aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrräder mitzunehmen, PKW mieten?

geobur am 31 Mär 2012 14:16:08

Hallo zusammen,
meine Frau und ich (über 60 Jahre alt, aber fit) fahren Ende April mit unserem Wohnmobil (Dethleffs A 5821) nach Spanien. Wir haben in Denia für 14 Tage ein Ferienhaus gemietet und wollen auf dem Hinweg dahin und auf dem Rückweg eine gemütliche Wohnmobiltour machen. Wir kommen aus Norddeutschland.
Jetzt unsere Frage:
Lohnt es sich, Fahrräder (meine Frau E-Bike, ich Tourenfahrrad) mit nach Spanien an die Costa blanca zu nehmen oder ist es dort so hügelig, dass es schwierig ist, dort größere Fahrradtouren zu unternehmen?

Desweiteren überlegen wir, ggfls. vor Ort einen PKW zu mieten, um Tagestouren zu unternehmen. Oder ist es ohne weiteres möglich, diese Tagestouren auch unter Berücksichtigung von Parkmöglichkeiten mit dem Wohnmobil zu machen?

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit diesen Dingen in der Gegend um Denia und kann uns einige Tipps geben. Wir sagen schon mal besten Dank.
Wilhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

strassenfuchs245 am 31 Mär 2012 16:11:10

Hallo,
ich würde raten die Fahrräder mitzunehmen. Um Denia herum kann man sehr gut fahren, und auf der Strecke durch Frankreich (z..Bp. Rhonetal) kann man von den SP´s aus auch schöne Touren machen. Ihr wollt ja gemütlich unterwegs sein auf der Hin u. Rückreise.

Wenn ihr allerdings eine Ferienwohnung hab würde ich an euer Stelle in Spanien einen Mitwagen nehemen. Die Preise sind sehr moderat. Woche zwischen 70 und 90€. Gerade im Internet nachgelesen.

Warum Mietwagen: 1. die Entfernungen in Spanien zwischen den Orten sind größer als in Deutschland.

2. die Sehenswerten alten Städt, Burgen, Klöster u.s.w. auch im wunderschönen Hinterland der Küste sind meistens für Womos zu eng. Man muß also das Womo meistens weit außerhalb oder am Fuß des Berges abstellen. Mit einem kleinen PKW kommt man überall hin, und es lohnt sich wirklich auch das Inland zu erkunden.

Bis auf die Innenstädte und kleinen Bergdörfern kann man sonst mit dem Womo sehr gut fahren und auch stehen. Es gibt immer mehr gemeindeeigene und private SPs. Auch das songenannte "Freistehen" wird geduldet solange man nicht meint man müßte mit den Vorderrädern auf dem Strand stehen.
Wünsche euch ein gute Reise
strassenfuchs

Ingrid1 am 31 Mär 2012 22:04:32

Hallo geobur,
vielleicht lest ihr unseren heurigen Reisebericht Winter 2012 in Spanien auf meiner Homepage. Gerade wir standen auch vor dieser Situation und genauso wie Strassenfuchs schreibt, mit dem grossen Mobil in die kleinen hübschen aber engen Orte hinein zu fahren, unmöglich.

Wir haben allerdings nicht die Räder, sondern die Quad mit und dachten, wir brauchen diese nicht mehr mitnehmen. Von Diesem sind wir allerdings wieder abgekommen, denn sonst müsste man immer an einem Ort stehen bleiben. Noch wechseln wir gerne mal den Ort und da sind Fahrräder oder wie bei uns die Quad doch recht praktisch.
Einkaufen oder eben Kurzstrecken von einigen Kilometern, da ist das doch recht hilfreich. So muss der Stellplatz nicht immer unbedingt ganz Stadtnahe sein.

Ebefalls eine schöne Spanientour.

Also Mietauto (waren heuer sehr günstig) beim längeren Stehen bleiben ansonsten Fahrräder oder sonstiges Kleinfahrzeug, wie Roller oder Quad.

Ebenfalls eine schöne Spanienreise

Anzeige vom Forum

geobur am 03 Apr 2012 22:48:58

Hallo Strassenfuchs, hallo Ingrid,
vielen Dank für Eure Empfehlungen. Für uns steht schon mal fest, dass wir auf jeden Fall während der Zeit, in der wir ein Ferienhaus gemietet haben, ein Mietauto nehmen. Mit den Fahrrädern sind wir uns noch nicht schlüssig, denn diese über 5.000 km mitzunehmen und dann vielleicht nur ein- oder zweimal zu benutzen, lohnt sich wohl nicht.
Ingrid, Deinen Bericht mit den vielen schönen Bildern habe ich mit Interesse gelesen und mir einige Infos daraus notiert.
Schönen
Wilhelm

Ingrid1 am 04 Apr 2012 16:55:57

Hallo geobur,
wenn Du, wie ich herausgelesen habe, ohnehin mit dem Reisemobil hinunter fährst, kannst Du doch die Fahrräder mitnehmen. Das stört doch nicht.
Du wirst sicher nicht die ganze Zeit das Mietauto haben und dann ist es gut, wenn man sonst noch etwas beweglich ist.

Noch etwas, das Mietauto - wennn ihr Standort Denia habt - am Besten über Internet buchen, es ist um einiges billiger. Je nachdem in Denia wo ihr seid. Im Hafen ist die Firma Sol-Mar und Richtung La Marina die Firma Goldcar, die soll angeblich noch günstiger sein. Einfach googeln um die Adressen, denn das Fahrzeug muss man vom Firmenstandort holen.

Eine gute Reise nach Spanien.

creativi am 04 Apr 2012 17:29:58

Also wir finden die Gegend von Denia schon recht auf und ab. Gut, manchen scheint ja auch das zu gefallen.

Doch für unterwegs ist es sicher sehr schön.

LG Lene

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frei stehen in Spanien
Stellplatzeröffnung bei Cambrils ( Tarragona ) 02.01.2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt