Hallo,
es geht los :D Wir planen einen Kurztrip nach Wismar. Wer war schon mal da und kann uns gute Tips geben?
Viele
Simone & Ralph
|
Hallo,
es geht los :D Wir planen einen Kurztrip nach Wismar. Wer war schon mal da und kann uns gute Tips geben? Viele Simone & Ralph Hi Sira,
guter und ordentlicher SP gibt´s in unmittelbarer Altstadtnähe: --> Link Die Altstadt ist unbedingt besichtigenswert, am besten Ihr bucht eine Stadtführung oder Stadtrundfahrt (bei der Touri-Info im Rathaus). Zum Essen solltet ihr mal den "Alten Schweden" (auch am Marktplatz) einplanen, ziemlich urige Kneipe, ordentliche Gastronomie :) Dann bietet sich noch eine Hafentour an: besucht die alte Kogge dort am Pier. Hallo,
hier zur HP des Wohnmobilsparks Wismar. --> Link Waren im Herbst 2008 auf dem Platz.Fotos von Wismar findest du auf meiner HP Wir waren im Herbst auf dem besagten Stellplatz -Wohnmobilpark-
und sehr zufrieden. Die Stellplätze sind dort grosszügig. Der nächste Supermarkt ist fast um die Ecke. Die Altstadt und der Hafen sehr nah. Eine wunderschöne Stadt deren Besichtigung lohnt. Hallo Sira,
noch ein Tipp: Wenn Ihr es etwas günstiger haben wollt als im unzweifelhaft ordentlichen "Alten Schweden", den Lancelot empfiehlt, und Fisch mögt, dann kauft Euch frisch geräucherten Fisch direkt vom Kutter am alten Hafen. Gute Fahrt und freundliche , Ottomar Den Fisch vom Kutter kann ich auch sehr empfehlen. Wir haben auch eine Führung gemacht, ganz toll. Auch die Führung in der Kirche durch den Backstein war absolute Spitze. Unbedingt einen Besuch des Cafe Shop's in der Sargmacherstraße einplanen :!: Spitzenklasse :!: :!:
Greetz@all So sieht der Alte Schwede aus. Er ist direkt am Marktplatz
Marktplatz
Und hier noch der Stadtplan. Er hängt beim SP aus. So ziemlich genau in der Mitte liegt der SP. Vergrößert euch mal das Bild dann kann man es gut erkennen. Wie ihr seht ist die Altstadt wirklich in wenigen Gehminuten sehr gut zu erreichen. Das Bild könnt ihr euch ruhig runter laden. ![]() Wismar haben wir als wundershön empfunden:
Parken für Wohnmobile ist nur auf dem Stellplatz erlaubt. Asonsten waren überall Parkplätze nur für PKW hier ein Bericht. (Mitte der Seite) --> Link
Kleiner Einwand: Wir waren vor zwei Jahren in Wismar. Der SP brechend voll. Haben dann näher zur Stadt hin frei gestanden. Straße: Alter Holzhafen. Kein Verbotsschild, Parkbuchten am rechten Straßenrand. Gleich um die Ecke der alte Hafen. Mit freundlichen n, Ottomar mein klarer restauranttip - noch näher am sp.
--> Link am alten hafen gibts einen fischladen mit selbstbedienungsrestaurant namens "seeperle". darüber befindet sich das restaurant "oberdeck" mit dem leckersten fisch von wismar und umgebung. öffnet erst abends + unbedingt reservieren! den italiener am alten hafen kann ich nicht empfehlen, gutes ambiente + mässiges essen. dann gäbe es noch 5 min vom alten schweden in der dankwartstrasse einen leckeren + günstigen inder: --> Link, dem gegenüber ist der beste italiener von wismar, name habe ich vergessen....aber auch reservieren! restaurantipps für den norden halte ich für äusserst wichtig, weil mein persönliches empfinden schon lange sagt: nördlich von ca. kassel ist die kunst des kochens weitestgehend unbekannt :!: 8) grusz hartmut Wenn Ihr seefest seid, könnt Ihr auch eine Hafenrundfahrt machen, ist ganz informativ. Oder mit dem Schiff zur Insel Poel fahren.
Der SP könnte voll sein, alternativ zur Insel Poel fahren, Stellplatz in Kirchdorf und Timmendorf. Frank ...und gleich vorne auf der Insel Poel gibt es den Forellenhof mit unglaublich leckeren, frischgefangenen Fisch.
Markgräfin |
Anzeige
|