rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe: Hintere Stoßstangenecke Knaus Sun Traveller

bluestar11 am 01 Apr 2012 19:20:54

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung wie man die hintere Stoßstangenecke (siehe Bild) demontieren kann bzw. wie diese befestigt ist? Das Womo ist ein Knaus Sun Traveller 650LG Bj. 2007. Ich traue mich das gar nicht zu Fragen, aber kann es sein das die mit ner Art Klettverschluss gehalten werden? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 01 Apr 2012 20:06:10

wenn mich nicht alles täuscht, sind die Teile gesteckt und eingerastet. Vorsichtig an den Falzen gleichmässig etwas anheben, dann müsste es rausflutschen.

knauserich am 01 Apr 2012 20:13:17

ja - mit klettband

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 01 Apr 2012 22:17:13

Moin !"
Ganz unten an der runden Ecke ist eine kleine Schraube, die musst du lösen. Dann das Teil insgesamt etwas nach hinten schieben und du hast es in der Hand. Einbau dann natürlich umgekehrt.
Klausimaus

bluestar11 am 01 Apr 2012 22:47:39

Jetzt sind es drei verschiedene Ansätze das Teil los zu bekommen :D
Ich tendiere ehrlich gesagt, wie ich ja oben auch schon schrieb, zu der Lösung mit dem Klettband oder was auch immer das ist. Ich konnte mir ehrlich gesagt nur nicht vorstellen das dies so verbaut wird...
Nach einer Schraube werd ich Morgen mal schauen, ich meine aber unten in der Rundung befindet sich keine.

urmel71 am 01 Apr 2012 23:18:08

bluestar11 hat geschrieben:Jetzt sind es drei verschiedene Ansätze das Teil los zu bekommen :D
Ich tendiere ehrlich gesagt, wie ich ja oben auch schon schrieb, zu der Lösung mit dem Klettband

warte mal ab, da kommen noch ganz andere Lösungsvorschläge :-)

Das geht bis zum Tipp eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen für den Fall, dass Du den Verkäufer in Regress nehmen musst, wegen unzulänglicher Fahrzeugeinweisung etc.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Stoßfänger an einem Klettband hängt. Die Ecke ist irgendwo gesteckt oder kann durch eine Verschraubung (eventuell Mittelteil) gelöst werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermomatten waschen?
Rückfahrkamera wird schmutzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt