xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera wird schmutzig

woslomo am 30 Mär 2012 19:14:35

Bei meiner Doppelkamera Anlage von Waeco versifft die Rückspiegelkamera bei Regenwetter trotz der motorischen Abdeckung stark. Bei Salzwasser sah man nach dem Trocknen nur noch wie durch ganz dicken Nebel.
Das Objektiv wird durch das Sichtloch in der Abdeckung nicht ausreichend geschützt.
Hat jemand schon mal versucht dies durch zusätzliche Blenden o.ä. zu verhindern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mär 2012 20:54:55

mache die gleichen erfahrungen. abdeckungen müssten ja den weg nach schräg unten abschirmen. dann aber ist eben auch der blick nach unten behindert. wird also nicht gehen.
also hilft nur abspülen...

birki am 30 Mär 2012 21:09:48

Scheibenwischer anbringen :rofl:

Anzeige vom Forum

volker030 am 30 Mär 2012 21:20:35

In der Werbung steht auch nichts davon, das der Shutter staubdicht oder die Linsen vor Verschmutzung schützt.

Gast am 30 Mär 2012 21:56:12

birki hat geschrieben:Scheibenwischer anbringen :rofl:

ist har nicht so lachhaft die idee. gibt´s schon: --> Link

maredo am 31 Mär 2012 00:16:04

Hallo zusammen,

wie wäre es Nanoversiegelung aufzubringen?

Freundliche
maredo

Gast am 31 Mär 2012 08:47:01

ja, habe ich machen lassen und es hält auch eine weile vor, aber eine dauerhafte lösung isses nicht. aber die nanoversiegelung für die linse kann man auch selbst aufbringen.

(ich hab bloß keine ausreichend lange leiter dabei. so müsste ich für diese aktion auf einen waschplatz mit bühne...)

birki am 31 Mär 2012 15:16:09

ist har nicht so lachhaft die idee. gibt´s schon: --> Link

oh, das wär super :)

Gast am 01 Apr 2012 14:31:52

Variofahrer hat geschrieben:mache die gleichen erfahrungen. abdeckungen müssten ja den weg nach schräg unten abschirmen. dann aber ist eben auch der blick nach unten behindert. wird also nicht gehen.
also hilft nur abspülen...

Habe die gleiche Erfahrung, aber Du hast ein Stichwort gebracht: "abspülen"!

Da wäre die Überlegung einer Scheibenwaschdüse, benötigt allerdings einen Behälter und Motor.....

Lg.

thoreau

Gast am 02 Apr 2012 10:34:30

Bein unserem verschmutzt das nicht so sehr. Ausser man hat dann eine Spinne die ihr Nezt drüber gespannt hat.
Aber die Kammera dreht auch nach oben in die Abdeckung.

Ich würde versuchen die Abdeckung größer zu machen (natürlich so das das Kamarabild nicht beeinflusst wird) Und zwar mit einer dünnen Gummiauflage. Manchmal sind da 2 bis 3 Millimeter und 1 cm Überlappung der Unterschied zwischen dauerhaft sauber oder immer eingesaut!

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe: Hintere Stoßstangenecke Knaus Sun Traveller
Gelbe Flecken in der Duschtasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt