rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann das sein? Türe für Baujahr 2009 nicht mehr lieferbar?

Gast am 31 Mär 2012 21:06:21

Unser Dethleffs A5881HG ist derzeit zur Reparatur, unter anderem ist die Tür am Scharnier beschädigt und muß ausgetauscht werden. Jetzt haben wir uns heute das Womo angeschaut, fraglich war noch, ob diverse Kratzer lackiert oder nur poliert werden sollen, aber das ist nicht das Problem.
Unsere "alte" Tür hatte an der Innenseite drei Fächer und einen Abfalleimer; die jetzt eingebaute ist innen komplett glatt, keine Fächer, kein Papierkorb mehr. :eek: Es hieß, diese Tür gebe es nicht mehr...Baujahr 2009!? Kann das sein??? Ich habe heute eine Anfrage an Dethleffs geschickt, ob das so stimmen kann, ich kann es mir nicht vorstellen. Weiß hier vll. jemand Bescheid, ob das wirklich sein kann, dass man nach noch nicht mal drei Jahren keine Originaltür mehr erhält?
ich habe den Verdacht, die haben die falsche Tür bestellt und die jetzt einfach eingbaut und wir sollen diese Kröte jetzt schlucken... Ich bin mal gespannt, was Dethleffs dazu sagt. Vielleicht hat ja jmd. ähnliche Erfahrung. Gut, wenn es alles stimmt, müssen wir uns halt mir der neuen Tür anfreunden... :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Apr 2012 11:46:10

So, jetzt melde ich mich hiermit noch einmal und mit der Antwort von Dethleffs:
Die Tür von 2009 ist tatsächlich nicht mehr lieferbar! Laut Auskunft von D. (die wirklich sehr freundlich und bemüht sind) hat der französiche Zulieferer die Produktion von heute auf morgen eingestellt. Und die Fertigungsanleitung (Tiefziehverfahren) für das Innenleben der Tür gibt er nicht heraus.
Uns bleibt jetzt nur die Möglichkeit im Expocamp das alte Innenleben unserer Tür ausbauen zu lassen und in die neue Tür einzusetzen. Das werden wir auch versuchen, denn ohne Abfallmöglichkeit ist schon nicht so toll. Mal sehen, ob das gelingt.

abba am 15 Apr 2012 12:04:04

Halte Euch die Daumen, dass das klappt. Wir müssen uns leider auch mit einem im Weg rumstehenden Mülleimer arrangieren, was ich total lästig finde, weil ich immer von links nach rechts schieben muss, je nach dem an welche Schranktüre ich gerade will. Dabei wäre an der Türe doch genug Platz.

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 15 Apr 2012 12:30:18

Zwar ärgerlich. Aber es ist doch mit Sicherheit kein Problem, einen Abfalleimer selber an der Tür zu befestigen. Aufnahmeleiste mit Heißkleber o.ä. montieren, da findet sich sicher eine einfache Lösung. Eimer gibt's im Zubehörhandel.

Beduin am 15 Apr 2012 12:54:52

So einen zB --> Link und ähnliches findest bestimmt auch in Sachen Ablage

abba am 15 Apr 2012 12:57:59

.... hatte ich schon gesehen, aber mich nicht getraut. Denke immer kleben hält nicht und bohren will ich nicht. Aber wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt diesbezüglich .... Komme nächste Woche zum Berger in Isny. Werde mir den mal genau anschauen.

macherknox am 15 Apr 2012 13:31:19

also.. wenn ihr eine Lösung gefunden habt, dort einen anderen Abfalleimer zu montieren, dann wäre ich da dran interessiert. Denn der in meinem 5881HG eingebaute Abfalleimer in der Tür ist mit Abstand die schwächste Komponente an dem ganzen Mobil (wie man da eine Tüte vernünftig befestigen und im gefüllten Zustand wieder rausbekommen soll, ist mir bis heute nicht klar geworden).

Viele ,
Max

Gast am 15 Apr 2012 15:38:42

hallo Max,
genau um diese Tür gehts. Wir haben das gleiche Mobil. Aber den Abfalleimer fand ich immer praktisch. Ich habe so kleine Müllbeutel gekauft, die dann über den Rand gekrempelt und mit dem Gummiband befestigt. Wenns voll war, Tüte raus - fertig. Ich gebe zu, es hat einige Zeit gedauert, bis ich kapiert habe, dass es da umlaufend um den Eimer ein Gummiband gibt, um die Tüten zu fixieren... :oops: Aber seit ich die Tücken des Mülleimers kenne, funktionierts einwandfrei.

Das Problem ist jetzt aber nicht nur der fehlende Mülleimer, sondern dass in der Tür auch noch Ablagefächer waren und oben Garderobenknöpfe. Dort hingen dann immer die Regenjacken und in den Fächern fanden sich Schlüssel, Hundeleine, Hunde- K***beutel, HundelecGast, Fionas Mütze, Handschuhe undsoweiter... alles das, was man sich noch schnell schnappt, bevor man "das Haus verläßt". Ich hoffe, der Umbau des Türinnenlebens klappt.

So hat die alte Tür ausgesehen:
--> Link

macherknox am 16 Apr 2012 11:15:05

Hoppla,

meine Tür sieht zwar etwas anders aus, aber nach dem Gummiband suche ich auch mal - wenn ich das jetzt finde, dann habe ich mich einige Urlaube zu lange geärgert.

Viele ,
Max

Gast am 16 Apr 2012 12:31:03

Das Bild von der Tür ist aus einem anderen Dethleffs, Mülleimer und Fächer sind aber ähnlich. Unsere Tür ist auch oben gerade und nicht gerundet.
DAs Gummiband zum Befestigen der Mülltüten ist in einer Rille versteckt, außen, gleich unmittelbar unter dem Mülleimerrand. Außerdem läßt sich der Mülleimer auch ganz einfach abnehmen und komplett zum Ausleeren tragen, wenn man nicht die Mülltüte im Mobil rauszerren möchte. Aber, wie gesagt, das hat sich uns auch erst nach und nach erschlossen... :eek:
Ab nächster Woche steht unser Womo dann wieder im Expocamp zum Türumbau. Außerdem finde ich die jetzige "nackte" Tür echt scheußlich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilboden knarrt
PMR-Funkgeräte im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt