitsch am 28 Mär 2012 10:14:35

... aber Pampers bleiben.

mantishrimp am 28 Mär 2012 10:44:42

womowitsch hat geschrieben:... aber Pampers bleiben.

ja die Pampers bleiben, in meiner Mülltonne auf meinem Grundstück :D
Nicht auf einem Camping oder Stellplatz wo vielleicht der nächste Stellplatz nur wenige Meter von der Mülltonne entfernt ist.

mueckenstuermer am 28 Mär 2012 11:16:10

Um allen Empfindlichkeiten vorzubeugen schlage ich vor:

Pampers zukünftig nur noch in Katzenstreu oder Sägespähnen zu entsorgen. Dann erreicht man wenigstens das Hygieneniveau, welches die praktizierenden Tütenschitter bereits erreicht haben. Zu Ende gedacht heißt das, auch Hundehäufchen enstprechend neutralsieren, bevor man sie in den Müll wirft.

Gast am 28 Mär 2012 11:52:23

mueckenstuermer hat geschrieben: auch Hundehäufchen enstprechend neutralsieren, bevor man sie in den Müll wirft.

Ach, ich wäre schon soooo froh, wenn sie den Weg in die Mülltonne (auch ohne Streu) finden würden, mehr möchte ich gar nicht erwarten :D :D :D :D

mueckenstuermer am 28 Mär 2012 12:10:20

inpraxi hat geschrieben:
mueckenstuermer hat geschrieben: auch Hundehäufchen enstprechend neutralsieren, bevor man sie in den Müll wirft.

Ach, ich wäre schon soooo froh, wenn sie den Weg in die Mülltonne (auch ohne Streu) finden würden, mehr möchte ich gar nicht erwarten :D :D :D :D

Und dann die Pferdeäpfel... Schon mal einen Reiter gesehen, der Tüte, Eimer, Schaufel oder Katzenstreu dabei hat??

Gast am 28 Mär 2012 12:18:34

mueckenstuermer hat geschrieben:
inpraxi hat geschrieben:

Und dann die Pferdeäpfel... Schon mal einen Reiter gesehen, der Tüte, Eimer, Schaufel oder Katzenstreu dabei hat??

Saugefährliches Thema, sollten wir schnell verlassen, bevor das die Admins sehen :D Nur eines dazu: Roßäpfel hat man in meiner Jugend aufgesammelt für den Garten, stinkt nicht, schmiert nicht, bleibt nicht am Schuh hängen. Hundekot ist zu gar nix gut, nicht mal zum heizen wie Kuhscheiße in Asien und anderen Ländern :D :D

reisetanteuta am 28 Mär 2012 12:20:28

Wat soll ich nu sagen?

Ist ein "dufte" Thread geworden. :D

an alle. Jipppeeeee. Osterferien!!!!!!!!

Uta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaubsplanung in Richtung Süden
Eura Mobil bestellt - an alles gedacht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt