rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG II montage

knutschkugel am 29 Mär 2012 15:32:04

Hallo zusammen,

ich weiß die Frage war schon mal 2009, aber ich möchte sie nochmal stellen vielleicht gibt es ja andere Erkenntnisse! :)

Ich habe Heute meine SOG2 für meine Thetford C3 bekommen und will sie demnächst enbauen.
Die Anbauanleitung sagt, das man die Entlüftung am Ausgussrohr anbohren soll, dafür sind auch wohl alles Teile vorhanden. Was aber für mich sinnvoller aussieht, so wurde es auch mal in der pm beschrieben, in dem Deckel und zwar für das Überdruckventil!

Ist es da nicht besser?

Aber dafür sind keine Teile vorhanden, gibt es die separat zu kaufen?
Habe mein WOMo auch noch nicht bei mir sonst hätte ich mal gucken können.

Was mir auch noch nicht so klar ist, mit dem Microschlater wo der genau hinkommt. Aber das wrde ich dann wohl sehen, oder hat einer evtl. ein Bild davon?

Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 29 Mär 2012 17:21:05

Hallo
Würde gerne helfen. Habe meine Sog auch selber eingebaut. War kein Hexenwerk. Ist allerdings schon ne weile her so das ich Bilder sehen muss was du meinst. :)

Altmaerker39638 am 29 Mär 2012 17:26:53

Schau mal auf die Homepage des Herstellers SOG - Dahlmann.
Da gibt es für viele WoMoBi-Typen schöne Beschreibungen/Bilder.
Vielleicht findest du das was ...

Anzeige vom Forum

plshzo am 29 Mär 2012 17:49:51

@ Knutschkugel,

habe das SOG II letzte Woche selbst eingebaut, ist einfach, aber dauert, da man nix falschmachen möchte.

Zum Schalter: nach Beschreibung positionieren, stimmt schon.

Hilfreich dabei zu wissen, das der Schalter ein "Öffner" ist.
D.h. wenn der SOG-Lüfter laufen soll ist der Schalter entlastet. Bei Betätigung des Schalters ist der Lüfter aus (also fast immer).
Die Sinnhaftigkeit dieser Lösung ist mir noch nicht klar, da so die Feder des Mikroschalters fast immer gespannt ist und somit früher erlahmen wird.

Aber schaun wir mal....

mircolino am 29 Mär 2012 18:04:22

Hallo Kai,

bei dem Problem mit dem Anschlussschlauch kann ich leider nicht helfen, da wir eine C200 haben.
Aber vielleicht schaust du mal hier, da siehst du was auf dich zu kommt.
--> Link

inzman am 29 Mär 2012 18:12:43

Hallo Kai, Du liegst mit Deiner Vermutung die SOG nicht am Ausgussstutzen der Casette anzubringen richtig. Ich habe das Überdruckventil ausgebaut und den als Ersatzteil liefrerbaren Winkelanschluss dort eingesetzt auf den dann der Schlauch geschoben wird. Dann musst Du aber noch eine kleine Änderung an der Schieberknaufführung durchführen. Ich versuche es mal als Bild einzustellen. Wenns nicht klappt solltest Du mir Deine Anschrift mitteilen.
Klaus

knutschkugel am 29 Mär 2012 19:31:52

[quote="inzman"]Hallo Kai, Du liegst mit Deiner Vermutung die SOG nicht am Ausgussstutzen der Casette anzubringen richtig. Ich habe das Überdruckventil ausgebaut und den als Ersatzteil liefrerbaren Winkelanschluss dort eingesetzt auf den dann der Schlauch geschoben wird. Dann musst Du aber noch eine kleine Änderung an der Schieberknaufführung durchführen. Ich versuche es mal als Bild einzustellen. Wenns nicht klappt solltest Du mir Deine Anschrift mitteilen.
Klaus

Hallo Klaus,
wo gibt es denn den passenden Winkelanschluß der in das Überdruckventil passt?
Konnte den nicht finden!
Müssen die Schieberknaufführungen auch bei de SOG 2 geändert werden oder nur bei der SOG 1?

inzman am 30 Mär 2012 11:07:18

Hallo Kai,
ich habe es hier gekauft:

--> Link

Die Schieberknaufführung musst Du ändern, weil das Winkelstück höher ist als die alte Entlüftung. Du bekommst ansonsten die Casette nicht ganz rein geschoben.

mfg inzman

knutschkugel am 30 Mär 2012 11:50:59

Hallo Klaus,

Danke habs doch noch gefunden und bestellt.

Hoffe ich kann es auch so machen, da mein Überdruckventil hinten links ist.

dieter2 am 30 Mär 2012 13:21:27

Habe heute meinen Einbausatz bekommen.

So wie ich das schon mal sehen kann ist der Schlauchanschluß für die Entlüftung vorgesehen.

Es liegt ein Teil bei was genau da rein passt.
Ist auch so bestellt worden.

Werde es einbauen wenn es wieder etwas wärmer ist,im Augenblick kein Bastelwetter für draußen.

Dieter

knutschkugel am 30 Mär 2012 17:23:48

Die Schieberknaufführung musst Du ändern, weil das Winkelstück höher ist als die alte Entlüftung. Du bekommst ansonsten die Casette nicht ganz rein geschoben.

mfg inzman[/quote]

Hallo,
habe Heute mal in die Klappre geguckt.

Ich habe die besagten Schieberknaufführung bei mir nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Fragen: Wasserzusatz, Umrüstung auf LED
Sog sogt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt