aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Piepston beim Ducato X250

t6611 am 31 Mär 2012 22:05:14

Als ich vor einer Woche die Starterbatterie an meinem DucatoX250 anschloss erklang ein Piepston von 2 Sekunden der sich immer alle 18 Sekunden wiederholte. Das Piepsen das an ein Modem erinnert das eine Telefonnummer anwählt kommt irgend wo hinter dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad. Mir war es nicht möglich zu lokalisieren woher es genau kam. Sobald der Motor lief tauchte es nicht auf. Nach +-2 Stunden hörte es auf.

Heute bemerkte ich wieder diesen Piepston , diesmals aber nach einem Fehlalarm meiner Alarmanlage. Von der Alarmanlage soll es nicht kommen , der Kundendienst teilte mir mit dass so ein Piepston nichts mit der Alarmanlage (WIPRO) zu tun hätte. Im Unterschied zu vor einer Woche ertönte die Piepssequenz aber nur einmal nach jedem Fehlalarm. ( aber erst nachdem die Alarmanlage entschärft war)
Ich bin jetzt am rätseln woher diese Piepseqquenz kommt und ob Sie nicht etwas mit den Fehlalarmen zu tun hat. Könnte es vom CAN Bus kommen ??

Bin mal gespannt ob bei jemand anderem es auch schon gepiepst hat

Hier ein Link auf ein Mp3 file von 18 Sekunden . Das Piepsen kommt nach +- 10 Sekunden

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 01 Apr 2012 05:52:50

Vorverlegter Aprilscherz ? :D

Hört sich wirklich komisch an. Die Alarmanlage ist es wohl nicht, die gibt andere Signale.

t6611 am 01 Apr 2012 07:34:33

Nein ist definitv kein Aprilscherz.

Aprilscherz kann als Ursache des Piepstons gestrichen werden

Anzeige vom Forum

otone am 01 Apr 2012 18:50:04

Ich würde auch auf den CAN-Bus tippen. Möglicherweise wird ein (Teil-)system /-Funktion nicht richtig erkannt.
Ein Anruf bei Fiat sollte das Rätsel lösen. Laß es uns wissen :?

Otone

tiroler am 06 Apr 2012 14:05:48

hi ich würde mal die wipro absecken, vielleicht kommt das von dort. Weil meisten wird dort die Wipro hinter dem sicherungskasten verbaut.

Es kann auch sein das wenn du ein Sirene hast die mit einem Akku läuft das dieser leer war.

kirsche.ndh am 06 Apr 2012 18:26:37

Bei mir piepte im Winter auch was hinten aus dem Schrank wo der Boiler / Heizung sitzt. Habe ewig gesucht.
Am ende in der Garage den solarregler entdeckt, der war's.
Wenn die Batterien fast leer sind piept der immer mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unbekannte Installationen - Wer kann bei Identifiz. helfen?
Verbrauch nach Rückrufaktion neue Software Steuergerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt