aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stapelboxen fuer Heckgarage 1, 2

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:10:21

Welche Stapel-/ Euroboxen haben sich bei euch fuer welche Garagengroesse bewaehrt und wo habt ihr sie zu welchem Preis ( zirka ) gekauft?

Danke fuer eure Antworten :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-2 am 29 Mär 2012 22:14:19

Meine sind von IKEA.
Sind preisgünstig und in vielen Größen erhältlich.
Und mit Deckel gut zu stapeln.

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:17:00

womo-2 hat geschrieben:Meine sind von IKEA.
Sind preisgünstig und in vielen Größen erhältlich.
Und mit Deckel gut zu stapeln.

Vor 2 Wochen hab ich mich gegen meine Frau durchgesetzt und endlich den IKEA Katalog wegwerfen duerfen :cry:

Ich google mal...

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 29 Mär 2012 22:18:55

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:25:09

mantishrimp hat geschrieben:http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60206319/#/20206316

Habe unter Suchbegriff BOX 103 Artikel gefunden, aber leider sind diese Boxen zu klein.

Ich stelle mir eher etwas groesseres vor, so rund 50-60 cm lang, 30-40 cam breit und verschiedene Hoehen.

Flach fuer Schuhe und hoeher fuer Kleingeraete wie Heizluefter, kleiner Venti, Induplatte, CampinGaz Lampe, etc.

urmel71 am 29 Mär 2012 22:35:01

Beim Hornbach gibt es bunte Kisten mit Deckel in den Massen 45 x 30 x 21 in 3 verschiedenen Farben mit Deckel. Das Stück je um € 2,99. Die sind recht stabil. Passend dazu habe ich mir ein Aluregal gebaut, welches ich oben und unten nur verklemmt habe. Nun passen 6 große und 3 Kleinere Kisten rein. Gesamtkosten inkl. Regal keine € 100,--

uschi-s am 29 Mär 2012 22:37:10

Die Kisten von IKEA gibt es in vielen Größen. Hoch, flach, wie man möchte.

rabi am 29 Mär 2012 22:40:02

Uschi...er will kein IKEA :D

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:41:49

Wie geschrieben sollten sie mindestens 50 cm lang sein, 60 waere besser.

Baumarktbesuche sind morgen vorgesehen. Ausser OBI sind hier alle vertreten :D

uschi-s am 29 Mär 2012 22:42:02

Ist ja gut 8) Ich wollte ja nur weiterhelfen. Wir haben diese Kisten zuhause, da finde ich sie ganz praktisch. Fürs WoMo sind sie mir allerdings auch nicht fest genug. Da nehmen wir immer Klappboxen mit. Wenn wir die leergefuttert haben, werden sie einfach zusammengeklappt. :D

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:42:49

rabi hat geschrieben:Uschi...er will kein IKEA :D

Na wenn sie was haben, dann will ich schon :razz: Nur auf ihrer Website sind leider alle zu klein :wink:

Gast am 29 Mär 2012 22:43:17

haste mal bei den von manti empfohlenen kisten auf die verschiedenen größen geachtet (von 5 bis 130 liter). echt praktisch, da auch in transparent zu haben.

Gast am 29 Mär 2012 22:45:44

oh, ich seh grad, sie sind dir trotzdem zu klein.
schade - sind echt praktisch :( .

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:45:47

mama tembo hat geschrieben:haste mal bei den von manti empfohlenen kisten auf die verschiedenen größen geachtet (von 5 bis 130 liter). echt praktisch, da auch in transparent zu haben.

Asche auf mein Haupt - habe nur die Basisgroesse 28 gesehen und dabei uebersehen, dass es bei Groesse ein Scrollmenue gibt :oops:

Das sind richtige Groessen :D

mantishrimp am 29 Mär 2012 22:46:15

und mit dem passenden Deckel können sie auch mal draussen stehen bleiben.

Gast am 29 Mär 2012 22:46:34

oh, da hab ich ja mit meinem posting doch was bewirkt :D .

thomas56 am 29 Mär 2012 22:48:10

womo-2 hat geschrieben:Und mit Deckel gut zu stapeln.

Stapelboxen brauchen keine Deckel, und darum geht es! :D

pfalzcamper am 29 Mär 2012 22:58:56

mama tembo hat geschrieben:oh, da hab ich ja mit meinem posting doch was bewirkt :D .

Ja, dass ich morgen fuer Praktiker, Hornbach, Werkmarkt, Toom Baumarkt insgesamt inklusive Fahrzeit vielleicht 1h brauche und danach mit meiner Frau zum Schweden darf und dort 3h vergammle :twisted:

Aber die Boxen haben die richtigen Groessen....also die 79er. Flach fuer Schuhe und hoch fuer den Rest. Werde mal die Stabilitaet live angrabschen.

Daher vielen Dank fuer den Tipp.

Gast am 29 Mär 2012 23:03:45

meine tochter hat sie. ich find sie recht fest.
.....und bestell deiner frau mal nen solidarischen ikea-gruß. köttbullar und die küchenabteilung sind ein muss!!! allerdings fährt mein mann nie mit - ist wohl auch besser :D :oops: :D .

pfalzcamper am 29 Mär 2012 23:07:08

mama tembo hat geschrieben:meine tochter hat sie. ich find sie recht fest.
.....und bestell deiner frau mal nen solidarischen ikea-gruß. köttbullar und die küchenabteilung sind ein muss!!! allerdings fährt mein mann nie mit - ist wohl auch besser :D :oops: :D .

Hier stehen 4 Haeuser mit 4 IKEA-Fan-Frauen und 4 IKEA-Mann-Hassern nebeneinander.

Sollten wir die Boxen kaufen darf kein Nachbar in unsere Garage schauen....Gesichtsverlust total :D

Ich verdrueck dann mal eine Reihe Hot Dogs waehrend sie das erste Drittel des Marktes hinter sich hat.

mantishrimp am 29 Mär 2012 23:09:49

Wenn euer Womo ein X250 ist unbedingt in der Küchenabteilung vorbeischauen
--> Link :D

uschi-s am 29 Mär 2012 23:12:03

Das ist ja mal eine gute Idee, da weiß ich, was ich bei meinem nächsten Besuch in Schweden kaufen kann

pfalzcamper am 29 Mär 2012 23:12:37

mantishrimp hat geschrieben:Wenn euer Womo ein X250 ist unbedingt in der Küchenabteilung vorbeischauen
--> Link :D

Und wenn du an die Lade musst werden die Becherchen erst demontiert?

mantishrimp am 29 Mär 2012 23:13:43

nein die Halter bleiben dran aber den Kaffeebecher sollte man vorher rausnehmen :D

uschi-s am 29 Mär 2012 23:14:01

Ich werde sie als Aufbewahrungsbox für Getränkeflaschen nehmen. Vielleicht klappt es ja.

palstek am 29 Mär 2012 23:14:19

Wir haben stabile Euroboxen von Obi, Marke Auer, 60 x 40 in drei verschiedenen Höhen. Siehe hier: --> Link

Frank

Gast am 29 Mär 2012 23:15:51

frank, outest du dich hier als ikea-fan?

koschi1304 am 29 Mär 2012 23:15:59

Hallo

Fahr mal beim Fleischer Deines Vertrauens vorbei ,die haben gute und stabile Stapelkisten in der von Dir gewünschten Grösse

koschi

pfalzcamper am 29 Mär 2012 23:23:10

palstek hat geschrieben:Wir haben stabile Euroboxen von Obi, Marke Auer, 60 x 40 in drei verschiedenen Höhen. Siehe hier: --> Link

Frank

Obi gibts zwar nicht in unserer Naehe, aber online ginge ja auch. Wuerde den Ikea Besuch sparen :twisted:

Die Faechereinteilungen sind natuerlich klasse...die Preise weniger. Aber wenns was taugt...Qualitaet kostet halt.

pfalzcamper am 29 Mär 2012 23:23:52

koschi1304 hat geschrieben:Hallo

Fahr mal beim Fleischer Deines Vertrauens vorbei ,die haben gute und stabile Stapelkisten in der von Dir gewünschten Grösse

koschi

Solangs keine gebrauchten sind :D

koschi1304 am 29 Mär 2012 23:31:39

Man sollte das alte Fleisch schon dort lassen

koschi

Gast am 30 Mär 2012 05:31:29

ich kann die hier aus eigener erfahrung wärmstens empfehlen --> Link
die firma liefert auch zu einem günstigen preis.

manche formate bekommt man nicht im handel, da ist dann ohnehin bestellung angesagt.

pfalzcamper am 30 Mär 2012 08:20:50

Die Auer sagen mir auch zu. Und da sie jetzt ja mehrfach empfohlen wurden, werde ich mich wohl genau danach orientieren.

Ich nehme an, dass dies auch die besagten Fleischereikisten sind.

a.miertsch am 30 Mär 2012 08:54:51

Wir haben 3Stück identisch mit den im Auer-Link, links oben gezeigten Euro - Kisten mit Deckel vom Globus- Baumarkt. Kiste ca 40x60und 30cm hoch=9,95€; Deckel=5,95€. Kann man gut stapeln und es braucht kein Regal. Gibt es auch in anderen Höhen.
Albert

palstek am 30 Mär 2012 09:17:48

Ein weiterer Vorteil dieser Auer-Kisten (gilt aber sicher auch für andere Marken) ist, dass die Höhen aufeinander abgestimmt sind. Wenn man die flache und die mittlere Kiste stapelt, ergibt dies genau die Höhe der hohen Kiste.

Frank

wolf2 am 30 Mär 2012 10:01:28

Hallo zusammen,
ich habe mich auch für Auer Kisten entschieden welche ich außerdem auch noch in einem Regalsystem von Idea unterbringe siehe folgendes Bild:

Sorry Bild funktioniert nicht muss noch etwas probieren!

uschi-s am 30 Mär 2012 10:29:40

Variofahrer hat geschrieben:ich kann die hier aus eigener erfahrung wärmstens empfehlen --> Link
die firma liefert auch zu einem günstigen preis.

manche formate bekommt man nicht im handel, da ist dann ohnehin bestellung angesagt.

Wir haben diese Boxen auch, wenn wir schwere Sachen fürs Catering transportieren müssen. Ich kann die nur empfehlen. Für unterwegs im Wohnmobil nehmen wir sie auch, sie sind sehr stabil und lassen sich gut stapeln.

Gast am 30 Mär 2012 10:48:16

Wir haben unsere vom Bauhaus, 600 X 400 X 300 mm (ca.9,--/St.)
Sind auch sehr viele andere Größen. Auch mit Deckel.

thomas56 am 30 Mär 2012 11:11:02

Habt ihr alle Regale in der Garage?

Ich überlege auch schon, wie ich alles besser ordne. Die Stapelboxen könnte
ich mit Spreizen fest klemmen und bräuchte nicht bohren/schrauben.

Spreizen:
--> Link

pfalzcamper am 30 Mär 2012 11:24:07

thomas56 hat geschrieben:Habt ihr alle Regale in der Garage?

Wir haben das hier - fuer unsere Beduerfnisse perfekt, aber das eine oder andere Teil benoetigt eine groessere Box und dank grosser Garage kommen nun eben noch Stapelboxen rein.

Bei Soran wird nichts gespreizt, sondern eine zusaetzliche Wand eingebaut, die das Drucklastenverhaeltnis teilt und deren Fixierpunkte durch einfaches Umstecken flexibel vertauschbar sind.

--> Link

Gast am 30 Mär 2012 11:35:24

pfalzcamper hat geschrieben:Die Auer sagen mir auch zu. Und da sie jetzt ja mehrfach empfohlen wurden, werde ich mich wohl genau danach orientieren.

deine arme frau. jetzt geht´s doch nicht zu ikea :(

pfalzcamper am 30 Mär 2012 11:38:28

mama tembo hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Die Auer sagen mir auch zu. Und da sie jetzt ja mehrfach empfohlen wurden, werde ich mich wohl genau danach orientieren.

deine arme frau. jetzt geht´s doch nicht zu ikea :(

:bindafür:

harubang am 30 Mär 2012 14:32:05

Die Stapelboxen haben für mich alle den Nachteil, dass naturgesetzmäßig immer die ganz unten steht, an die man gerade dran muß.
Außerdem weiß ich nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung nicht mehr sicher, was denn wo drin ist.
Ergebnis: Sucherei, Umstapelei, Unordnung, Zeitverlust!
Meine Lösung:
--> Link
Die Bilder sind nur exemplarisch, gibts in unterschiedlichen Größen in jeder Haushaltswarenabteilung bzw. Baumarkt.
Ich habe in der Garage ein U-Profil mit Öffnung nach oben angeschraubt und den ganzen Turm einfach dort eingehängt!
Ergebnis: Da die Schubladen transparent sind, sieht man gleich was wo drin ist und kommt mit einem einzigen Griff dran.
Für mich die perfekte Lösung!

Rolf

pfalzcamper am 30 Mär 2012 14:48:19

Praktiker, Toom, Raab Karcher, Hornbach...alle durch...Auer hat keiner :evil:

Dann werde ich mal Online schauen muessen...

harubang am 30 Mär 2012 14:52:46

harubang hat geschrieben:Meine Lösung:
--> Link

Eben bemerkt: Der Link führt nur auf die Curver-Startseite.
Bitte dort im Suchfeld mal "Schubladenturm" eingeben!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mclouis
Die Kuschelparker sind schuld....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt