Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
mmmmh, irgendwie wird immer von Blei-Säure-Batterien gesprochen. Nur einmal fiel das Wort Gellbatterie ... ??
Brauche ich das wirklich ??
Das könnte nur ein Langzeittest beweisen, ob das Zeug hilft.
Fazit für mich: man -kann- muss aber nicht alles mitmachen!
:)
pedro am 28 Mär 2012 17:21:09
Hallo,
Gelbatterie auf keinen Fall öffnen, die ist danach Schrott
pedro
Anzeige vom Forum
kintzi am 28 Mär 2012 17:33:33
Richtig, ebenso AGM.
Diese Zusätze tauchen seit 50J immer wieder auf, z. T. mit pseudowissenschaftl. Begründungen (ähnl. wie die Magnete f. Spritharmonisierung) u. verschwinden dann wieder.
Sonnenschein hatte sich früher einmal damit auseinandergesetzt, später wurde behauptet, die negieren die Wirkung, um vorzeitig neue Batt. zu verkaufen. Richi
joekel am 28 Mär 2012 17:59:58
Grübel, was könnte das für ein Stoff sein ? Chemisch gesehen sind in einer Batt allerhand Sulfate drin.... und die kleine Menge müsste dann als art Katalysator oder Reaktionshilfe wirken.... Merkwürdig....
Mfg Jo
a.miertsch am 28 Mär 2012 18:11:29
Was passiert denn da biologisch in der Batterie?
Weiß das jemand. Ist doch nur Schwefelsäure, Wasser und Blei incl. Legierungsbestandteile drin. Außer Wasser, also nur anorganische Chemie.
Albert
Gast am 28 Mär 2012 19:15:02
Ich vermisse Referenzen.
Was sagt der ADAC oder andere Autoclubs.
Was sagen Autohersteller dazu usw.
Wenn das so ein tolles Poudukt ist wie behauptet,
müßte ja schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt haben. :wink:
herwig2 am 28 Mär 2012 19:53:30
Einen schönen Abend
Für 18 ml € 24,95 ist ja ganz schön Happig das ergibt einen stolzen Literpreis von € 1.386,11 da muß diese Flüssigkeit ja wirklich Wunder wirken!!
Aber wie schon erwähnt muß man alles haben? ich bin eher der Meinung nein, gibt sicher den einen oder anderen der sich von diesen Mittel Wunder verspricht oder erwartet, aber Wunder sind eher selten außer man beschert sich selbst eines.
aus dem Triestingtal von
herwig2
harubang am 28 Mär 2012 20:15:49
herwig2 hat geschrieben:Für 18 ml € 24,95 ist ja ganz schön Happig das ergibt einen stolzen Literpreis von € 1.386,11 da muß diese Flüssigkeit ja wirklich Wunder wirken!!
Diese Flüssigkeiten bewirken tatsächlich Wunder!
Und zwar in den Kassen ihrer Hersteller/Vertreiber!
Sie enthalten Kobalt-Verbindungen, die bei neuen Batterien tatsächlich eine Sulfatierung verzögern können.
Es gab in den 70er Jahren mal "Cobalt MG", dem Wunderdinge nachgesagt wurden, allerdings ohne seriöse Nachweise.
Auf jeden Fall ist das Zeug stets überteuert!
Rolf
biauwe am 28 Mär 2012 20:18:13
pedro hat geschrieben:Hallo,
Gelbatterie auf keinen Fall öffnen, die ist danach Schrott
pedro
Habe ich aber doch gemacht :D
DETA GD 80 2mal in unserem Womo. GEL!!!
So änlich sahen meine Akkus aus. TROCKEN!
Was fehlt, war dest. Wasser.
Habe ich auch nachgefüllt und der Leistungstest war positiv.
60 Watt Glühlampe mit Wechselrichter 150 Watt hing 14 Stunden an den Akkus.
17.30 13,2 0
18.00 13,1 35
19.00 12,8 105
20.00 12,7 175
21.00 12,6 245
22.00 12,5 315
7.00 11,9 945 macht ca. 80A
Nach 2 Jahren war die Leistung der Gel-Akku im kalten Zustand (0°-bis 5°C) schlechter.
Der Toaster, 800 Watt ging garnicht mehr an.
Ursache, der chemische Prozess war so träge, dass er ohne frei Ionen (Wasser) nicht mehr erfolgte.
Ich habe jeden fals mein Wundermittel gefunden :nighty:
Gast am 28 Mär 2012 20:22:48
Bakterien fressen die Batterie wieder gesund? --> Link Wers glaubt, wird selig. :D
sternleinzähler am 28 Mär 2012 22:26:05
Schütteln, daran gewöhnen und wenn es zwei Batterien sind, dann beide mit den Bakterien behandeln!
Schon intelligente Biester diese Dinger! Wahrscheinlich so Nano-Viecher!?
Bio-Hi-Tek!! Jetzt schnell kaufen!! Wenn peta o.a. dahinter kommen ist es aus mit den Tierchen!
a.miertsch am 29 Mär 2012 12:59:57
Ach so, Ja nee iss ja klar.
Es ist zwingend notwendig die korrekten Lagerungsbestimmungen zu beachten. Da es sich um ein biologisches Produkt handelt (lebende Bakterien), ist AccuCare in einem Temperatur- spektrum von +6 Grad bis +20 Grad permanent zu lagern. Bei unterschreiten des Temperatur- fensters sterben die Bakterien.
Die roten sind die aktiven und die blauen sind die Faulenzer. Wer muß denn da zuerst gefüttert werden, rot oder blau? Ich meine während der absoluten Lagerungsphase. Geliefert wir das Zeugs ja im klimatisierten Postauto, da wird wohl nix passieren. Und da ist doch der Preis gerechtfertigt.
Albert
fuzzy am 29 Mär 2012 16:41:36
Freetec 598 hat geschrieben:Ich vermisse Referenzen. Was sagt der ADAC oder andere Autoclubs. Was sagen Autohersteller dazu usw. Wenn das so ein tolles Poudukt ist wie behauptet, müßte ja schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt haben. :wink:
das scheint mir der Hersteller selber zu sein, der sich da selber lobt. :wink:
Sandee am 29 Mär 2012 17:22:42
Impressum derWebseite : Adresse in Hongkong Alles klar :roll:
viking92 am 30 Mär 2012 09:03:38
Mir erscheinen die Prüfprotokolle (unter Empfehlungen) etwas suspekt.
Kann mir nicht vorstellen, das z.B. VW solche schlampig ausgefüllten Berichte freigibt.
Sollte man mal nachfragen :D