rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korridor Vignette A14

AB am 01 Apr 2012 11:02:03

Liebes Forum,

ich plane eine Reise über Nürnberg nach Nizza, mein Navi gibt mir eine Teilstrecke über Östreich vor. Genau über Bregenz zur Schweiz.
Man fährt durch Östreich ca. 22km, für diesen Streckenabschnitt gibt es eine Korridor Vignette. Diese gilt aber nur für KFZ bis 3,5t. Mein Womo hat aber 3,85t. Dafür gibt es scheinbar keine Korridor Vignette.

Muss ich nun mir eine Gobox zulegen, oder gibt es für ein KFZ größer 3,5t auch die Möglichkeit einen Sonder Vignette?

Ist der Abschnitt gut über nicht Mautpflichtige Straßen zu fahren?

Freue mich schon über eure Tipps.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 01 Apr 2012 11:16:56

AB hat geschrieben:Liebes Forum,
ich plane eine Reise über Nürnberg nach Nizza, mein Navi gibt mir eine Teilstrecke über Östreich vor. Genau über Bregenz zur Schweiz.
Man fährt durch Östreich ca. 22km, für diesen Streckenabschnitt gibt es eine Korridor Vignette. Diese gilt aber nur für KFZ bis 3,5t. Mein Womo hat aber 3,85t. Dafür gibt es scheinbar keine Korridor Vignette.
Muss ich nun mir eine Gobox zulegen, oder gibt es für ein KFZ größer 3,5t auch die Möglichkeit einen Sonder Vignette?
Ist der Abschnitt gut über nicht Mautpflichtige Straßen zu fahren?
Freue mich schon über eure Tipps.
Andreas

Da gibt es nichts, Go-Box oder andere Strecke
Entweder durch Bregenz (Stadt) oder übers Allgäu oder über Konstanz und die Schweiz. Der Weg durch Bregenz ist der billigste, aber wenns geht nicht am Wopchenende.
Andreas

harrymobil am 01 Apr 2012 11:23:04

In Bregenz besteht an Wochenenden die Möglichkeit, dass Du Dich durchstauen musst. Aber unter der Woche hatte ich noch keine Probleme damit.
Nach Bregenz bis zur Autobahnanschlussstelle gibt sowieso kaum Stauprobleme.
Fazit: NUR wegen diesen 22km keine GO-Box :!:

Anzeige vom Forum

AB am 01 Apr 2012 18:42:49

Danke für die Info.

Andreas

rolf51 am 01 Apr 2012 18:47:08

Hallo,
soviel ich weis darf man mit über 3,5t nicht durch Bregenz fahren.

Lancelot am 01 Apr 2012 18:58:13

harrymobil hat geschrieben:Fazit: NUR wegen diesen 22km keine GO-Box :!:

:gruebel: ... ich muß IMMER in Bregenz "stauen" ... :(

Die Mautkosten für die Go-Box sind (Tarif D, 2 Achsen) € 3,73 (plus € 5,-- verlorene Kaution für die Box, falls Du noch keine hast).

Zeitlich wirst Du nix gewinnen (falls Du ohne Go-Box ankommst und extra eine besorgen mußt), weil bis Du die Box hast, staust Du Dich auch durch Bregenz durch ...

Also : nur für 1-mal ... eher nicht!

Falls Du aber öfter nach A kommen solltest: unbedingt ... macht´s Leben deutlich einfacher :)

Lancelot am 01 Apr 2012 18:59:34

rolf51 hat geschrieben:soviel ich weis darf man mit über 3,5t nicht durch Bregenz fahren.

Als LKW :)

In A bist aber (im Gegensatz zu D) als Womo davon NICHT betroffen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neues Womo von Palmowski
sehr gute Werkstatt in Freiburg Breisgau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt