aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neues Womo von Palmowski

Moturan am 17 Jun 2011 10:17:21

Wir haben unsam 21 02 2011 ein neues Womo gekauft, nach langer suche sind wir auf die Firma Palmowski gestoßen. Dann hahen wir uns für XGO Dynamic27
entschiden.Man sagt uns 4- 6 Wochen lieferzeit zu,was kein Proplem von uns aus wär.Nach 6 Wochen,es war der 5. April, Ende April oder Ende Mai.
Ende Mai sagteman uns vorende Juni auf keinenfall frühstens ende Juli.

Meine frage ist, hat jemand das gleiche Los mit der Firma,wo es heißt,Ford kan keine Untergestelle liefern,oder der Aufbauer hat Propleme.

Oder weiß jemand wie die Rechtslage ist um aus den Vertrag auszusteigen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leuchtfeuer am 17 Jun 2011 10:47:07

Moin und herzlich willkommen hier im Forum !

Vielleicht guckst Du mal in diesen Thread hier :

--> Link

Liebe ,

Leuchtfeuer
:wein:

wombat1 am 17 Jun 2011 10:47:22

Hallo Moturan,
die Lieferzeiten bei Fahrgestellen sind lang. Das ist ein Planungsfehler bei XGO. Werde Dir klar was Du willst und schalte dann einen Anwalt ein.

Anzeige vom Forum

haballes am 17 Jun 2011 11:12:24

Wir wollten eigentlich auch einen XGO von P. Die Aussage meines Nachbarn, der einen im Herbst gekauft hatte und im Frühjahr geliefert bekam, bereitete mir Sorge. Als ich dann vor vier Wochen zufällig meinen Wohnwagen verkauft bekam und schon wusste, das ich heutigst in den Urlaub fahre, habe ich mich für einen Dealer in der Nähe entschieden und für ein Fahrzeug, was innerhalb von ein paar Tagen abholbereit ist.

Letztendlich habe ich 80km von mir bei L&v.B in Geldern ein perfektes Mobil gefunden, in gleicher Preislage, mit Duc und etwas wenigeren aber wertvolleren Extras als die aus Bielefeld. Schon das Schüssel ausrichten am XGO muss einem Spaß machen. :roll:
Wichtig ist es echt, nicht sofort zu unterschreiben. Auch bei wenig Zeit, ich hatte knapp zwei Wochen, gibt es echte Unterschiede. In Mülheim hätte ich auf ein verfügbares gleiches Fahrzeug trotzdem 14 Tage warten müssen und es hätte nur ein Querbett gehabt, sowie manuelle Sat und Einfachmarkise.

Bei den Discountern merkt man schon beim Auftreten auf Messen, wo der Hase langläuft. Sie leben über Masse und keiner verschenkt etwas. Wichtig ist für die in erster Linie ein unterschriebener Kaufvertrag.

Georg350 am 17 Jun 2011 11:25:47

In der Nähe von Sienna warten einige Wohnmobilhersteller auf Fahrgestelle. Nicht nur XGO , Rimor und wie sie alle an dieser berühmten Wohnmobilherstellerstraße heißen.
Der Engpaß ist vorwiegend bei Fordfahrgestellen, aber deutet sich jetzt auch bei FIAT an. Vermutet wird die Umstellung auf Euro5 als Ursache.
Meine Aussage beruft sich auf Berichte von professionellen Fahrzeugüberführern.

Georg350

arom am 17 Jun 2011 18:00:40

Hallo

Am 05.04.11 bestellt nächste Woche holen wir ihn ab.
Ohne Klima wäre die Lieferzeit länger gewesen!

MfG arom

knauserich am 17 Jun 2011 19:20:20

[quote="wombat1"]Hallo Moturan,
die Lieferzeiten bei Fahrgestellen sind lang. Das ist ein Planungsfehler bei XGO. Werde Dir klar was Du willst und schalte dann einen Anwalt ein.[/quo]

aha - habe nicht gewust, dass Anwälte Wohnmobile bauen...

wombat1 am 17 Jun 2011 20:05:29

@knauserich
Nein Anwälte bauen sicher keine Womo.
Die Wartezeiten sind für manche Fahrgestelle wirklich lang.

Absatz:
1. Warten
2. ggf. einen Deal machten
..
..
..
x. versuchen aus dem Vertrag zu kommen.

Absatz:
Weil es hier sicher einige Optionen gibt.
Dann den Rest von einem Anwalt erledigen lassen.

Letzendlich muss ist man bei dieser Entscheidung sehr einsam.

fraenky68 am 03 Jul 2011 22:31:55

Hallo, wir haben am 15.03. bestellt und die gleichen Erfahrungen gemacht. Zuerst wurde uns eine Lieferung in April/Mai mitgeteilt, dann Ende Juni - aktuell soll es Ende Juli sein. Auch uns wurde mitgeteilt, dass es an den Fahrgestellen liegen soll.

bigi2345 am 04 Jul 2011 12:36:35

Schönen guten Morgen,

bei den Lieferzeiten ist das so eine Sache, der Händler läßt sich erst eine
Unterschrift vom Kunden geben und dann beginnt die Wartezeit. Man muss
schon genau hinschauen welcher Liefertermin gesetzt wurde. Einige Händler
sind dazu übergegangen, die Liefertermine als "unverbindlich" zu deklarieren, damit man sie nicht in Verzug setzen kann.
Damit ist der Ärger für den Kunden schon vorprogrammiert, den nun kann er nach Annahme der Bestelllung durch den Händler nicht einfach zurücktreten.
Wer meint dabei auf Kulanz hoffen zu können wird schnell enttäuscht sein.
Bleibt dem Kunden nur auf Mängel zu achten, wenn der Händler das gelieferte Fahrzeug dann nach langer Wartezeit an den Kunden übergeben will.
Als Kunde hat man dann noch die Möglichkeit im Rahmen der Pflichten des Händlers , die Mängel mittels gesetzter Frist - alles schriftlich - abstellen zu lassen. Gelingt dem Händler es nicht nachzubessern und er hatte vom Kunden eine angemessene Zeit eingeräumt bekommen, so kann der Kunde die Rückabwicklung fordern. Einfach vom Auftrag zurücktreten birgt für den Kunden die Gefahr, dass der Händler wegen nicht Abnahme dem Kunden
einen Schadenersatzbetrag in Rechnung stellt. Dieser Betrag deckt in etwa
die Höhe seiner Provisionen ab.

Also Augen und Ohren auf beim Fahrzeugkauf!

Viel Glück mit dem neuen Fahrzeug und alle Zeit gute Fahrt.

Bigi

arom am 04 Jul 2011 20:15:37

Hallo

Wir haben unseren am 26.6 abgeholt (ging bei uns zeitlich nicht anders).
Wir sind total happy !!!
Demnächst ein kleiner Bericht hier im Forum.

arom

ellapinella am 31 Mär 2012 17:58:24

Hallo,
ich bin zufällig bei Palmowski vor der Tür in der Filiale bei Magdeburg. Der gesamte Hof steht voller XGOs und anderen Neufahrzeugen. Ich denke mal der Engpass ist vorbei zum jetzigen Frühjahr 2012.

Gast am 31 Mär 2012 18:34:48

Na ja,

ist ja auch schon eine Weile her, wo der Thread gestartet wurde :D :wink:

pfalzcamper am 31 Mär 2012 18:46:28

Freetec 598 hat geschrieben:Na ja,

ist ja auch schon eine Weile her, wo der Thread gestartet wurde :D :wink:

Vielleicht wartet der TE aber immer noch :D

Wuerde mich nicht wundern bei Palm...

nordlicht4 am 01 Apr 2012 16:24:32

Moin,
@pfalzcamper was hat das mit P zu tun :?:
ich habe meinen Granduca Garage im Oktober 2008 Bestellt und der Liefertermin war im Mai 2009 Ausgeliefert wurde 30 Januar 2009 :!:
Die Lieferzeiten gibt das Werk doch vor und und der Händler gibt sie nur
weiter :D Also sachlich bleiben :oops:
LG Jürgen

pfalzcamper am 01 Apr 2012 17:09:57

Da bin ich mir bei P nicht immer sicher.

Aber es freut mich fuer dich, dass bei dir alles reibungslos vonstatten ging.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aachener Kreuz bis Sonntag 22:00 dicht
Korridor Vignette A14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt